Mopedthread (über 125ccm)

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 136.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir das so anschaue, bekomme ich wieder Lust auf 'nen Moped-Lappen. Schon oft vorgenommen, die Freundin auch schon beruhigt (von wegen gefährlich... was ja stimmt) aber woher die Zeit dafür nehmen?


    Ja, so ein japanisches Drehzahlding wäre schon was Feines. :(
    Italienisch muss nicht unbedingt.


    Harley Davidson mit diesen komischen Lederpiemmels am Lenker etc. finde ich indes schwul. Wie so ein Kinderfahrrad sehen die aus.
    Ja, schlagt mich. :D

  • Zitat

    Original von Nismo-P10
    Mir sagt die bald erscheinende Z800 sehr zu:D


    Ne lieber die Z1000 und dann diese:


    Hoffentlich zur nächsten Saison =)

  • Zitat

    Original von Kubek
    Wenn ich mir das so anschaue, bekomme ich wieder Lust auf 'nen Moped-Lappen. Schon oft vorgenommen, die Freundin auch schon beruhigt (von wegen gefährlich... was ja stimmt) aber woher die Zeit dafür nehmen?


    Ja, so ein japanisches Drehzahlding wäre schon was Feines. :(
    Italienisch muss nicht unbedingt.


    Harley Davidson mit diesen komischen Lederpiemmels am Lenker etc. finde ich indes schwul. Wie so ein Kinderfahrrad sehen die aus.
    Ja, schlagt mich. :D


    Ya! wenn denn japanische Kunst =)


    Hätte ich das unnötige Kleingeld für eine Kawa für sie würde sie neben dem Dicken parken.

  • Kawa er5 und Yamaha xtz 660


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von Kubek
    ... (von wegen gefährlich... was ja stimmt)


    Das Leben ist lebensgefährlich. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Viele werden jedoch leider auch von andersfahrenden Blindfischen übersehen.


    Die Tage wollte hätte mich fast so ein Spaßt in ´ner A-Klasse im Baustellenberich umgefahren, der Klassiker: Schulterblick ist was für doofe, Rückspiegel reicht und toter Winkel: Was ist das? Zum Glück alles bei recht niedriger Geschwindigkeit und fast kommen sehen hab ich´s außerdem. Aber glaub mal ja nicht dass dann eine entschuldigende Geste oder so was kommt. :rolleyes:


    Im Falle eigenverschuldeter Unfälle ist allerdings oft eine Fehleinschätzung der eigenen Möglichkeiten unf Fähigkeiten die Ursache, das stimmt wohl.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Sehr geil...steh ja auch auf diesen Cafe Racer Look...


    Da gehörn halt noch schöne Speichenfelgen dran und der gerade Lenker durch Superbike Stummel ersetzt =)


    btw ich schwanke für heuer zwischen folgenden zwei Fahrzeugen...


    RSV4


    R1


    Die einzigen 4Zyl. mit V2 Sound :D.Die R1 müßte man halt noch bearbeiten, die originale Optik is ja gruselig.Mich schreckt nur etwas ab, die Zuverlässigkeit der RSV4...eingefleischte Spaghettifahrer scheints ned zu stören wenn bei 20tkm neue Köpfe drauf kommen 8o

  • Hi Jungs, möchte euch mal mein "dritt" Motorrad vorstellen,.....



    Für alle die,.....die nur müde Grinsen bei der Hubraumzahl.....:


    Wer mal einen modernen Zweitakter gefahren ist, liebt diesen der hasst ihn. Die RS hat in der aktuellen Abstimmung und durch die "Verbesserungen" 33,5 PS am Hinterrad bei ca. 11000 U/min. Die Leistungskurve des Diagramms fällt dort noch nicht ab. Würde sie etwas magerer abgestimmt und "würde" voll ausgedreht würde sie ca. 35-37Ps am Hinterrrad haben, bei 130KG......
    (Die Angaben der Hersteller beziehen sich jedoch immer auf Leistung an der Kurbelwelle......)


    Bedeutet in der Praxis, dass unter 6000 U/min noch nicht mal angefahren werden kann.... :stichel:


    Ab 7000 U/min gibt es so etwas wie vortrieb, ab 8200 U/min erhöht dann die Auslasssteuerung den Auslass, sie wird doppelt so laut und hat schlagartig Leistung. Sie dreht dann gierig bis weit über 12000 U/min. Mit der aktuellen Übersetzung ist ihr Spaßbereich zwischen 80-150 Km/h. Bei dem niedrigen Gewicht ist das purer Fahrspaß bei abartiger Lautstärke....wenn man(n) es mag....





    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Zack Bumm da isse die kleine Rebell original mit 212km gekauft und gleich von mir selber überführt zu mir, jetzt 230km :D Hat ein älterer Herr gekauft für seinen Sohn, der aber nie die FS Prüfung schaffte, so fuhr er einmal inne Woche ne runde durchs Dorf.
    Alle Papiere vorhanden vom Kaufvertrag beim Händeler usw. jeden Jährlichen KD machen lassen obwohl so gut wie nie gefahren. Neupreis war 4600 DM im Jahre 2000.
    Fährt sich wunderbar datt Teil, genau datt richtige für meine Süße :D

  • So eine will ich für mich haben :D war mein erstes Mopped 1991


    [ebayartikelnummer]281142765524[/ebayartikelnummer]

  • So, watt meint Ihr 3 habe ich in der engeren Wahl.


    Yamaha FZ 750 2KK
    Yamaha XV 1100 Virago
    Yamaha XJ 600S Diversion


    wer hat von denen eine und kann watt dazu sagen, Virago sind ja bekanntlich sehr zuverlässig, ich brauch kein PS Monster, nur watt zum crusen. Mein Händler vor Ort hat mir ne Fireblade angeboten, habe dankend abgelehnt, und die 3 hat er stehen, nur welche nehmen? Bin alle 3 probegefahren, kann mich nicht entscheiden :(

  • Kernschrott, alle drei.


    Wenn du cruisen willst wie wärs mit einer Triumph Thruxton??Sieht schön alt aus mit halbwegser Tehnik und man kann auch einigermaßen was draus machen...

  • *Ausgräbt*


    So!


    Der [lexicon]YETI[/lexicon] hat die Yetimaha in der Garage erstmal in Pause geschickt und sich was Größeres gegönnt: Honda XL1000V Varadero, V2, 1000 Kubik, 94 PS. Geiler Reisedampfer.

  • Leder-Lothar!


    *geil wird*


    Pech gehabt, Latten-Ludger! Der Leder Lothar ist schon wieder vom Markt. ;)

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hab ich mich hier eigentlich noch nie geäußert? :mmmm:


    Also wenn ich mal mit 2 Rädern unterwegs bin, dann damit:


    Honda CBR900RR.




    Hin und wieder drehe ich dann auch gerne mal ne Runde mit meinem alten Herrn.


    Der fährt ne GSX-R1000.




    Gehören Ihm übrigens beide. Und nen Führerschein haben wir in der Familie alle. :D


    Nur ein Motorrad zu wenig. :rolleyes:

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!