Also ersetzt der K14 wohl doch ab nächstes Jahr auch den Note.
ZitatFor the European markets however, the Note will be withdrawn next year, to give the new Nissan Micra a free hand over the B-segment.
Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 223.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
Also ersetzt der K14 wohl doch ab nächstes Jahr auch den Note.
ZitatFor the European markets however, the Note will be withdrawn next year, to give the new Nissan Micra a free hand over the B-segment.
Danke für den link. Nissan bevorzugt hier in Europa die E-mobilität, deshalb wird es auch keine Nissan Hybridmodelle geben. Siehe auch X-Trail...
Warum ist er es nicht?
Soll nochmal etwas unter dem K14 kommen
Ich finde es schade, aber konsequent?
Verso ist weg, B-Max verkauft sich nicht, Meriva wird ein Crossover, Idea ist weg. Minivans sind out!
Lieber Bumsfred:
Es gab mal etwas unterhalb der Micra-Baureihe.
KEIN Nissanmensch mochte das Ding.
Es WIRD unterhalb vom K14 kein weiteres FZG geben.
Hallo wieder Nissanmensch!
Es gibt ja auch Up, Karl, I10, Twingo usw....
Der AltoPixo läuft top! HU neu diese Woche ohne Mängel.
[offtopic]Ja. Glückwunsch. Aber mal ganz ehrlich: Der PIXO ist echter Automüll. Der ist echt noch unterirdischer als ein Sandero in Basis. Klar willst Du das nicht hören.[/offtopic]
Verkaufen tun sich diese Kleinstteile allerdings nicht, ausserdem ist die Marge einfach zu gering für einen grossen Hersteller. Deshalb unrentabel, ob nun kundenfreundlich oder nicht. Hier im städtischen Bereich fahren die Leute sowieso Car2go....
Jo und mit nem 1.6er und 111 PS wird auch jeder glücklich - Schade dass wir immer nur die Magermotoren bekommen
Verkaufen tun sich diese Kleinstteile allerdings nicht, ausserdem ist die Marge einfach zu gering für einen grossen Hersteller. Deshalb unrentabel, ob nun kundenfreundlich oder nicht. Hier im städtischen Bereich fahren die Leute sowieso Car2go....
Den groessten Marktanteil in Japan haben Kei-Cars mit ca. 50%
Da hat Nissan Modelle mit Nissan Dayz, sales target 8000/Monat http://www.nissan-global.com/E…3/_STORY/130606-01-e.html
und Nissan Dayz Roox http://www.focus.de/auto/news/…en-huette_id_5131750.html
Werden von Mitsubishi fuer Nissan gebaut. Nach dem Benzinverbrauchsskandal bei Mistubishi gehoert der Laden ja nun eh Nissan, Carlos Ghosn, soll einem Bericht zufolge von heute auch bei Mitsubishi den Spitzenposten übernehmen. Aktionäre und Verwaltungsrat von Mitsubishi sollten die Personalie im Dezember absegnen, berichtete die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei".
Naja Japan ist von der Struktur ja aber auch anders 80% Gebirge 20% Bleiben für Wohnen und Landwirtschaft. In den Megacitys sind Keycars mega prarktisch. In einem Autobahn und Fernpendlerland wie Deutschland eher nicht.
Der groesste Vorteil eines Kei-Cars hier ist, dass man auch in der Stadt keinen Parkplatz vorweisen muss im Umkreis von 2 km von der registrierten Wohnung. Bei den groesseren Autos (also kein Kei) muss man erst mit Lage-Plan zur Polizei zur Bestaetigung, dann kann man ueberhaupt ein Auto anmelden. Ausserdem sehr geringe Steuern.
Jo und mit nem 1.6er und 111 PS wird auch jeder glücklich - Schade dass wir immer nur die Magermotoren bekommen
Fand ich auch seltsam, dass in dem artikel der "mickrige Motor" bemägelt wurde.
Wäre schön, wenns den [lexicon]K13[/lexicon] hier so gegeben hätte....naja, vielleicht kommt ja beim K14 was sportliches.
Sieht gut aus hätte aber an der Situation hier bei uns auch nix geändert. Die Oma 60+ würde sich sowas nicht kaufen mit 110ps schon gar nicht. Auch die junge Dame mit 25+ würde sich das nicht kaufen denke ich mir.
Aber warum bekommen die in Brasilien eigendl. solche Modelle bzw. nur die in Brasilien??
Hatte letztens im TV auch einen mir unbekannten Volkswagen entdeckt, den SP-2. Nie davon gehört aber könnte von der Seite fast ein 240Z sein, sieht nebenbei erwähnt echt gut aus. Dieses Modell wurde auch nur in Brasilien angeboten. Frage mich auch bei dem warum nur in Brasilien??
Schon klar, das der keine Zahlen gemacht hätte, aber cool wärs doch schon gewesen, so ein Modell hier anzubieten
Wozu?
Jeder Hersteller muss wirtschaftlich denken. Klar, wenn du ein Volumenmodell
auf dem Markt hast, von dem du jeden Monat weit über 10.000 Einheiten absetzt
dann kannst du dir so ein Spielzeug evtl. leisten. Auch wenn es nur 3 oder 5% Anteil
am Modell hat. Bei einigen Hundert Einheiten lohnt es sich halt einfach nicht.
Wäre schön, wenns den [lexicon]K13[/lexicon] hier so gegeben hätte....naja, vielleicht kommt ja beim K14 was sportliches.
Dann spar mal fürs nächste Auto:
http://indianautosblog.com/201…i-rival-considered-246771
Aber wenn dann eh nicht für Deutschland.
Bin gespannt, wenn die Zahlen stimmen könnt ichs mir sogar vorstellen.
Die Basis ist ja vorhanden.
...und der Clio R.S. war 4 Monate mein VFW. Der macht Spaß.