EX 37, der Zweite

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 15.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Oh je!

    Gut, dass es noch halbwegs gut ausgegangen ist!

    Ja wirklich. Der (positive) Hammer kam vorhin : nach gefühlt 20 Anrufen ging jemand im Fundbüro doch mal ans Telefon und

    DER SCHLÜSSEL WURDE DORT ABGEGEBEN :spring:! Werde ihn am Freitag abholen und den neu bestellten dann erstmal nicht anlernen lassen, sondern nur als Reserve leigen lassen.


    RodLex

  • Das dicke Ende nun heute : der bestellte Schlüssel kostet 240 €, das nun ja nicht mehr erforderlcieh Anlernen würde nochmal ca. 100 € kosten. Lt. Serviceleiter ist das bei anderen Marken noch teurer, sogar bei Renault, wo er früher tätig war, auch bei Mercedes und dem kleinen Q30, der ja auf der A-Klasse basiert.

    Also immer schön auf den Schlüssel achten :eek:


    RodLex

  • Das dicke Ende nun heute : der bestellte Schlüssel kostet 240 €, das nun ja nicht mehr erforderlcieh Anlernen würde nochmal ca. 100 € kosten. Lt. Serviceleiter ist das bei anderen Marken noch teurer, sogar bei Renault, wo er früher tätig war, auch bei Mercedes und dem kleinen Q30, der ja auf der A-Klasse basiert.

    Also immer schön auf den Schlüssel achten :eek:


    RodLex


    Das darf man sicher wohl kalkulierte Abzocke nennen. Das ist ja kein Ersatzteil, das man freiwillig nimmt.

  • Zitat

    Das dicke Ende nun heute : der bestellte Schlüssel kostet 240 €, das nun ja nicht mehr erforderlcieh Anlernen würde nochmal ca. 100 € kosten. Lt. Serviceleiter ist das bei anderen Marken noch teurer, sogar bei Renault, wo er früher tätig war, auch bei Mercedes und dem kleinen Q30, der ja auf der A-Klasse basiert.

    Also immer schön auf den Schlüssel achten

    Mit solchen Mondpreisen hatte ich auch gerechnet. Die Argumentation des Serviceleiters ist aber die Krönung!

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Zitat

    Naja, ich befürchte, dass seine Aussagen stimmen ?!

    Das mag ja sein, aber ich kann doch meine eigenen Preise nicht damit schönzureden versuchen, daß andere noch teurer sind. Schwach!

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Wusstet Ihr, dass unsere Autos einen selbstheilenden Lack haben ? Das erste mal bemerkte ich das im Sommer, wo ein feiner Kratzer, wohl von einem Fingernagel, verschwunden war, bevor ich ihn wegpolieren konnte. Heute nun hatte ich das Pech, beim Ausfahren aus einem extrem schmalen und kurzen Parkplatz bei minimalem Tempo seitlich einen Baum zu streifen. Gott sei Dank keine Beule, "nur" 3 nicht tiefe Streif-Kratzer. Bei der Heimkehr fuhr ich gleich zu meinem Karosseriemann, um sie rauspolieren zu lassen. Ich traute meinem Augen nicht -- beim Eintreffen dort stellte ich fest, dass sie vollständig verschwunden waren. :spring:

    Wieder ein wunderbares Feature unserer Marke Infiniti !


    RodLex

  • Du bist möglicherweise der erste der ein verschwinden bemerkt hat. Ich kann mich nur daran erinnern, über dieses Feature gelästert zu haben…

  • Hat bei mir über 8 Jahre nicht funktioniert, die haarfeine Schramme am linken Aussenspiegel hat mich die ganze Zeit angegrinst.


    Sollte nicht auch Wärme für den Verschwindibus-Trick vonnöten sein? War es gar mangelnde Herzenswärme?

  • Zitat

    Sollte nicht auch Wärme für den Verschwindibus-Trick vonnöten sein? War es gar mangelnde Herzenswärme?

    Also, die Herzenswärme war unbedingt da, das zeigt ja schon die für mich unglaublich lange Haltedauer:love:. Aber viele Wochen unter südlicher Sonne, z.B. in Kroatien, haben die getrennten Lackpartikel nicht wieder vereint. Marketing, und sonst nichts!

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • .... bei mir muss auch der Lackdoktor ran. Da verschwindet auch kein noch so kleiner Kratzer. An der Herzenswärme für den Iiii kann es auch nicht liegen.

  • Da ich vermute, dass das Verschwinden kleiner und flacher Kratzer an einem speziellen Klarlack liegt, ist der möglicherweise an den Spiegeln nicht drauf? Mit Wärme kann es nix zu tun haben, gestern war es um 0 Grad kalt.


    RodLex

  • Danke !

    Da mein EX die höchste Ausstattungsstufe GT PREMIUM hat, ist dieser Wunderlack dort wahrscheinlich Teil der guten Ausstattung. Glück gehabt! Bei mir waren die genannten Kratzer nach einer knapp 1stündigen Autobahnfahrt jedenfall vesrchwunden :perfekt:


    RodLex

  • Hallo,


    zunächst einmal ein schönes Weihnachtsfest :)


    Ich hätte lieber eine selbstheilende Zylinderkopfdichtung auf der rechten und linken Bank gehabt...


    Lachender Grus

    ser alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.