abgasrückführung!

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 6.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zeitgeist.

  • was passiert eigentlich wenn ich die abgasrückführung still lege !(abgesehen von der negativen AU)


    mir wollte jemand erklären das er dann besser los geht! und etwas weniger spritt verbraucht!


    wenn ja wie !?


    einfach den unterdruckschlauch ab und dicht machen?? ist doch der kleine oder???




    GRUSS! :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Er wieder... :D


    Bau den ganzen Krams wie Luftansaugrohr, Luftfilter, Rückführung und die gesamt Auspuffanlage ab und du hast maximale Leistung! :P :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • lach mich tot ! solche beiträge kanst dir sparren!



    wollte nen paar sinnvolle beiträge also nix von dir ..............

  • Was Du wolle, auf der Suche nach Leistung muss man erst mal alles das entfernen was sich dem freien Durchfluss in den Weg stellt, da hat er schon recht! :D


    AU-Technsich ist die BTW irrelevant da erst bei höheren Drehzahlen aktiv, aber das wird ja bei der AU nicht gemessen. ;)


    An sonsten: Versuch macht klug, aber viel bringen dürfte das nicht bzw. die "schlaue" Elektronik wird da ja bestmöglich gegen an regeln was sich verschiedenst auswirken kann.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • hatte es bei meinem N15 auch gemacht aber viel hat es nicht gebracht um genau zu sein garnichts!!Aber probier es doch mal aus

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren

    (Leonardo da Vinci 1452-1519)

  • die elektronik vom n15 is noch recht stupide simpel, da wird sich nich viel beschweren, aber bringen dürftes nich wirklich was


    Zitat

    mir wollte jemand erklären das er dann besser los geht! und etwas weniger spritt verbraucht!


    wenn ja wie !?


    ja sagen wirs so, würdest du dich wohlfühlen wenn man dir n schlauch vom allerwertesten in die nase baut und dich zwingt deine eigenen magenwinde zu athmen..


    aber bringen tuts wirklich nichts weil die rückführung eher minimal ist.


    mfg

    kontrolle ist eine illusion, desto größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • Zitat

    ja sagen wirs so, würdest du dich wohlfühlen wenn man dir n schlauch vom allerwertesten in die nase baut und dich zwingt deine eigenen magenwinde zu athmen..


    alle krank im Kop, mehr kann ich dazu einfach nicht mehr sagen :Cobra:

  • Zitat

    Original von geithain
    aber bringen dürftes nich wirklich was


    geithain


    Selbst mein Nissan-Meister hat gemeint es bringt was.... Zwar nicht die Welt, aber man spürt es... Nicht von den PS her, aber er nimmt das Gas schöner an...


    Grüßle
    Sammy

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • nen Paar man wollten mir och Bilder Schicken wie sie die Rückführung still gelegt haben ?
    ist nix gekomm !
    wäre nett wenn einer Bilder hätte !
    oder muss ich nur nen Unterdruckschlauch dicht machen ?
    da geht ein dicker und nen Dünner ran!
    welchen den Dicken?????

  • Zitat

    Original von Busfred
    Er wieder... :D


    Bau den ganzen Krams wie Luftansaugrohr, Luftfilter, Rückführung und die gesamt Auspuffanlage ab und du hast maximale Leistung! :P :)



    falsch. saugmotoren brauchen einen gewissen abgas gegendruck. sonst gehn se wie angebundene kühe, und haben endgeschwindigkeiten von ner wanderdüne !


    bei turbos is das was andres, der braucht keinen gegendruck mehr, den liefert der turbo !



    also. abgasrückführung beim N15, naja besser gehn, ist denke ich eher subjektiv. nominell werden das höchstens 2ps sein !


    lg

  • also ich persönlich würde sie abmachen, ps is ps und wenns nur wenig ist...
    er kann halt ohne sauberer verbrennen, habe sie bei meiner freundin im clio auch rausgehauen *g*


    -djhemp-


    ps: für gegendruck sorgt ja nur noch mein oller gammeliger g-kat... 8)

  • Das AGR-Ventil ist nur im Teillastbetrieb offen. Sobald der Motor unter Volllast hängt, werden keine Abgase mehr zurückgeführt.


    Gerade deswegen wird man es bei der AU merken, aber leistungstechnisch nicht ;)


    Das ganze merkt man nur im Teillastbetrieb. Dort geht der Spritverbrauch dann etwas runter und er nimmt etwas besser Gas an.


    @vahly


    schau dir mal die Kupferleitung vom Krümmer zum AGR-Ventil an. Habe mal gehört, wenn man die Mutter am AGR-Vintil löst und nen 10Cent Stück zwischen legt, sollen wohl keine Abgase mehr zurückgeführt werden.

  • SePtOn wär ne möglichkeit aber so viel teather will ich nicht machen reicht doch den Unterdruckschlauch dicht zu machen ?
    Wird doch schon mal einer gemacht haben ....?
    welchen muss ich dicht machen ?den dicken???

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    (...) aber so viel teather will (...)


    Ich habe ganz lange gebraucht, um zu merken, daß 'teather' KEIN neumodischer


    Anglizismus ist, sondern 'Theater' sein soll. Lustig ists auf jedenfall, wenn man


    es erst so spät bermerkt, wie ich.
    [/OFFTOPIC]

  • wer weiß,vielleicht ist es ja schon lahmgelegt! ;)


    hab vom nissanmeister gehört,daß die es manchmal stillegen,da es öfter probleme damit gab.


    mfg pioneer