Reserveleuchte ausgefallen

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ShadowGTR.

  • Mahlzeit!


    Ich habe auch einen 1,6 von 96 und bei mir geht die Reserveleuchte sehr Spät an.
    Wenn die Nadel am Ende des roten Bereiches ist, wo man denkt "jetzt bleibe ich stehen".
    Ich stimme da Howie zu, dass wenn sie angeht sehr wenig nur noch drin ist!

    Gruss Stefan ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von karoh ()

  • Ok dann fass ich das jetzt mal zusammen:


    Beim Primera [lexicon]P11[/lexicon] 1.6 16V Bj. 96 geht die Reserveleuchte bei Zündung nicht an.


    Der Tankinhalt beträgt 60 Liter.


    Die Reserveleuchte leuchtet erst gegen Ende des roten Bereichs auf und ich habe (noch) kein Problem mit der Reserveleuchte.


    Gut, dann danke ich allen für eure Recherche und Hilfe =)



    Bigfrog

    Hi,


    ich bin Bigfrog und bin 19 Jahre alt.


    Ich habe eine Vorliebe für ältere japanische Autos da die alte Technik einfach zuverlässiger ist und noch besser aussieht als der moderne Quatsch :D

  • mal ne ande frage. Weiß jemand wie viel Liter der Tank vom [lexicon]P11[/lexicon] 144 fasst? Hab jetzt 520 Km und die tankuhr ist etwas unter viertel. Restreichweite ca 140 km lt BC. BC zeigt Durschnittverbrauch von 7,6 Liter an. Ich glaub nicht das ich 60 Liter Tank habe wenn dann nur 50-55. Wer kann helfen?

  • füllstände stehen auch in der betriebsanleitung =) 60l steht drin


    hab manchmal das gefühl das keiner ausser mir die Betriebsanleitung liesst :D

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • 60 Liter beim [lexicon]P11[/lexicon] 144?? Das ist aber komisch. Als ich vor zwei Wochen getankt habe, hab ich nur mit hängen und würgen 45 Liter rein bekommen. Tank war ziemlich leer. Restreichweite ca 70 KM. Dacht ich ok gut kommt hin bei 50 Liter Tankvolumen. Wenn beim [lexicon]P11[/lexicon] 144 die Reservelampe angeht, dan zeigt der BC meidt nur noch 30-40km Restreichweite an.

    • Offizieller Beitrag

    dan zeigt der BC meidt nur noch 30-40km Restreichweite an.

    Wie schön, mein BC beim Maxima geht psychologisch geschickter vor, Lämpi geht an und bis runter auf ca 40KM Restreichweite wirds auch noch angezeigt, denke ich: "ach komm die 20 nach Hause reichts noch", aber dann verweigert der die Aussage und macht nur noch blinkende Striche "----", spätestens jetzt tankt man auch auf der Autobahn und wartet nicht ab bis man an seiner Lieblingstankstelle ist.


    Grüße
    O.

  • also es stehen 60liter in der betriebsanleitung vom p11-120 ... kann mir nicht vorstellen das renault jetzt auch beim tankinhalt gespart hat beim 144er


    edit


    wenn ich genauer drüber nachdenke kann ich es mir doch vorstellen :rolleyes:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ab wann ist renault denn bei nissan eingestiegen?

    Hi,


    ich bin Bigfrog und bin 19 Jahre alt.


    Ich habe eine Vorliebe für ältere japanische Autos da die alte Technik einfach zuverlässiger ist und noch besser aussieht als der moderne Quatsch :D

  • Zitat

    Die Renault-Nissan-Allianz ist ein Bündnis der zwei eigenständigen Unternehmen Renault und Nissan Motors. Der Vertrag wurde am 27. März 1999 von Louis Schweitzer und Yoshikazu Hanawa in Tokyo unterzeichnet. Drei Jahre später, am 28. März 2002, wurde für die gemeinsame Strategie und Synergienutzung eine B.V. nach niederländischem Recht gegründet: die Renault-Nissan B.V..


    Quelle

  • 2000 oder 2001 glaube ich aber deiner ist da nicht von betroffen maximal der 144er

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Achso ok Glück gehabt :D

    Hi,


    ich bin Bigfrog und bin 19 Jahre alt.


    Ich habe eine Vorliebe für ältere japanische Autos da die alte Technik einfach zuverlässiger ist und noch besser aussieht als der moderne Quatsch :D

  • Im Handbuch vom 144er steht auch ein Tankvolumen von "ca. 60 Litern".
    Ich hab den noch nie leergefahren aber Ich habe beim ersten mal tanken an die 50 Liter reinbekommen ohne dass die Reserve an war, deswegen müsste das stimmen.

  • karoh


    Was für ein Dilemma.
    Wenn die Warnlampe angeht ist doch alles ok.
    Nähert sich der Zeiger gegen Null wird der Tank leer.
    Litermässig genau kann die Tankanzeige nicht sein.
    Oft leuchtet die Warnleuchte erst bei einem Rest von 5 Liter
    wenn der Zeiger schon am Ende der Skala ist.
    Die Anzeige ist gedämpft weil der Füllstand schwabbelt.
    Wenn ich für 5€ tanke ist das schon wichtig,
    weil man im Stau festsitzt oder keine Tanke in der Nähe ist.


    Die Literangabe vom Gesamt-Tankinhalt passt weil Du den wegen der Form nicht total leerfahren kannst.

  • hallo
    der Tank vom -144 fast 60 ltr.Bei meinem kommt die gelbe Lampe bei etwa 70km rest und bei etwa 40 fängt sie an zu blinken.Weiter hab ichs noch nicht ausprobiert.
    Grüße Klaus

  • Hast Glück...und fähsrt mit Deinem 120er noch einen ehrlichen Japaner,bevor Renault das Auto verunstaltete!!! :D
    Ja ja...ich weiß...alles Ansichtssache,für unseren 144er Fahrer!!! ;)

  • Also ich hab nen 99er P11-120 (1.6 99Pferde)



    Soweit ich weiß hab ich auch 60 Liter Tankinhalt und die Reserveleuchte geht bei Zündstufe 2 auch nicht an.