Sportauspuff

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 9.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von H6Fan.

  • Zitat

    Maximal sinnfrei...

    Was gibt es Entspannenderes ?

    Und wenn das denn von völlig fremden Menschen so treffend analysiert wird, kann ich nur meine Hochachtung aussprechen. Du hast Besseres verdient:engel:.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Zitat

    Maximal sinnfrei...

    Was gibt es Entspannenderes ?

    Und wenn das denn von völlig fremden Menschen so treffend analysiert wird, kann ich nur meine Hochachtung aussprechen. Du hast Besseres verdient:engel:.

    Dein Ernst? Du must jetzt jeden Winkelzug nutzen?

    Tztztz da geht Dir früh die Luft aus... Versuch es nochmal... :stichel:

  • Was gibt es Entspannenderes ? ...

    Wobei es nun freilich auch langweilig wird. Das mit der (fehlenden) Anspruchshaltung hatten wir ja schon. =)


    In der kommenden Zeit werd ich aber sicher ab und an aufmerksam lauschen, ob mir irgendwo mal ein kleiner Q30 mit einer aufgeregten Tröte als Auspuff über den Weg fährt. :tongue:

  • Nein, ich bin ein Feigling und erkläre dich hiermit zum Winkelzugsieger.

    Nee, und Ernst war mir das alles nicht, bloß ein bisschen Zeitvertreib. Ich bin seit langem auf der Suche nach der Stradivari unter den Arschgeigen, Sammlerleidenschaft.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Nein, ich bin ein Feigling und erkläre dich hiermit zum Winkelzugsieger.

    Nee, und Ernst war mir das alles nicht, bloß ein bisschen Zeitvertreib. Ich bin seit langem auf der Suche nach der Stradivari unter den Arschgeigen, Sammlerleidenschaft.

    Also reflektierst Du Dich selbst, das freut mich. Dummes Geschwätz ohne irgend einen Grund würde Dir auch nicht stehen. Sowas kann zu Zahnausfall führen. Ist nur ein kleiner gut gemeinter Tipp am Rande. :eieiei2:

  • Was gibt es Entspannenderes ? ...

    Wobei es nun freilich auch langweilig wird. Das mit der (fehlenden) Anspruchshaltung hatten wir ja schon. =)


    In der kommenden Zeit werd ich aber sicher ab und an aufmerksam lauschen, ob mir irgendwo mal ein kleiner Q30 mit einer aufgeregten Tröte als Auspuff über den Weg fährt. :tongue:

    OMG hast Du immer noch nicht begriffen das ich mich nicht für Traktoren interessiere? Du bist ein hoffnungsloser Fall.

  • Zitat

    Sowas kann zu Zahnausfall führen.

    Auch da könnte man wieder sagen: Schön wenn ein unbekanntes Wesen die Gesundheitsbeurteilung, ich setze mal voraus, das Du kein Zahnarzt bist, ferndiagnostiziert. Wo nichts ist, kann auch nichts ausfallen.


    Die Alternative zur Schliessung dieses Threads wäre auch: Tschüss Christian74 (doch noch 'ne Frage: Alter oder Geburtsjahr?)

    Für mich ist diese Geschichte abgegrast und erledigt!

    Viel Spaß mit dem Mercedes Klon-

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Das Du keine Zähne mehr hast war mir zwar nicht ganz klar ist aber logisch.

    Dabei habe ich Dir nur ganz nett geraten das dummes Geschwätz zu Zahnausfall führen kann. War nur gut gemeint. Echt jetzt.


    Und ja keine Sorge ich habe eine Menge Spaß mit dem Wagen.


    Und jetzt ab in den Micra thread.

    Bevor Dir wieder die Luft aus geht. :*

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Gott wenn es einen Moderator gibt, lass Ihn den Thread schließen!


    Wenn man von der Strahlkraft der eigenen Herrlichkeit geblendet ist, dann ist der Rest natürlich nur noch Dunkelheit.


    Es gibt noch nen fast kostenlosen Tipp für Dich:

    Mach doch einfach ein ca 15 - 20cm langes Stück Fahrradschlauch auf das Endstück, Du wirst vom Sound begeistert sein und noch viel wichtiger: alle Leute werden sich nach Dir umdrehen und endlich den Dir zustehenden gehörigen Respekt bezeugen.

    ------------------------------------------------

    Ich hab bisher die Iiii-Fahrer hier als sehr angenehme und gebildete bzw reflektierte Leute kennen gelernt, aber --wie nun mal so ist-- es gibt keine 100% und ein ( schwarzes ) Schaf ist immer irgendwo dabei.


