Welches ist die hellste H4 Birne?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Hallo zusammen,


    die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür und ich bin auf der Suche nach schönen, hellen H4 Leuchtmitteln, die weit leuchten.


    Im Moment fahre ich die Osram Nightbreaker Plus, mit denen ich eig schon sehr zufrieden bin, aber ich glaube - es geht noch mehr. Also habe ich die neueren Osram Nightbreaker Unlimited ins Auge gefasst.


    Auf den Nightbreaker Plus steht 90% mehr Licht, auf den Unlimited steht schon 110%. Habe nun einen Test von Auto Motor und Sport gesehen.


    http://m.auto-motor-und-sport.…804.html?fotoshow_item=13


    Dort wurden die Philips X-treme Vision als die hellsten und weitesten betitelt. Auf deren Packung steht 130% mehr Licht.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, welche sind wirklich heller und leuchten weiter?


    Gruß Danny

  • Ich fahr seit Jahren die billigen Xenonlook H4 ausm Baumarkt. Kann mich nicht beklagen.


    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Hi,


    auf keinen Fall die Osram Unlimited kaufen, da die Lebensdauer sehr kurz ist, so ca. 1/2 bis max 1 Jahr, seltenst drüber.
    Die Phililps Xtreme halten bei mir als H7 ganz gut, die H1 sind ebenfalls eine Katastrophe (knapp 1+ Jahr, dann tot).
    Aktuell fahre ich im H4-Mitsubishi die Vision plus und bin nach Scheinwerfer justieren (solltest Du bei Tausch machen) extrem zufrieden.
    Persönlich hatte auch ich als H1 die Philips Xtreme UND die Vision Plus verbaut, fand aber den Lichtkegel der Vision Plus deutlich angenehmer und besser.


    Billige Pseudo-Xenons würde ich nicht kaufen, da diese auf Kosten der Blauheit/Weißheit massiv an Lichtstärke (Lumen) einbüßen, bzw. auch durch ungenaue Fertigung gerne den Reflektor nicht 100% passgenau anstrahlen.
    Die Vision Plus leuchten bereits deutlich weiter und heller, die Ausleuchtung erschien mir auch besser (angenehmer Hell-Dunkel-Verlauf) und sie sind auch bereits weißer als normale Lampen.


    Grüße,
    F

  • Wenn die Leuchtmittel 1 Jahr halten, bin ich eig schon zufrieden. Solange ich in der Zeit im dunkeln auf der Autobahn gut sehen konnte, ist alles super. Die Unlimited kosten 16€, das wäre bei 12 Monaten Lebensdauer 1,30€ im Monat. Fänd ich ok.


    Vor allem halten meine Nightbreaker Plus auch schon gut 12 Monate und die Unlimited sollen ja noch haltbarer sein.


    (Billige) Xenonlook H4 habe ich mir mit 18 Jahren mal gekauft, noch bevor ich mal ordentliche Leuchten testete. Seither würde ich bei Leuchtmitteln auch nicht mehr auf Osram und Co verzichten.

  • Ich hatte die Osram Night Breaker drin, machten gefühlt doppelt so viel Licht wie die kackbraun leuchtenden H4 Originale.Zur besseren Vorstellung Originale als 50% Licht, Osram als 100% Licht empfunden
    Trotzdem habe ich nach 6 Monaten die Osram gegen die Philips Blue Vision getauscht, das Osram Licht hatte seit jeher einen "gelbstich" in Farbe von mir empfunden und mit den Philips blue Vision habe ich empfunden nur 85% Licht aber klares Weiß, fährt sich für mich sicherer :)
    Die ersten Philips Blue Vision hielten 1 Jahr, dann baute ich ein bischen was um wobei als Nebenefekt die Rückseiten der Scheinwerfer nicht mehr so stark durch Motorluft erwärmt wurden, der 2. Satz Philips Blue Vision hält nun seit 1,5 Jahren ABER auch das macht mich nicht glücklich ... will endlich Grund haben, auch mal die Philips Xtreme zu probieren ;)

  • 90%, 110%, 130% - Im Vergleich zu was? Und sind Phillips 130% wirklich mehr als Osrams 110%?


    Ich war mit den Osram Nightbraker Plus H7 im Mitsubishi ganz zufrieden. Hielten über ein Jahr und das Licht war gut.
    Und das die neuen Hochleistungsleuchtmittel nicht so lange halten geben doch sogar die Hersteller auf der Verpackung an.


    Günstige Birnen müssen nicht schlecht sein. White Hammer / Neolux Hammer bekamen meist gute Bewertungen.

