Das Abenteuer Juke ist am Jahresende ad acta gelegt

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randonneur.

  • Moin Moin


    Fünf außerplanmäßige Werkstattbesuche innerhalb von 3,5 Jahren, dazu immer noch nicht behobene Mängel. Das war des Guten zu viel.
    Ab mit der Karre zum Jahresende.


    Der hohe Verbrauch, unfähige Vertragswerkstätten was die Beseitigung aller Knarz-Geräusche angeht, sowie diverse in meinen Beiträgen beschriebene Mängel haben mir diese Entscheidung leicht gemacht.
    (Klar, was den Motor angeht, das war meine Fehlentscheidung (117 PS 1,6 Ltr.)


    Anfang Januar kommt der Neue. (BMW X1)


    Den Juke konnte ich mit Ach und Krach als Inzahlungnahme loswerden.


    Mal bemerkt: Nach 3,5 Jahren und einer Laufleistung von 37000 Kilometer, ohne sichtbare Mängel mit super Pflegezustand, überproportionaler Wertverlust von 46 %.


    Nun mag mancher denken, X1 und Juke sind nicht vergleichbar.


    Die Meinung teile ich ebenfalls, daher ja auch diese Entscheidung. Berücksichtigt man aber die Wertstabilität, die Verarbeitung und die verwendeten Materialien, so wird am Ende die hohe Preisdifferenz nicht mehr so gravierend ausfallen.


    An dieser Stelle möchte ich nicht versäumen, mich bei allen Usern für die Kommentare und Tipps zu bedanken.
    Interessenhalber bleibe ich aber Mitglied in diesem Forum.


    In diesem Sinne nochmals vielen Dank.


    Gruß Q-Stall :wink: :wink:

  • Also X1 und Juke sind mal überhaupt nicht vergleichbar, Juke ist doch eine komplett andere Fahrzeugklasse.


    Aber glaub ned das nur weil die Kiste teurer ist du keine Probleme haben kannst.;)


    Viel Spass mit dem neuen.


    PS:
    Hättest du damals ned den 1,6er Sauger genommen denke ich wärst du immer noch zufrieden mit dem Juke. :]

  • 5 Werkstatt Besuche in 3,5 Jahren?


    Ja, das schafft nur Nissan. Is klar.


    Das der Händler bei dem du bist unfähig ist ok, das ist ein Thema für sich. Da könnte BMW in der Summe besser sein.

  • Dass die Mängel nicht behoben wurden liegt an der unfähigen Werkstatt. Ansonsten sind die 5 Besuche echt nichts außergewöhnliches. Die Zeiten von [lexicon]P10[/lexicon] oder Sunny, die nur zum Wartungsdienst in die Werkstatt kamen sind bei immer kürzeren und billigeren Entwicklungen der Autos gänzlich vorbei. Viel Spaß mit dem BMW - Hoffentlich erwischst du da kein Montagsauto....

  • 5 Werkstatt Besuche in 3,5 Jahren?


    Ja, das schafft nur Nissan. Is klar.


    Das der Händler bei dem du bist unfähig ist ok, das ist ein Thema für sich. Da könnte BMW in der Summe besser sein.

    Hallo,


    Das ist doch sehr gering im -vergleich zu meiner Erfahrung mit nem Neuwagen .Es ist schon lang her


    1973 kaufte ich einen -matra Bagheera mit grinsen im Gesicht , was mir aber schon Wochen später zur Grimasse wurde


    so festhalten in 11 Monaten war der Wagen stolze 33 Tage in der Werkstatt ..


    es war eine Leidensgeschichte bis der weg war .


    Sportlichem Gruß ( 26.6.16 3 Ländergiro mit Rad und GTI)


    Kurt

    • Offizieller Beitrag

    einen -matra Bagheera mit grinsen


    War das nicht mal son Ding mit Rohrrahmen und Vollplastekarosse, das so gerne abbrannte, wenn es nicht gerade unter Wasser stand, weils reinregnete ?
    Ich meine, der hätte auch mal einen Preis fürs schlechteste Auto gewonnen.


    Grüße
    O.


  • Dir alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt


    MaxJ30



    Matra Bagheera - ein optischer Traum aus meiner Jugend...

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • einen -matra Bagheera mit grinsen


    War das nicht mal son Ding mit Rohrrahmen und Vollplastekarosse, das so gerne abbrannte, wenn es nicht gerade unter Wasser stand, weils reinregnete ?
    Ich meine, der hätte auch mal einen Preis fürs schlechteste Auto gewonnen.


    Grüße
    O.

    Ja der Bagheera hatte die Silberne Zitrone bekommen ; die Mängel hat meiner locker überschritten .
    Ein Schreiben an Matra dann kam ein Anruf von Chreißler Deutschland , Gespräch bei mir Zuhause
    der Bagheera geht zurück musste 5000 DM draufzahlen für den 2 l Chreißler Limusine Auomatic.
    mit dem war ich sehr zufrieden .


    gruß
    kurt