das ist der springende Punkt.
Neuer Nissan Leaf
Es gibt 1.824 Antworten in diesem Thema, welches 212.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Schon seit Längerem bekannt, die haben hier grosse Probleme. Jetzt noch zusatzlich die Corona Krise.
Ja schon.
-
https://mobil.nwzonline.de/aut…_50,7,3849817170-amp.html
Das finde ich toll aber gleichzeitig bin ich sehr überrascht!
-
kann's mir fast net vorstellen.
-
Ich bin auf den tatsächlichen Verkaufspreis gespannt, jedenfalls wird das Auto für die Masse leistbarer:
-
Ist zwar kein Leaf, aber mir gefällt das Teil. Und es ist nicht absurd übermotorisiert.
-
Ja, ein E-Auto mit normaler Leistung. Wer braucht 200ps im Leaf oder 600ps im Tesla??
-
wir fahren beides (Leaf ZE1 & Tesla M3P). Die Leistung zu haben ist schon schön weil der Durchzug zum überholen (80-120km/h) sehr angenehm ist. Da gibt es schlimmeres.
Was aber viel mehr stört sind die alten Navi-Daten im Leaf. Da man von Nissan gar keine Antwort bezüglich Updates bekommt (nicht mal der Händler bekommt eine Antwort) habe ich beim Hersteller (HERE) nachgefragt. Die Aussage ist bescheiden:
ZitatDieses Produkt (( LEAF 2018 Connect Premium Gen 2 )) wird seit Anfang 2019 von Nissan vertrieben und basiert auf unserer Datenbank von Anfang 2018. Es wird voraussichtlich in diesem Jahr ein Nachfolgeprodukt erscheinen. Der Hersteller hat leider bislang noch keinen exakten Termin benannt.
IMHO hat Nissan kein Interesse daran Auto > 2 Jahre weiterhin zu Supporten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
leaf: ein Sohn den die eigene Mutter verhungern ließ...ein bitteres Schicksal eines ehemaligen Bestsellers und Wegbereiters, erinnert mich bissl an den qq, auch dieser mittlerweile von der Konkurrenz abgehängt.
-
Leider stimmt das irgendwie. Auch der T30 war Mal Trendsetter. Der T31 wurde kaum weiterentwickelt...
-
Technisch wurde er schon weiterentwickelt, sie wollten halt dem T30 so nah als möglich sein da man ja damals groß geworben hatte wie sehr man doch dem T30 Kunden zugehört habe und die Änderungen dementsprechend umgesetzt habe. Trotzdem hat er sich nicht verkauft möglicherweise wegen dem J10.
2002 gab es halt nichts vergleichbares. 2007 kamen dann neben dem QQ die ganzen Ableger welche dem T31 sicher auch zugesetzt haben.
Beim Leaf ist es doch nicht anders, als der Leaf I rauskam gab es auch nichts anderes am Markt. Der Leaf II ist halt auch der Kostenkontrolle zum Opfer gefallen denn sonst hätte man die gewissen Punkte spätestens beim 60er ausgemerzt.
-
wollte mit dem Renault nicht vom Thema ablenken, sorry. Aber solch ein Schwestermodell von Nissan könnte ich mir auch in unserem Schauraum gut vorstellen. Quasi ein Baby-Leaf.
-
Passt schon. Ist aus dem Konzern. Nur warum gibt es dazu wieder nichts von Nissan zu hören? Mini E SUV für 16 T€ würde prima ins Angebot passen.
-
wir fahren beides (Leaf ZE1 & Tesla M3P). Die Leistung zu haben ist schon schön weil der Durchzug zum überholen (80-120km/h) sehr angenehm ist. Da gibt es schlimmeres.
Was aber viel mehr stört sind die alten Navi-Daten im Leaf. Da man von Nissan gar keine Antwort bezüglich Updates bekommt (nicht mal der Händler bekommt eine Antwort) habe ich beim Hersteller (HERE) nachgefragt. Die Aussage ist bescheiden:
ZitatDieses Produkt (( LEAF 2018 Connect Premium Gen 2 )) wird seit Anfang 2019 von Nissan vertrieben und basiert auf unserer Datenbank von Anfang 2018. Es wird voraussichtlich in diesem Jahr ein Nachfolgeprodukt erscheinen. Der Hersteller hat leider bislang noch keinen exakten Termin benannt.
