Gewichtstuning

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 14.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Zitat

    Original von kickdrum
    ... , desweiteren finde ich es Unverantwortlich wer am limit fährt ohne das Fahrzeug perfekt zu beherrschen.


    Aha.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • @Devilish



    Du solltest das Posten lassen,das führt bei mir zu akuten Lachkrämpfen mit beinahe Inkontinenz..der Hammer. Hast den Tag gerettet!



    ..Grüner Tee... :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:



    btt:


    ich späre auch Gewicht,mit der Zeit hat mein P10 an Schwellern,Türgriffen und Auspuff diversen Rost angesetzt.Ist quasi eine Eigenreduktion des Gewichts im Alter,somit hänge ich jeden Audi ab ,dafür hab ich gegen Opel keine Chance..man kann nicht immer gewinnen

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich habe hier noch was interessantes zum Thema Gewichtsreduzierung gefunden.


    HIT! Bei mir in den Charts ganz weit oben :D

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Ich hol das nochmal hoch ohne den Spaßvogel kickdrum mit einzubeziehen:


    Hab jetzt beim GTI ganz vorne unten mal das Gewicht angeschaut/abgeschraubt. Das ist ja echt nur Zusatzballast und richtig schwer. Was soll denn das bringen?

  • hi ist das so eine art rolle die vorne am schlossträger befestigt ist

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Schon klar, aber ist die Prinzenrolle um ihretwillen dran oder hat das auch einen Sinn? Kann mir das nur mit Gewicht auf der VA erklären, für mehr Gripp. Wenn das Ersatzrad raus ist passt das Verhältniss wieder und der Mist kann ab :D Nee also ich hau das Ding raus, ist ja klar.


    Er spricht ja noch von 2 Gewichten, ein zweites hab ich aber noch nicht gefunden. Ich denk die Rolle ist eher 7,5 KG


    Zitat

    -Vorne Hat er 2 Gewichte. Einmal 7.5kg und einmal 2.5kg enktkoppelt
    hinter der Frontstosstange und eine ganz Vorne Unten. Beide weg.

  • Vorsicht !


    Diese Teile können Schwingungsdämpfer sein. Wenn Die Karosserie nach den α-Tests Schwingungsrisse hatte, haben die Ings. dem Wagen an bestimmten Stellen "schwerer" gemacht, damit die Stellen nicht mehr oder in einer anderen Frequenz schwingen, um die Karosserie dauerfest zu machen.

  • deswegen meine frage ob das so eine rolle ist da der primera diesel auch eine solche rolle vorne dran hat beim sr20 und beim 1,6 ist mir sowas noch nicht auf gefallen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Dann sind es auf jeden Fall Schwingungsdämpfer. Dranlassen die Teile!

  • Vorsicht !


    Diese Teile können Schwingungsdämpfer sein. Wenn Die Karosserie nach den α-Tests Schwingungsrisse hatte, haben die Ings. dem Wagen an bestimmten Stellen "schwerer" gemacht, damit die Stellen nicht mehr oder in einer anderen Frequenz schwingen, um die Karosserie dauerfest zu machen.

    Interessant. Kannst du da mehr dazu sagen? Die Frage ist in wie weit die Rolle noch Sinn macht, wenn das Gewichtsverhältniss anders ist nach entfernen der Rücksitzbank und des E-Rades z.B., bei Verwendung von Domstreben usw.


    Edit: Laut [lexicon]FAST[/lexicon] nennt sich das Teil Dämpfungsmasse und auch der Block auf dem Vorderachsträger heißt Schwingungsdämpfer