  • Bosch Plus 90, und ich hatte schon alle Nahmhaften Hersteller durch.


    Außerdem kommt es auch auf den Scheinwerfer an. Die Philips ist beim Test IM Golf die beste, das muß bei dir aber nicht so sein.



    Was aber definitiv fest steht: auch aus einem H4 Scheinwerfer kann man mit vernunftigen Lampen sehr gutes Licht erzeugen. Da muß aber der Hersteller des jeweiligen Fahrzeuges auch mitspielen.


    Gesendet von meinem Nokia 3210

  • Ich verwende eigentlich schon seit Jahren die Phillips Vision Plus, zu mehr Leuchtkraft kommt eine extrem lange Haltbarkeit - Ich glaube ich hab noch nie eine ausgetauscht ?(
    Beim [lexicon]P10[/lexicon] hab ich mal spaßhalber die Phillips Extreme ausprobiert - Diese sind richtig hell, ich muss aber mal schauen wie lange die bei mir halten.

  • War die Helligkeit im Bereich der StVZO nicht mal gesetzlich vorgeschrieben?


    Ja, eine Mindesthelligkeit gibt es tatsächlich, diese wird auch beim TÜV geprüft. Die ist allerdings so dunkel, daß beinahe jedes Leuchtmittel es erreichen kann und Du trotzdem nichts siehst (gefühlt). Stammt aus einer anderen Zeit!
    Alles weitere ist durch die berühmten 55W mit Halogen-Leuchtmittel bestimmt (60 oder 65W bei HB3 und H4 Fernlicht, wenn ich mich richtig erinnere).

  • 55/60 Watt sehe ich immer bei den H4


    Vor langer langer Zeit in meinem Datsun Laurell Bj 1978 hatte ich mal Exportbirnen drin mit 100W Fahrlicht :) (nicht H4 !)


    So viel heller waren die nicht :O


    ... aber die Scheinwerfer wurden schön heiß :D


    Ganz schnell zurückgeändert :P

  • Das liegt aber nicht an den Birnen sondern an falsch eingestellten Scheinwerfern. Ich hab letzte Woche mal meine Scheinwerfer eingestellt, durch die Tieferlegung waren sie viel zu tief (was so beim fahren wenig auffiel). Nach dem richtigen Einstellen sah man auch deutlich mehr als vorher...

  • Nahezu jeder Xenonscheinwerfer blendet mehr, als jeglicher Halogenscheinwerfer. So zumindest meine persönliche Empfindung.

  • Ich fahre seit Jahren nur noch Nightbreaker, im [lexicon]K11[/lexicon] die Plus und im Van die neuen Unlimited. Der Unterschied zu Standard H4 ist sehr deutlich.
    Im Van hab ich den Vorteil, dass dort die Standard 5x7" Rechteckscheinwerfer (wie im D21) Verwendung finden. Da kommen demnächst Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zulassung rein :D Da wirds dann richtig Tag wenn das Licht angeht. Fernlicht läuft bei mir am Van zusätzlich über einen Satz Hella Micro Xenon Fernscheinwerfer, die brennen schön weit aber relativ eng.
    Viel wichtiger ist allerdings die Klingeldrähte an den Anschlüssen durch vernünftige Kabel und eine Relaisschaltung zu ersetzen, erst dann kommen auch wirklich 12V und mehr am Scheinwerfer an. Das allein macht schon einen riesen Unterschied.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Ich fahre seit Jahren nur noch Nightbreaker, im [lexicon]K11[/lexicon] die Plus und im Van die neuen Unlimited. Der Unterschied zu Standard H4 ist sehr deutlich.
    Im Van hab ich den Vorteil, dass dort die Standard 5x7" Rechteckscheinwerfer (wie im D21) Verwendung finden. Da kommen demnächst Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zulassung rein :D Da wirds dann richtig Tag wenn das Licht angeht. Fernlicht läuft bei mir am Van zusätzlich über einen Satz Hella Micro Xenon Fernscheinwerfer, die brennen schön weit aber relativ eng.
    Viel wichtiger ist allerdings die Klingeldrähte an den Anschlüssen durch vernünftige Kabel und eine Relaisschaltung zu ersetzen, erst dann kommen auch wirklich 12V und mehr am Scheinwerfer an. Das allein macht schon einen riesen Unterschied.


    Sag mir mal mehr zu den LED Scheinwerfern: Diese Standardgröße müsste doch neben [lexicon]D21[/lexicon] auch die ganzen Klappscheinwerfer abdecken ala [lexicon]S13[/lexicon], MX5 usw.