Wutanfall

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 10.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von krassmann.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Allerdings kam der Vectra fast 2 Jahre her auf den Markt.


    Nein, afair war das nicht mal ein Jahr!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von JoggyP11
    Man Leute wie kann man sich nur über sowas aufregen.


    Die Opel Fahrer können sich doch nur freuen das die einen Wagen
    fahren der den P10 ähnlich sieht.
    Da können die sich mal vorstellen wie es ist wenn man Qualität
    fährt


    Zumindest einige Opel-Mitarbeiter fahren Qualität...oder warum standen kürzlich Betriebsrat und Vorstand in Rüsselsheim vor dem Werkstor und haben Mitarbeiter, die mit anderen Autos als Opel kamen, mit "Infomaterial" und angeblich auch weiter vom Werk entfernt liegenden Parkplätzen "versorgt?" :kotz: :flipa:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Matthias2405



    Zumindest einige Opel-Mitarbeiter fahren Qualität...oder warum standen kürzlich Betriebsrat und Vorstand in Rüsselsheim vor dem Werkstor und haben Mitarbeiter, die mit anderen Autos als Opel kamen, mit "Infomaterial" und angeblich auch weiter vom Werk entfernt liegenden Parkplätzen "versorgt?" :kotz: :flipa:


    Was soll man dazu noch sagen???

    • Offizieller Beitrag

    Der Vectra A kam Ende 88 auf den Markt!!


    Der P10 im September 90.

  • Klar sehen die sich ähnlich.
    In einer Gebrauchtwagenübersicht inkl. Test und "Serienmängel" aller alten Modelle wurder der P10 als der bessere Vectra A bezeichnet, passt doch ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Joggy


    Haben sie auch nicht!


    Trotzem war das Ergebnis sehr ähnlich...


    In 2 Jahren kann man ein Modell nicht komplett neu erfinden. Außerdem kam der P10 in Japan ja schon etwas eher auf den Markt. Also lagen real vieleicht 1- 1,5 Jahre zwischen beiden Modellen.


    @ Roadie


    Gnauso ist das.


    Auch in damaligen Tests gewann der P10 meistens gegen den Vectra.



  • Das ähnlichkeit besteht das gebe ich ja zu.
    Ich glaub mal das ,das nur ein dummer zufall gewesen ist.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der Vectra A kam Ende 88 auf den Markt!!


    Der P10 im September 90.


    Na ja, ab Ende ´89 herrschte ja sowieso Ausnahmezustand, deswegen fiel das wohl nicht so auf: Es gab schlicht keine! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Klar sieht der ähnlich aus. Finde beide für ihre Zeit sehr gelungen. 8)
    Achja und unser alter Vectra hatte sogar die Haltbarkeit vom P10 gehabt (auch wenns mir keine Sau glauben mag :D).


    Auch heutzutage tauchen immer mal wieder Autos auf, die sich sehr ähnlich sehen. Das könnte imho an der Kundennachfrage liegen. ;)

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    • Offizieller Beitrag

    @ Arne


    Auch ein Grund warum mein Dad auf den P10 gekommen ist. Für seinen Wunsch Vectra 1,8i GLS gab es damals fast 1 Jahr Wartezeit!!!


    Der P10 gewann Tests, war günstiger und man wartete nur ein halbes Jahr. :D :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Find ich ja witzig, dass da jetzt in 04 ne Diskussion drüber aufkommt.


    Ich hab mich da anlässlich der ersten Tests anno 1991 nen bisschen über diesen Vergleich geärgert..


    Aber heute... :sleep:


    Und rein sachlich ist da ja auch was dran- es waren damals im Vergleich zum barocken Rest a la Passat und Sierra doch die einzigsten Limos mit Neunziger-Jahre-Rundlich-Style.


    Und da der Vactra halt eher draußen war, "muss" ja Nissan lt. Auto-Blöd kopiert haben.


    Selbst wenn- dem Auto hats gut getan, denn er sieht immer noch schick aus, auch 15 Jahre später.


    Und mal abgesehen von der Optik: selbst die AutoBlöd hat den Primera schon immer als das technisch bessere Auto angesehen.


    Grüße


    Chris

  • Mit Sportgrill und dunkler Farbe ist die Ähnlichkeit von vorne schon frapierend. Kopieren wird den Japanern ja oft vorgeworfen, stellt in deren Kultur aber eine Verehrung des Vorbilds dar. :)) Mir solls gleich sein. ;)

  • Was heisst denn hier Wutanfall???


    Die Ähnlichkeit ist da und es ist überhaupt nicht schlimm.


    Ich habe beide Autos gefahren(P10 heute noch) und kann nur positives berichten. Immer dieses Herumhacken auf Opel.... :uzi: :kotz:
    OK,mach ich bei VW auch........ :D :D :D :D


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • ich mage opel... :D

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Die Ähnlichkeit liegt doch auf der Hand:


    Beide Autos haben ein Fahrgestell, auf dem eine Karosserie befestigt ist und beide Autos haben vier bis zum Boden reichende Räder, einen Motor um das Gefährt anzutreiben, innen Sitze, damit die Passagiere sich bei längeren Fahrten auch setzen können.....


    :Bier: :Bier:

  • Ach ja - diese Diskussion zeigt mir doch sehr, wie sehr wir alle individuell Auto fahren ( möchten ).
    Optisch sind sie sich schon sehr ähnlich und wenn ich mir so manche Vectra - Umbauten ansehe, dann sind auch diese in Ansätzen ähnlich.
    Sind halt eben Beide gute ( alte ) Autos ! Ist halt so, auch wenn es ein Opel ist. Die Fahrer haben mit den gleichen Probs zu kämpfen wie wir - Kosten allgemein, Ersatzteilbeschaffung, Tuning etc - also nicht so sehr drauf schimpfen. Jedenfalls werde ich in der Stadt eher von einem Opel Fahrer vorgelassen als von einem VW ( besonders Passat ! :uzi: ).
    ALSO : Zeigt gerade jetzt, kurz vor Weihnachten ein wenig Herz auch für die Vectra - Fahrer :Big:

  • Zitat

    Kosten allgemein, Ersatzteilbeschaffung, Tuning etc


    Also ein A Vectra Fahrer hat mit Tuningkosten definitiv weniger zu kämpfen als ein P10 Fahrer.


    Das was wir bezahlen müssen ist ja schon nicht mehr Feierlich ... P10 wie P11 Fahrer. Geschweige denn der bekloppte Lochkreis!


    Mfg


    Norman

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von Jabberwok
    ich mage opel... :D


    Ich mag Opel auch; Bin bekennender Opel-Fan, was aber vor allem die old- und Youngtimer betrifft. Interessenten kann ich (auch wenn es nun etwas OT ist) folgendes Buch empfehlen.



    btw - Ich schließe mich bei denen, die gerne mal eine andere Marke als "schlecher" darstellen ja nicht aus, allerdings ist das immer mit einem Zwinkern zu verstehen. Nicht verstehen kann ich, wenn jemand dieses total Ernst meint und auch nicht davon abzubringen ist, dass es auch andere "gute" Marken gibt. Ich kenne diverse Fahrer diverser Fabrikate, und überall gibt es solche und solche. Ich kenne ebenfalls Nissan-Fahrer, die sich wie Sau benehmen. Hängt also nicht mit der Marke zusammen, eher mit dem Image was eine kleine (Fan-)Gruppe bildet.