Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 174.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem Auslaufmodell kann ich das noch verstehen, aber bei einem neuen Fahrzeug?

  • Sie bieten auch beim wichtigsten nur noch einen Motor an.


    Einen 1,3er finde ich garnicht so wichtig denn damit würde der Preis steigen. E-Power wäre wichtig


    Der 1,3er (mit 48v) oder e-Power-Antrieb??

    der Mildhybrid im Juni, E-Power im September, so ist der Fahrplan. Nismo3 das Thema Midhybrid hatten wir hier schon durchdiskutiert, dass der Qashqai "NUR" mit 12V Generator kommt. Da sind etliche Konkurrenten in der Klasse um Einiges weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Nachrichten hatten wir hier noch nicht. Warum der Hybrid so spät kommt weiß nie wieder Mal Nissan.

  • Richtig, dies stand alles in der internen Info. Der 1.3 DIG-T mit 12 V Mildhybrid ab Juni, im Herbst - also ab ca September /Oktober der e-power Antrieb. Mich verwunderte, warum Nissan anno 21 mit einer 12V "Notlösung" kommt. Das Thema aber hatten wir schon im J11 Thread.

  • Man kann natürlich hier im Forum endlos über die mangelnde Objektivität der AB "streiten". Aber, dass ein Juke im aktuellen Vergleichstest hinter dem Pöscho 2008, dem Puma einem alten Mazda CX-3 und "selbstverständlich" hinter dem Audi Q2 verliert, ist ein Desaster. Man kritisiert ausschliesslich den schwachen Motor und beurteilt einzig den günstigeren Preis als positiv. Interessanterweise ist er beim Sprint auf 50 bzw. 100 auf Audi Niveau. Nur bei der Elastizität von 80 auf 100 Km/h hinkt er der Konkurrenz mangels Drehmoment hinterher.

  • Schon komisch - Autos wie der Sunny, Primera oder auch X-Trail haben reihenweise Tests gewonnen, eben weil sie den besten Motor UND den besten Preis hatten. Aber weisst was? Scheiß auf die Autoblöd.

  • Haben doch recht. Ist mein Reden seit Anbeginn, Der Motor ist das Herz und nicht ein Appendix. Die Versager bei NIISAN und RENULL müssen ordentlich bestraft werden für ihre Unfähigkeit, nach 10 Jahren Modellwechsel solch eine Müll im beginnenden E-Zeitalter anzubieten:will-u-understand:. Aber die verfügen über Artenschutz wie die Funktionäre in der früheren DDR und in JAPAN vor dem FASTKONKURS. Wenn nix passiert bin ich bei Hyundai/KIA

  • Ich bin mal gespannt, wenn der Juke wirklich noch mit E Power, Hybrid und evtl. als komplettes E Modell kommen sollte, wie dann die Absatzzahlen bei den einzelnen Antriebsarten sind... am Ende wird doch der klassische Verbrenner am meisten verkauft. :tongue:

  • Kleine Anekdote am Rande - heute kamen Kunden von der Probefahrt mit dem Captur DCI mit EDC Getriebe zu mir und hatten sich auch für den Juke interessiert. Erzählten mir von der Enttäuschung bzgl. der lahmen Fahrleistungen des DCI Motors.:mmmm: Dachte, ob es sich nun auszahlen würde, ihnen den 1.0 Dreizyinder Benziner unseres Juke schmackhaft zu machen und bot ihnen erwartungslos unseren Vorführer zur Probefahrt an. Die Kunden kamen retour und waren von Fahrverhalten und Fahrleistungen begeistert. Hilft eben nur, sich bei einer Probefahrt zu überzeugen....

  • Wunder gibt es immer wieder...., nur sie haben die Eigenschaft, selten vor zu kommen^^. Die Menschen haben halt lieber ein reichhaltiges Buffet (Motor), als nur Schmalkost. Dann gehe ich auch vorbei, probiere und wähle das Beste für mich aus, Vielleicht ist es ja sogar der aufgeblasene 900 cm3 3-Zylinder Downsizer, der eben das Notwendige verrichtet, ohne besonderen Ansprüchen zu genügen. Belegt ja auch zu recht der Test! Wenn er wenigstens ein paar Kilometer hält, wäre das schon ein Erfolg.