Renault und Nissan fusionieren vielleicht
Es gibt 429 Antworten in diesem Thema, welches 42.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.
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Kam auch schon als Tatsache in den Nachrichten. Das war's also, sicherlich gut so ?
RodLex
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Nissan müßte jetzt halt ein bisschen Druck machen um die Politiker bei Renull loszuwerden. Solange die mitreden wird es für Nissan nicht besser grad ohne Ghosn.
Ob FCA jetzt bei Pöscho an die Tür klopft??
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solange der Staat mit 15% beteiligt ist, wird sich da nicht viel ändern.
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Also lobbyieren.
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Der französischen Regierung ging es primär um Kontrolle. Steht ja auch so im Artikel.
Möglicherweise dennoch gute Entwicklung für Nissan? Wir werden sehen.
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Ja interessant die wollen Kontrolle aber der Macron selber war schon immer gegen Ghosn wegen zu viel Macht...
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Klingt gut. Am Ende geht Nissan gestärkt aus der geplatzten Fusion heraus. 🕵️
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Wäre wünschenswert.
Ja die waren schon was dagegen...
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War eh klar dass es da wieder eine Bedingung gibt...
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Es hat immer einen Haken wenn nur ein Franzose auf dem Chefsessel sitzt.
Ich sehe es schon kommen, Nissan muss sich verpflichten auf Renull-Werke zurückgreifen, das waere wohl das Ende fuer Sunderland ob mit oder ohne Brexit. Wäre ja noch zu verkraften wenn es dann keine Einschränkungen fuer Nissan gäbe.
Frankreich soll endlich raus und neben dem Franzosen MUSS noch ein Japaner sitzen.
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2 Nissaner sind im Renault Rat.
ZitatWobei man auch liest das man den Plan 2023 noch planmäßig fahren möchte und laut japan. Medien dann zu einer Trennung kommen könnte aber bis dahin vergehen noch ein paar Monde.
Naja eher Wunschdenken. Man kann ja Komponenten/Modelle später Teilen aber etwas mehr Eigenständigkeit. Die wollen mit allen Mitteln mehr Anteil:
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Ich weiß nicht, ob man den Markt so ohne weiteres aufgibt.
Wenn man mal googelt, gibt es andauernd neue Artikel zum Thema.
Hier z.B.:
https://www.nytimes.com/2019/0…enault-nissan-letter.html
Jedenfalls kommt jetzt Bewegung rein und ich denke, Nissan weiß auch, das es jetzt zählt.
Wenn natürlich nichts passiert, und es so weiter dümpelt, könntest du natürlich recht haben.
Glaube ich aber (noch) nicht dran.
Edit: Mein Beitrag bezog sich auf Dr. Nismos letzten Beitrag im Leaf Thema, aber gehört ja eher hierher.
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Jedenfalls gefällt mir die Haltung von Nissan.
Die müßen jetzt echt schauen, gut dabei weg zu kommen und das machen sie ja auch!
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Nissan wird schon schauen das sie sich nicht zu sehr in die Suppe spucken lassen. Das ist auch gut so!
Zu viele Abhängigkeiten sind meist wie ein Strick um den Hals, an dem man hängt.
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Mir gefällt die Berichterstattung nicht, das wird ganz schön hochstilisiert.
Ggf. sollten beide Seiten einfach komplett den Mund halten und die Sache mal klären.
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Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Nissan bei dem ganzen gut wegkommt...Berichterstattung hin oder her, renull sitzt am längeren Hebel...leider
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Leider wahr.
Dennoch ist auch VW mit einer Mulit-Marken-Strategie, bei essentiell derselbe Scheiss unter 3 Namen verkauft wird, erfolgreich.
Das wäre sicher auch was für Nissan-Renault-Mitsu, statt Nissan auf dem europäischen Markt zu kastrieren.
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nur ticken die Franzosen etwas anders als die deutschen, wäre Nissan an VW gebunden, hätten die Absatzzahlen im Skoda Bereich...es ist wies ist, ich rechne mit dem schlimmsten...