IMHO hat Nissan kein Interesse daran Auto > 2 Jahre weiterhin zu Supporten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Was sich so viele Leute an Navi-Updates stören. Ich brauche ein Navi ungefähr 10x im Jahr und bin immer schnell angekommen (Daten aus 2013) Man muss eben auch mit Navi ein bischen auf die Beschilderung schauen und das Hirn einschalten. Außerdem jeder hat mittlerweile ein Smartphone - Da gibt es topaktuelle Naviapps für kostenlos
Dieses ganze "ich muss schnellstmöglich am Ziel sein" ist doch nur Stress. Einfach 1 min vorher im Internet schauen wohin es geht und 5 min früher losfahren - Ist viel entspannter als die neusten Navidaten (die trotzdem Fehler haben können).
-
Passt schon. Ist aus dem Konzern. Nur warum gibt es dazu wieder nichts von Nissan zu hören? Mini E SUV für 16 T€ würde prima ins Angebot passen.
Siehe mein voriges post. Wäre machbar, aber Nissan nicht gegönnt.
-
wir fahren beides (Leaf ZE1 & Tesla M3P). Die Leistung zu haben ist schon schön weil der Durchzug zum überholen (80-120km/h) sehr angenehm ist. Da gibt es schlimmeres.
Was aber viel mehr stört sind die alten Navi-Daten im Leaf. Da man von Nissan gar keine Antwort bezüglich Updates bekommt (nicht mal der Händler bekommt eine Antwort) habe ich beim Hersteller (HERE) nachgefragt. Die Aussage ist bescheiden:
IMHO hat Nissan kein Interesse daran Auto > 2 Jahre weiterhin zu Supporten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Was sich so viele Leute an Navi-Updates stören. Ich brauche ein Navi ungefähr 10x im Jahr und bin immer schnell angekommen (Daten aus 2013) Man muss eben auch mit Navi ein bischen auf die Beschilderung schauen und das Hirn einschalten. Außerdem jeder hat mittlerweile ein Smartphone - Da gibt es topaktuelle Naviapps für kostenlos
Dieses ganze "ich muss schnellstmöglich am Ziel sein" ist doch nur Stress. Einfach 1 min vorher im Internet schauen wohin es geht und 5 min früher losfahren - Ist viel entspannter als die neusten Navidaten (die trotzdem Fehler haben können).
Im normalen PKW bin ich der selben Meinung, man braucht nicht alle 2 Monate ein neues Update. Fahre im M mit einer Version aus 2009 und es funktioniert auch. Beim E-Auto muss das aber immer aktuell und schnell sein grad was Ladepunkte usw. angeht. Auch muss mich das Navi auf die Situation dort hinweisen, wieviele freie Ladestationen, welche Ladegeschwindigkeit und wenn geünscht muss mich das Navi zur schnellsten Ladestation leiten und nicht zur nächstmöglichen freien die dann nur 6,6kw liefert. All das muss so funktionieren ohne extra App am Smartphone grad beim Leaf.
Der User Lizzard scheint auch eine Connecnt Version ohne CarPlay zu haben, für diese Versionen kann man nur hoffen das Nissan für diese ein Update bereithält wo man wenigstens Carplay mit dabei hat.
Man muss aber auch dazu sagen, auch ein E-Auto von MB oder Audi für 100t€ und mehr kann das nicht trotz schöner großer Displays und schöner Ambientebeleuchtung im Innenraum.
Siehe aktueller zwar sinnloser Vergleichstest auf VOX AM vom vergangenen Sonntag. Sinnlos deswegen wegen dem rumheizen auf der Schotterstraße usw.
-
leaf: ein Sohn den die eigene Mutter verhungern ließ...ein bitteres Schicksal eines ehemaligen Bestsellers und Wegbereiters, erinnert mich bissl an den qq, auch dieser mittlerweile von der Konkurrenz abgehängt.
Nissan-Krankheit.
-
Sehr passender Bericht zur heutigen Diskussion:
https://www.electrive.net/2020…reifender-e-auto-allianz/
Demnach könnte es doch einen Mini E SUV geben, wenn auch ein Dacia bzw. Renull Abklatsch.
Den Pro Pilot gibt Nissan aber schonmal sicher her!
-
Der Leaf schaffte es in de nicht mal unter die top 10 unter den E-Autos. Hier lag es sicher nicht an der Verfügbarkeit.
-
Mit CCS und Akku-Kühlung wäre das kein Problem. Das schlechte Navi würde die meisten denke ich wohl nicht so stören da man ja mit Smartphone aushelfen kann.