    So, jetzt könnte ich noch viel mehr dazu schreiben, aber wer es mit 45/46 noch nicht gelernt hat, der wirds auch durch gutes Zureden nicht verstehen.


    Übrigens hatten wir mal hier jemanden der so ähnlich agierte wie Du, und wundersamerweise tatsächlich, er war lernfähig und hat sich nach ein paar klärenden Sätzen dann für sein Verhalten entschuldigt.

    Das hab ich ihm hoch angerechnet und fand ich einen Ausdruck von Charakterstärke ( die ja bekanntlich nicht jeder hat )


    Und deshalb -- auf ausdrücklichen Wunsch einer einzelnen Person-- mache ich hier jetzt zu.


    Allen ein schönes Wochenende

    Grüße

    O.


    ------------------------- closed ------------------------------

    :!:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, offensichtlich hats ihn doch gewurmt, ich bekam heute diese PN von Christian74.


    Leider hat er immer noch nicht begriffen, dass nicht er darüber zu entscheiden hat ob und was Andere schreiben oder eben nicht.

    Das nicht wahr haben zu wollen würde ich als "Wahrnehmungsstörung" bezeichnen.


    Dann folgen die bekannten Beleidigungen und Verleumdungen seinerseits.


    Ich hab jetzt nen Moment überlegt darauf näher einzugehen, aber ich denke, dass es zwecklos ist.


    Möge sich also jeder selbst Gedanken darüber machen, was C74 für ein Mensch ist, wie er kommuniziert und wer welche Störung hat.


    Grüße

    O.

  • Mach einen dicken Haken dran:suicide:

  • Rein sachlich gemeint: Vermutlich lohnt eine weitere Diskussion dazu wirklich nicht.


    Vielleicht ließe sich mit einer sachlichen und vorsichtigen Kommunikation noch eine gewisse Reflexion und Besserung erreichen. Denn häufig schaukelt sich eine „virtuelle“ Kommunikation ja schneller und anders auf, als es unter Anwesenden der Fall ist. Auf der anderen Seite muss man sich diese Mühe vorliegend wohl nicht machen: Das Fred-Thema ist erledigt (ggf. auch im Wortsinne) und für zukünftige Freds und Beiträge besteht ja wieder eine neue Chance, es besser zu machen. ;)


    In diesem Sinne: Allen einen angenehmen Sonntag. :)

  • Man, kaum haben wir unseren Q30 verkauft, kommen hier interessante ; spannende Themen auf. Aber mal Spass beiseite, mich würde es doch mal brennend interessieren Christian, warum möchtest du einen anderen Sound ? Und wie sollte der klingen ? Worum geht es dir bei der Sache, möchtest du Krach im Innenraum, oder möchtest du deine Nachbarschaft beeindrucken. Ich persönlich fand den Q30 sehr angenehm von der Geräuschkulisse, halt dezent leise, selbst meine Enduro habe ich leiser gemacht, weil mich der Lärm einfach genervt hat, liegt eventuell auch da dran, dass die Ohren im Alter empfindlicher auf Lärm reagieren. Übrigens fahren wir seit heute einen weiteren Exoten, diesmal einen Französischen. Und soll ich dir was sagen, ich war schon etwas enttäuscht, weil der Wagen im Sportmodus so laut brabbelt, war mir fast peinlich. Wie gesagt, ich möchte meine Mitbewohner nicht so mit einem Proll-Geräusch nerven. Zum Glück ist dieses Geräusch aber nur im Auto zu hören, wenn man das rechte Pedal mal durch tritt. Aussen ist er nämlich schön leise. Des Rätsels Lösung ist so ein Soundgenerator.

    Vielleicht wäre das ja eine Lösung für dich...... falls es dir nur um den Sound im Auto geht. Das Geräusch von dem Auspuff hier in dem Video finde ich übrigens grottenschlecht, hört sich an wie ein kaputter Trecker, dass mußt du doch wohl auch zugeben, oder ? Komm, ehrliche Antwort !
    Also erkläre doch mal, was dein Ziel ist, vielleicht gibt es dann doch noch den passenden Tip für dich.


    Gruß Thomas
    PS. Goldene Borbet Alu-Felgen sehen auf dem Q30 Sau geil aus. 😉

    Bin weg, um nach mir zu suchen.

    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,

    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin.

  • Hallo,


    nachträgliche Soundgeneratoren sind schon länger nicht mehr zulassungsfähig.


    Sorry und Gruß

    der alte Obi


    Hybride, PHVs und andere müssen dafür aber einen Soundgenerator bis 20km/h haben. Würde mein Auto zur Aufnahme anbieten.

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.