Am besten wäre ein offenes Profil wie beim LKW oder Transporter dann könnte sich auch nix ansammeln.
D40 sollen angeblich vermehrt Rahmenbruch erleiden?
Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 24.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von D40-Streichler.
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Und war schon jemand bei seinem Freundlichen und hat ihn mal darauf angesprochen wie Nissan in D das so sieht?
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Hab' ihn vorgestern angeschrieben (mit Links) aber noch keine Antwort. Bin auch mal gespannt.
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Hab bei uns mal angefragt, noch keiner gemeldet und auch noch keinen gebrochenen Rahmen gehabt.
Denke dürfte eher ein Problem in Ländern sein wo anscheinend nicht so strenk kkontrolliert wird (TÜV).
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hab gestern mal bei der nissan deutschland zentrale angerufen und nachgefragt ob es einen rückruf dazu gibt- leider nein war die aussage!
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angerufen
Posten, mailen, anrufen hilft nicht in dieser superleidigen Sache.
Taschenlampe und langen Schraubendreher nehmen, unters Auto legen und an diesen Stellen selbst nachgucken bzw stochern.
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will Dich da nicht irgendwie blöd abbürsten, aber ich halte das Sicherheitsrisiko für so hoch, dass ich nicht abwarten wollen würde, bis sich KBA, Politik, Zentralen, Importeure oder sonstwer zu Statements oder gar Maßnahmen durchringen.
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In Deutschland sind Nissan keine Probleme bekannt mit D40 und R51
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Natürlich nicht, sonst müssten sie ja Geld in die Hand nehmen. Die haben auch noch nie gehört, dass Kühler Automatikgetriebe zerstören.
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In Deutschland sind Nissan keine Probleme bekannt mit D40 und R51
Sagt wer ? Nissan ?
Sind die hiesigen D40/R51 nicht in Spanien produziert worden ?
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klar kann jeder selbst den rahmen prüfen,nur was macht ihr wenn er einen Riss hat? selber reparieren?
Normalerweise müßte nissan den auf kulanz wechseln. Durchrostungsgarantie war doch länger als 10 jahre ,oder?
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Schützt mich denn meine Hohlraumkonservierung am V6 direkt nach Kauf vor den Folgen eines Rahmenbruches ?
Fahre keine Wohnkabine o.ä. sondern "nur" ein normales Hardtop spazieren !
Ich hoffe und wünsche mir das er hält, ist auch ein späteres Baujahr (2014) als oben angegeben !
Auf unserem D 40 fahren wir eine Werkzeugbox die richtig Gewicht hat !
Und der hat keine Hohlraumkonservierung ! Mal sehn ob ich mich mal drunterlegen soll.
Auch das Baujahr stimmt mit den obigen Jahren überein. Ihr macht mir jetzt Angst !
Gruß von Rolf
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Und der hat keine Hohlraumkonservierung ! Mal sehn ob ich mich mal drunterlegen soll.
Aber ja doch, unbedingt empfehlenswert !
Auch das Baujahr stimmt mit den obigen Jahren überein. Ihr macht mir jetzt Angst !
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Ja dann werde ich das mir mal vornehmen. Geht jetzt nicht da das FZ unterwegs ist.
Also wahrscheinlich erst am WE. Werde berichten. Und danke Oggsi für die Empfehlung.
Gruß von Rolf
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Werde berichten.
Vergiss nicht Fotos zu machen !
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irendwie hab ich das gefühl, wir fahren wir mit rollenden leichen...
Steuerkette, lenkungsprobleme, gebrochene federn, automatik wassergekühlt, rahmen bricht, kardan kreuzgelenke, kabelbaumprobleme usw.
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irendwie hab ich das gefühl, wir fahren wir mit rollenden leichen...
Steuerkette, lenkungsprobleme, gebrochene federn, automatik wassergekühlt, rahmen bricht, kardan kreuzgelenke, kabelbaumprobleme usw.
Na da legen wir doch sogleich nochmal ein paar Briketts nach, such Dir was aus.
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naja als so schlimm würde ich die ganze Sache nicht sehen, Zahlen der zugelassenen + % Anteil der problematischen Fahrzeuge würde wohl Ernüchterung bringen. Macht es zwar insgesamt nicht besser, aber mir fällt derzeit kein Automobilhersteller ein der nicht irgendwelche Probleme hat .... billig und seit 2015 nur noch 7 Jahre Haltbarkeit zeigen halt irgendwann auch mal Wirkung, irgendwann fahren wir alle Niva .....
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klar kann jeder selbst den rahmen prüfen,nur was macht ihr wenn er einen Riss hat? selber reparieren?
Normalerweise müßte nissan den auf kulanz wechseln. Durchrostungsgarantie war doch länger als 10 jahre ,oder?
12 Jahre ist angegeben
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12 Jahre ist angegeben
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.