Guten Abend,
die technischen Wehwehchen meines Autos habe ich in Griff bekommen oder sie haben sich wie mit Zauberhand von selbst gelöst.
Allerdings ereilt mein N14 wie jeden N14 die braune Pest.
Bisher gibt es "nur":
- zwei kleine durchrostungen am Radlauf hinten rechts.
- ein Loch im Schweller links am Übergang zur C-Säule sowie an selber Stelle ein ominöses kleines Loch in der C-Säule.
- oberflächlicher Flugrost auf einem teils des Unterbodens und in den Radkästen
Das kann ich soweit alles noch in Ordnung bringen,
allerdings meine mein TÜV-Onkel ich solle doch besser den TÜV überziehen (dann ist Ende Dezember) und dann ab in die Presse damit.
Diesen Schritt werde ich nicht gehen,
da ich emotional sehr an dem Wagen (und seinem Zustand: BJ. 1990 und zu100% so wie er aus den Werk kam, nur sehr wenig abgenutzt) hänge.
Wenn ich nun schonmal das Auto auf der Bühne habe, möchte ich gleich alles machen, dazu die Frage:
Gibt es eine Übersicht wo so ein N14 4-Türer- Stufenheck gerne lange unerkannt rostet und wenn man es dann sieht ist es zu spät? Bzw Eine Hilfe für Aufzeigt wo das Auto am schnellsten gammelt und wo man genauer Hingucken muss weil man es nicht sofort sieht?
Gut wäre auch noch ein Plan zur Hohlraumkonservierung.
Ziel ist das Auto so lange wie möglich sicher fahrtüchtig zu halten und den Rost so gut es geht zu bremsen.
Wenn alles nix Hilft muss ich ihn Stilllegen und dann in 1,5-2 Jahren wenn das erste richtige Gehalt auf dem Konto ist vom Karosseriebauer (TimaMax Hamburg oder eine vergleichbare Bude) richten lassen.
Natürlich steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert von vielleicht noch 1.000€.
Aber ein Leben nur nach Rationalen Gesichtspunkten macht ja auch kein Spaß...
vielen Dank für eure Hilfe