Die quälende Frage 190PS oder 231PS

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Unser V6 wird jetzt bald 2 Jahre alt, hat etwas über 40.000 KM drauf und hat außer 2 Inspektionen keine Werkstatt gesehen.
    Wird sind damit sehr zufrieden. Fahren auch noch einen [lexicon]D40[/lexicon] mit der 171 PS Maschine. Der muß jeden Tag hart ran, schwerer
    Anhänger mit Wurzelfräse (Gewicht 2,6 to.) und auf der Ladefläche immer eine knacke volle Werkzeugbox. Der hat jetzt über 140.000 KM drauf
    und hat zuletzt ne neue Kupplung bekommen, das wars. Hatten davor auch einen [lexicon]D40[/lexicon] mit dem wir voll zufrieden waren.
    Einzig der [lexicon]D22[/lexicon] hat uns sitzenlassen mit einem kapitalen Motorschaden bei etwas über 100.000 KM.
    Fazit: Immer wieder Navara.
    Gruß von Rolf

    Pathfinder R 51 ehem. BW (Stier) 190 PS :perfekt:

  • 6000€, was da grad wieder mal so teuer war?
    Steuerkette übergesprungen, [lexicon]Lima[/lexicon], DPF.....
    Auf dem Zahnrad waren nur noch 3 Zähne als Zähne erkennbar, der Rest davon hat sich aber sowas von komplett runtergenuddelt aus dem Staub gemacht.
    Spanner bis auf das Metall runtergeschliffen.
    Alles nur billigster Dreck, was da verbaut war!
    DPF innen geschmolzen (90% Autobahn -und Langstreckenfahrzeug), nicht mehr regenerierbar, alles raus, mit Fühler etc.
    Injektoren und alles auf möglichen Folgeschaden prüfen lassen. Nichts gefunden.
    Momentan schnurrt er wieder, der Bock!
    So ab 100000 wars dann ganz vorbei, mit gelegentlichen Lobeshymnen wie läuft, zieht schwehr, noch akteptable Probleme.
    Reps am laufenden Band, als wenn das Material nicht länger halten muß, soll, kann,...
    Ob bei den neueren Modellen ein völliger Sinneswandel stattgefunden hat, bezweifle ich.
    Fazit: Mein bisher schönstes aber mit Abstand unterm Strich schlechtestes Auto in 36 Jahren der Mobilität. :uzi:
    MfG

  • Erstmal mein Beileid ABER wenn mal der SPANNER bzw. die Gleitschienen bis aufs Metall runter sind und man das als Fahrer nicht mitbekommt bist du entweder eine Frau, Grobmotoriker oder... ;)


    Und üblich ist das selbst bei einem Navara erster Baureihe nicht das es so extrem abläuft.


    Deutet irgendwie auf nicht passendes Öl hin, also der hohe Verschleiß an der Kette und der zugerotzte DPF. Wobei der DPF kein Thema mehr ist gibt es doch mittlerweile sehr günstig.

  • Nein Nismo, ich habs ja selbst gehört und war auch 2x beim Freundlichen vorstellig.
    Letztes Jahr und ca. 3000 km vor dem Schaden beim größten Freundlichen in München und hab explizid das Steuerkettenrasseln beklagt.
    Die KFZ-Pappnasen und der Meister persönlich hams einfach ned gschnallt, die Hamperer. :engel:
    So armseelig, wie die Jungs auftraten, konnte man Bedenken anmelden, ob die mit einem Ölfilter klar kommen. =)
    Ich hätte halt wo anders hinfahren sollen, aber der nächste "gute" Händler wußte seiner Zeit nicht mal, welche Getriebeöle er reinkippen soll
    und ein anderer, außerhalb Münchens hat sie erst gar nicht abgelassen und abkassiert!
    So ist das, wenn man vorher markiert und nachkontrolliert!
    Habe immer Öl Formula [lexicon]ESP[/lexicon] 5W30 genommen, alle 6 bis 8000 mit Filter.
    Die Rep in der freien Werkstatt war Abzocke, da muß ich Dir Recht geben. Was will man abends um 11 in der Not machen,
    wenn man in der Pampa steht und froh ist, in die nächste Werkstatt geschleppt zu werden?


    Habe mir jetzt eine Nussbaum Scheerenhebebühne geleistet und mach so weit möglich wieder mehr selbst!

    • Offizieller Beitrag

    Die KFZ-Pappnasen und der Meister persönlich hams einfach ned gschnallt, die Hamperer. :engel:
    So armseelig, wie die Jungs auftraten, konnte man Bedenken anmelden, ob die mit einem Ölfilter klar kommen. =)


    Wie lang ists her ? 3 oder 4 Jahre, war hier im Forum einer mit Pathfinder oder Terrano und beklagte in ner Nissan-Werke laute Rassel- und Motorgeräusche.
    Haben dann zu fünft ( u.a. Meister und Geschaftsführer ) um das Auto rumgestanden und philosophiert und ihm einen 10000€ Schaden fürn Austausch attestiert.
    Der Gute ist dann lieber weggefahren, schilderte einem Bekannten sein Leid, der zieht den Ölmeßstab: NIX mehr dran, 5L Öl eingefüllt, alle Geräusche weg.



    Grüße
    O.


  • Habe mir jetzt eine Nussbaum Scheerenhebebühne geleistet und mach so weit möglich wieder mehr selbst!


    Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung. :perfekt: Das ist das beste was man machen kann, habe auch meine negativen Erfahrungen mit ganz vielen Werkstätten gemacht.

  • Hi,


    unser 2012'er V6 hat mittlerweile 105.000 km runter und außer einem neuen AGR-Ventil, neuen Klimakühlern und einem Stecker für den Allrad ist noch nichts weiter vor gekommen.
    Wobei das mit dem Allrad eine ewige Prozedur war...


    Ich bin soweit echt zufrieden und hoffe dass er noch mal 100.000 km hält. Dann schauen wir mal was es bis dahin neues gibt...


    Gruß David.

  • Bist du denn schon mal einen 2,5 und einen V6 gefahren?


    Fahr die beiden mal Probe und fertig, danach kannst du dir die ganze Fragerei ganz schnell selbst beantworten.


    Wünsche allen ein guten Rutsch ins neues Jahr


    Matze

  • Hab seit dem 22.12.16 ein D401 V6 und bin voll zufrieden ;)
    Bis auf die momentan montierten M&S Reifen,super Karren 8)
    Bereus nicht,den gekauft zu haben :D
    2 Jahre alt und nur mal 20.00km aufm Tacho...


  • :D


    Wollte ich auch gerade schreiben. Ich hatte den Pathfinder mit 2,5l Maschine und bin dann einmal im V6 mitgefahren und wollte nix anderes mehr. Davon ganz abgesehen, dass der alleine durch den GERINGEREN Verbrauch gegenüber dem Pathfinder die Mehrkosten für Steuer und Versicherung schon zum großen Teil wieder raus holt. Ganz abgesehen vom Hammer Fahrgefühl in dem V6. Würde keinen 2,5 Liter mehr haben wollen. Da der ja leider nicht mehr zu bekommen ist als Navara, werd ich den jetzigen wohl lange behalten. Bisher einmal neue Sitzbezüge auf Garantie, die sind einfach Müll auf Dauer und den Ladeluftkühler auf Garantie, scheinen die wohl öfters zu haben. Außerdem gabs zu Beginn mal Probleme mit dieser Scheinwerferreinigungsanlage. Die hat nicht richtig geschlossen im Stoßfänger und der Tank fürs Scheibenwaschwasser ist dann immer leer gelaufen-


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben