Wer fährt überhaupt Maxima?

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 19.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SPN-QX.

  • Naja, ein wenig Neuigkeiten.


    Meine bestellten 18 Zoll Felgen sind bei meinem Händler eingetroffen. Hab sie mir direkt mal in Natura angesehen. Hübsch hübsch, sag ich nur.
    jetzt fehlen nur noch die Federn. Und es kann in ca. 2 Wochen losgehen.
    Dann folgen auch die Bilder. Versprochen.
    Viel Glück mit dem A32-Kauf. Hoffentlich klappt es.
    Aber lass die Jungs alles ordentlich machen vorher.
    Und nimm bei der Preisverhandlung die Daumenschrauben mit. Heeheee :D

  • Um die Frage mal wieder neu zu beleben:


    Wer fährt überhaupt MAXIMA?


    J30?
    A32?
    A33?


    J30 ist trotz seiner Langzeitqualitäten (wie bringt man eigentlich das Triebwerk kaputt?) bestimmt am aussterben. Wüsste mal gerne wieviel es in Deutschland im August 2006 noch gibt?


    Es grüßt Maxima Automatik EZ 8/84 255000km


    MfG
    MAXJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von MaxJ30
    Wüsste mal gerne wieviel es in Deutschland im August 2006 noch gibt?


    Oh ja, das würde mich auch brennend interessieren.


    Zitat

    Original von MaxJ30
    Es grüßt Maxima Automatik EZ 8/84 255000km


    Du wolltest bestimmmt 8/94 schreiben, oder ?

  • Ja 8/94 - es war ein Tippfehler (8/84 - da war er ja noch nicht mal konstruiert - oder ich hätte den ältesten)...


    So, fest steht, dass Alex einen wunderschönen platingrauen J30 fährt und meiner einer in colarodo rot durch die Lande cruist.


    Immerhin schon 2, mit Dude evtl. 3 x J30. Das mit der Liste ist eine hervorragende Idee von Maxima V6 - leider fehlt mir derzeitig (noch) das know how diese zu erstellen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.


    Perspektivisch wäre da ja einiges an Optionen, welche mich faszinieren würden. Ich denke da z.B. an ein Maximatreffen anno 2007 oder so...
    Max J30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Habe einen A33 3.0 Bj. 03.2002 68000tkm Elegance Ausstattung Schaltgetriebe-Top Fahrzeug, er ist tiefergelegt - habe 18Zoll Alus
    raufgemacht- hintengetönte Scheiben- Lederausstattung- Rückfahrsensoren-in Silber-möchte diesen verkaufen weil ich einen 3.0 Exclusiv in schwarz bekommen kann- würde ihn für 12900,- EUR abgeben. Finanzierung möglich. 01633656270[karte=51.5167,13.4]4924 Bad Liebenwerda[/karte]

  • Ich besitze nach wie vor meinen A32............auch wenn er im Moment nur abgemeldet in der Garage steht......

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von MaxJ30
    Das mit der Liste ist eine hervorragende Idee von Maxima V6 - leider fehlt mir derzeitig (noch) das know how diese zu erstellen.


    Kein Problem, diese Arbeit hat Dir schon jemand abgenommen:


    Wieviele Maxima Fahrer gibt es noch? (August 2006)



    Zitat

    Original von MaxJ30
    Perspektivisch wäre da ja einiges an Optionen, welche mich faszinieren würden. Ich denke da z.B. an ein Maximatreffen anno 2007 oder so...
    Max J30


    Das wäre natürlich eine prima Idee!
    Allerdings fürchte ich, dass dieses Vorhaben an der geringen Maxima-Dichte in Deutschland scheitern könnte. Wenn, dann müsste man sich irgendwo in der geographischen Mitte Deutschlands treffen (bei vielen Teilnehmern aus Österreich/Schweiz etwas südlicher), um die Anfahrtswege für alle unter der 500km-Marke zu halten.
    Das ist mit großem Zeitaufwand verbunden, so dass viele wahrscheinlich nicht kommen können.


    Aber einen Versuch wäre es wert!

  • Hallo zusammen


    Bin zwar in der Schweiz beheimatet, fahre und besitze aber gleich 2 Maxima. Einen J30 Jg. 3/94 mit inzwischen mehr als 400'000 gefahrenen Km. Hatte diesen im Jahre 96 noch mit Werksgarantie gekauft
    Mein Zweiter Max ist ein A32 Jg.95 mit gut 90'000 gefahrenen Kilometern. Habe diesen Ende 94 gekauft. Hat im Gegensatz zum J30 keine Klima. Beide Max haben aber ein Schiebedach.
    Wie alle J30, hat auch meiner die Problemzonen; Krümmer und hintere Schweller!


    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Zwar hatte ich spontan an Luxembourg oder den Nürburgring gedacht (hier hats schöne Strecken) bin aber regional recht aufgeschlossen und flexibel und es ist sicher eine gute Idee, die Verteilung zu berücksichtigen.


    Wenn A32 A33 mit eibezogen werden und nicht nur J30 gibt es sicher genügend Maximas - obschon auch ein J30 Treffen im "familiären" Kreis seine Vorteile hätte. Dennoch zum Golf GTI Treffen dürfen ja auch alle kommen (ohne uns mit dieser Sorte Auto vergleichen zu wollen :stichel:) - und so sehe ich das auch. In Anlehnung an ein Zitat: Maximas aller Typen und Länder vereinigt euch. :Bier:

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • ich fahre ebenfalls einen A32 bis zum H-kennzeichen und ich würde mir immer wieder einen neuen A32 kaufen

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • Fahre nen A32 2.0 gemacht hab ich bisher
    -Wartungs und reparaturtechnisch: Ölwchsel Austausch der kompletten
    Auspuffanlage(gibts n post zu)
    -Tuning: Lediglich nen Magna druntergeschraubt.


    Hab Ihn auf der suche nach nem Guten Familienmobil mit was mehr Leistung als mein Honda gesucht und gefunden.


    Bin früher mal mit dem Vorgängermodell mal mitgefahren aus dem Grund wusste ich beim Händler was Maxima bedeutet xD.



    Hoffe ich kann ihn noch lange lange Fahren.

  • Na da med ich mich auch mal :)


    Ich fahr seit paar Monaten nen Grauen A32. und bisher bin ich mehr als zufrieden. Leider hab ich gestern beim Auspuffcheck ein paar Roststellen gefunden. Die muss ich mir demnächst vor knöpfen.


    Innen schaut der max supi aus, aber der Lack is nich mehr so schön.
    Naja ich hoffe dennoch er hällt mir lange die Treue.
    Das Triebwerk hat bisher 175 000 km auf dem Buckel.


    Und in zwei Wochen mach ich neue Kerzen, Luftfilter und was sonst noch so ansteht rein. Dann läuft er wieder nen ticken besser :)


    gemacht hab ich bisher nicht viel, nur nen Cefiro Frontgrill und die Infiniti Heckleuchten. Bisschen was kommt aber noch :)


    Greetz


    Twent

  • jaa ich fahre einen A32 und das würde ich auch immer wieder.... ich liebe dieses auto

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben