Ok, Danke für die Info, Kurbelwellensensor noch ein Indikator?
Nissan Micra K 11 springt nicht an!
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- [K11]
- Thomas1964
Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 8.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
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Edit sagt: Ach, mir fällt noch was ein - bei meinem alten Version 1 System startet der Wagen nicht, wenn eine Tür auf ist (wusste der Händler auch nicht, hehehe)
mein 97er und der 01er der eltern springen beide mit offenen türen an.
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Kurbelwellensensor noch ein Indikator?
Wie schon mehrfach erwähnt, solltest du unbedingt mal die ECU auslesen. Dein Wagen sollte als 2000er OBD-II haben und das kann jedes preiswerte Scannerchen auslesen.
mein 97er und der 01er der eltern springen beide mit offenen türen an.
Cool, danke. Das wäre dann eine Fehlerquelle weniger.
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Update: Benzinzufuhr bis im Brennraum da, Zündkerze nach Startvorgang feucht, Zündfunke auch da ( Zündkerze ausgebaut, im Stecker gesetzt und an Masse gelegt und gestartet) Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor eine Option?
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OBD Gerät zum Auslesen habe ich leider nicht, und habe auch keine Ahnung, wie und was ich da machen muss.....
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Update: Benzinzufuhr bis im Brennraum da, Zündkerze nach Startvorgang feucht, Zündfunke auch da ( Zündkerze ausgebaut, im Stecker gesetzt und an Masse gelegt und gestartet) Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor eine Option?
Dann stimmen doch die Steuerzeiten nicht. Bei wieviel Grad vor o.T. kommt denn der Funke ? Was passiert denn wenn du Startpilot verwendest ?
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OBD Gerät zum Auslesen habe ich leider nicht, und habe auch keine Ahnung, wie und was ich da machen muss.....
Erstmal ein OBD Auslesegerät kaufen und dann die Bedienungsanleitung lesen. Ohne dem wird's nichts
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Erstmal ein OBD Auslesegerät kaufen und dann die Bedienungsanleitung lesen. Ohne dem wird's nichts
Exakt so ist es.
Der Satz hätte von mir sein können.
OBD-Gerät ist nicht da wo es hingehört.
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Update: Auto läuft! Verteiler geringfügig verstellt, und er sprang an! Ich denke, die Kette hat sich etwas gelängt, und die Steuerzeiten haben sich geändert!? Habe mir jetzt einen Steuerketten-Kit gekauft und werde Diesen am Wochenende einbauen! Gibt's irgendwo eine verständliche Einbauanleitung, die auch ungelernte kfz,ler verstehen? Motorschaden wollte ich eigentlich nicht so gerne!! Vielen Dank
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Gibt's irgendwo eine verständliche Einbauanleitung, die auch ungelernte kfz,ler verstehen?
Die einzige Anleitung ist von Nissan und die ist natürlich für gelernte. Beide Ketten zu tauschen ist nicht ohne. Mir kommt das aber sehr merkwürdig vor. Poste doch bitte endlich mal den Kilometerstand.
Vermutlich reicht es, wenn du mal den Zündzeitpunkt richtig einstellst.
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Geringe Anderung von Zündwinkel oder Steuerzeiten kann fürs Anspringen eigentlich nicht entscheidend sein. Das ist wohl eher ein Wackelkontakt oder so.
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Laufleistung ca. 180000
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Fahrzeug hat Einzelzündspulen
Begriff Vergaser war wohl unglücklich
Auslesegerät leider nicht vorhanden
Update: Auto läuft! Verteiler geringfügig verstellt, und er sprang an! Ich denke, die Kette hat sich etwas gelängt,
Ich denke Du hast ein ganz anderes Problem.
Erst erzählst Du was vom Vergaser, den das Ding nicht hat, dann redest Du von Einzelzündspulen, die hat der Motor ebenfalls nicht, sondern die alte Verteilerversion und mit dem Background willst Du Kette wechseln, ganz ohne OBD-Leser.
Auch dieser Verteiler ( und ganz genau deswegen habe ich explizit danach gefragt ) hat die übliche Verteilerkrankheit, wie wir sie hier schon zig dutzendfach hatten.
Besorge Dir lieber in ebay für 100-150€ nen neuen Verteiler !
Aber wenn Du lieber Steuerkette machen willst, dann tu das gerne.
Was sagt meine Kristallkugel dazu ?
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Danke für die netten Worte,warum ich jetzt hier persönlich angegriffen werde, entzieht sich meiner Kenntnis und dafür habe ich auch kein Verständnis! Ich bin kein gelernter Kfz Mechaniker und habe mich auch vielleicht laienhaft ausgedrückt!
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warum ich jetzt hier persönlich angegriffen werde,
Nein wirst Du garnicht, nu mach mal keinen Schmollmund.
Dir hätte schon lange geholfen werden können, wenn man gewusst hätte, dass Du doch die Verteilerversion am Motor hast.
Guck hier, extra für Dich ab 65€, besser gehts doch garnicht.
https://www.ebay.de/sch/i.html…an+k11+verteiler&_sacat=0
Ich bin kein gelernter Kfz Mechaniker
Sind hier ganz viele nicht, ich auch nicht.
Sorry, wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, aber ein Kettenwechsel ist nunmal nix für Ungeübte.
Bin der Überzeugung Dir einen Gefallen getan zu haben indem ich Dir davon abrate.
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Ok, und warum ist es ein Verteilerproblem?
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Ok, und warum ist es ein Verteilerproblem?
Weil der Verteiler gleich 3 Problemteile drin hat, einen Nockenwellensensor, eine Art Hallgeber meistens Zündmodul/Transistor genannt und die eigentliche Zündspule.
Es gibt bei youtube auch Filmchen wie man diese Teile prüft und tauscht, z.B. hier von unserem Mitforisten matzetronics
https://www.youtube.com/watch?v=MFk8vx5OVhc
Ich glaube aber, dass Du mit nem 65€Neuteil einfacher bedient bist.
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Ok, gibt es noch weitere Meinungen dazu!?
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Die Anzahl der Suchergebnisse ist systemintern auf 1000 begrenzt, in Wirklichkeit sinds noch viiiel mehr.
https://www.nissanboard.de/ind…/&highlight=k11+verteiler
Seit ich hier bin ( 2011 ) sind bestimmt 80-100, gefühlt eher 150 dieser Verteiler erfolgreich getauscht worden.
Die Symptome sind absolut typisch dafür und untypisch für Steuerkette.
Viel Efolg
Grüße
O.
( vorläufig letzter Beitrag meinerseits )
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Ok, gibt es noch weitere Meinungen dazu!?
War selbst betroffener, jedoch beim Primera, der einen sehr baugleichen verwendet.
ECU hatte Error "Zündung", habe selbst auf Grund von Vermutung die Spule getauscht.
Die wars nicht. 2h später fluchend neuen, kompletten Verteiler gekauft (Verteiler runter, n Haufen Schraub auf und NWS rausgefummelt, Spule rausgefummelt, Spule reingefummelt, alles wieder KORREKT zusammengefummelt, wieder ins Auto geschraubt...).
Einfach neuen eingebaut, lief und läuft seitdem.
Korrekt Zündzeitpunkt einstellen bitte nicht vergessen!