Richtige Pflege für innen und aussern?!?!?!?!?!?!?!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tech.

  • Mir fällt gerade ein , es wird immer viel übers Aufmotzen und Verschönern geredet, aber wie schauts eigentlich mit der Pflege DANACH aus ??????
    Schreibt mal eure Tipps/Ticks und Kniffe, wie ihr zb euren Lack so richtig auf Hochglanz bekommt bzw dem NISSAN den letzten Schliff verleiht!!!!!!! :spring:

  • also auf meinem Micra is min 3mm staub drauf,der steht noch in ner Tiefgarage.Der Lack ist mir egal,werd ich niewieder schön bekommen.wenn ich fertig bin lasse ich hn Lackieren und dann wird er jedes 2te wochenende poliert.


    MfG PADDI

  • Also ich wasche meinen immer per Hand und meist wird er danach auch noch poliert ja nach dem, wieviel Zeit ich habe!!!

  • meiner kommt immer in die Waschanlage *gg*
    aber meistens wasch und polier ich denn auch von hand und mindestens einmal pro halbjahr wird ein ganzer Tag für's auto geopfert mit Himmelreinigung, Motorwasche und Teilepolitur usw.

  • Zitat

    Original von Streetjumper
    meiner kommt immer in die Waschanlage *gg*
    aber meistens wasch und polier ich denn auch von hand und mindestens einmal pro halbjahr wird ein ganzer Tag für's auto geopfert mit Himmelreinigung, Motorwasche und Teilepolitur usw.


    Waschanlage *gg*
    Naja in die die auch schonend waschen komm ich leider nicht rein, da meiner dafür zu tief ist!
    Macht aber auch nix, da meiner grade letzten Monat neu gelackt wurde.
    Außerdem selbst ist der Mann. :flipa:

  • Dann mußt du ihn nur regelmäßtg abends mal abspritzen und dann läuft der Dreck schon runter!!!
    Dafür hast du ihn ja auch poliert.
    Aber ich weiss genau was du meinst!!!

  • im sommer bekommt er immer handwäsche und vier mal im jahr wird er komplett aufpoliert! im winter fahre ich ab und zu in die waschstraße!


    gruß, berni

  • Hi,


    also Waschstrasse??? Wenn ich das schon höre :tongue:
    Nö mal im ernst, im Winter fahr ich auch durch die Waschstrasse, aber bitte nur Schonwäsche. Und wenns wieder wärmer wird kommt erst mal ne Schicht Politur drauf, natürlich nach einer ordentlichen Handwäsche!
    Und für den Innenraum und auch die unlackierten Kunstoffteile aussen (falls man sowas noch hat :D)
    gibts nur eins und zwar.... Armor All!!!!
    Der Innenraum strahlt dann wie neu und es legt keiner mehr was auf Armaturenbrett, weil alles runter rutscht, so glatt ist alles :D
    Aber vorsicht nicht auf Lenkrad ;)


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Also meiner wird je nach Wetter gewaschen, wenns nicht regnet, brennt sich der Dreck in den Lack ein, und wenns regnet wird er trotzdem nicht sauber! :D


    Weisser Lack ist halt empfindlich, und bei meinem Auto mach ich mir die Mühe einfach nicht...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Meine bekommen einmal in der Woche ne Handwäsche verpasst und alle Zwei Wochen ne Politur mit allem drum und dran.Aso Teerflecken entfernen und Felgen reinigen.


    Gruß Steven

  • Ähm was nehmt ihr denn für Produkte zum polieren?
    Was ist denn wierklich gut?



    MFG Poncho

    wenn männer sich mit ihren kopf beschäftigen dann nennt man das denken.
    wenn frauen das gleiche tun dann heist es frisieren.
    (anna magnani)

  • Ich nehem schwarze Autopolitur!!!
    Und dann hab ich noch meine Poliermaschiene!!!

  • Also zum polieren benutz ich die Politur die es bei QVC
    gibt. Nennt sich Auto Gloss 707 und ist voll genial. Wird einfach nur mit nem feinen Tuch aufgetragen, auf nassen oder trocknen Lack, warten bis es sich weiss verfärbt und mit nem ganz feinen Tuch (am besten Microfaser) wieder abwischen. Geht ganz leicht wieder runter und der Lack glänzt dann wie ein Stück Speck :D Ausserdem kann man sich nicht mehr aufs Auto setzen oder sich dran Stellen, weil man sofort abrutscht :Big:


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Also ich hab glaub nen Waschtick.
    Mindestens einmal die Woche wird er gewaschen.
    Hab mich dafür mit meinem Tankwart gut gestellt.
    Bekomm sie entweder umsonst oder zahl nur die billigste. Meistens bekomm ich dann die teuerste.
    Kostet normal 16 Euro und dauert circa 20 Minuten.
    Da ist dann alles mit drinnen. Da wird sogar das Auto poliert. Echt astrein.
    Da setzt du dich danach auf den Kotflügel und schnaufst nicht einmal da liegste dann schon am Boden weil er so schön glatt ist.
    Oh Tankwart ich liebe Dich.
    Innen ist er eh meist sauber.

  • Mein weißer N14 ist immer dreckig :)
    wasche ihn fast regelmäßig jeder woche von hand, außer im winter fahr ich in die waschanlage.
    ich mach mir immer soviel mühe mit dem waschen .... aber da es ein weißer wagen ist sieht man schnell wieder der dreck :(


    Motorwäsche soll man aber nicht machen, nicht nur wegen der umwelt(ich bin kein öko typ, gell !!), sondern weil der motor bei der produktion mit einem schutzfilm (eine art wachs) versehn wird und verhindern soll das der Motor durch umwelteinflüsse, im regen oder auch im sommer (staub), beeinträchtigt wird
    das hat mir mal ein freundlicher nissan händler erzählt als sich eine motorwäsche machen wollte weil doch einiges an öl im motorraum war, ist aber nicht nur bei nissan so