ZitatOriginal von kickdrum
... , desweiteren finde ich es Unverantwortlich wer am limit fährt ohne das Fahrzeug perfekt zu beherrschen.
Aha.
Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 14.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.
ZitatOriginal von kickdrum
... , desweiteren finde ich es Unverantwortlich wer am limit fährt ohne das Fahrzeug perfekt zu beherrschen.
Aha.
Ihr seid Lustischh..
Und du bist dämlich...
ZitatOriginal von Riverna
Und du bist dämlich...
Stimmt. Geht es dir jetzt besser?
Etwas
ZitatOriginal von Riverna
Etwas
Das freut mich für dich!
Ich wünsche dir das du dich Pudelwohl fühlst und sich all deine Wünsche erfüllen!
Ich habe hier noch was interessantes zum Thema Gewichtsreduzierung gefunden.
Schönes Ding!
ZitatAlles anzeigenOriginal von devilish_N13
ZitatAlles anzeigenOriginal von kickdrum
-Der Sunny fährt sich auf engen Passtrassen sehr schnell.
-Wenn ich mit Strassenzugelassenen Semi-Sliks unterwegs bin kommt der Lotus elise, exige (Ohne Kompressor) nicht nach.
-Der 2011 Sti Kommt nicht nach (Schleudert richtig im zeugs rum)
-Der gtr r35 kommt nicht nach (Auf der Geraden dann Byebye)
-Der Ferrari 599 mit 620Ps kommt nicht nach (Heck bricht aus, auf der Geraden dann Byebye)
Über Passtrassen wohlbemerkt. Mit wenig Wischwasser und wenig Benzin, aber mit Beifahrer.
Kommt mir bekannt vor... N14 GTI diverse Fragen? vom selben Verfasser.
ZitatOriginal von kickdrum
-350Z keine Chanche, lotus Exige tschüss, civic ep3 tschüss, s2000 tschüss, bmw z4, z3 tschüss, porsche carerra 4 tschüss. Mit semisliks und gutem Fahrer bleibe ich locker am lotus 7 auf passstrassen dran. am meisten merkt man die reduktion der ungefederten masse und masse welche rotiert.
Erinnert mich daran, wie ich mal bei meiner Mofa den Rückspiegel, den Ständer (also von der Mofa, nicht von mir) und die Motorverkleidung abbaute, den Vorderteil des Sattels abnagte, das Innenleben der Klingel rauswarf, mir die Haare kürzte, nochmal ordentlich pinkeln ging und eine Badekappe anstatt des Helms aufsetzte (ist genau so gut aber viel leichter).
So getunt hab ich auf der Autobahn locker eine Hayabusa, YZF-R1, ZX 10R und 'ne 1098 R versägt
ZitatOriginal von kickdrum
Wer weiss von was ich spreche, versteht auch wesshalb ich vor schwirigen Rennen zuerst eine Halbe Stunde Meditiere um meine Aufmerksamkeit zu Fokusieren.
Alter ich auch
Nur knalle ich mir dazu noch 'ne halbe Kanne grünen Tee hinten rein, den ich 2 Minuten vorm Rennen raus lasse. Das entspannt und löst den inneren Dreck mit raus, wodurch ich nochmal gute 20 Kg leichter bin
Naja, ich glaube dir das alles ungesehen
Nur verstehe ich nicht, warum du die Aerodynamik voll verhunzt...
Gerüchten zufolge kann miese Aerodynamik Autos ausbremsen
@Devilish
Du solltest das Posten lassen,das führt bei mir zu akuten Lachkrämpfen mit beinahe Inkontinenz..der Hammer. Hast den Tag gerettet!
..Grüner Tee...
btt:
ich späre auch Gewicht,mit der Zeit hat mein P10 an Schwellern,Türgriffen und Auspuff diversen Rost angesetzt.Ist quasi eine Eigenreduktion des Gewichts im Alter,somit hänge ich jeden Audi ab ,dafür hab ich gegen Opel keine Chance..man kann nicht immer gewinnen
Kann mich nur anschließen.Geiles Ding!
Echt mal wieder n geiler Beitrag
Es gibt aber auch leute
ZitatOriginal von SePtOn
Ich habe hier noch was interessantes zum Thema Gewichtsreduzierung gefunden.
HIT! Bei mir in den Charts ganz weit oben
Ich hol das nochmal hoch ohne den Spaßvogel kickdrum mit einzubeziehen:
Hab jetzt beim GTI ganz vorne unten mal das Gewicht angeschaut/abgeschraubt. Das ist ja echt nur Zusatzballast und richtig schwer. Was soll denn das bringen?
hi ist das so eine art rolle die vorne am schlossträger befestigt ist
Schon klar, aber ist die Prinzenrolle um ihretwillen dran oder hat das auch einen Sinn? Kann mir das nur mit Gewicht auf der VA erklären, für mehr Gripp. Wenn das Ersatzrad raus ist passt das Verhältniss wieder und der Mist kann ab Nee also ich hau das Ding raus, ist ja klar.
Er spricht ja noch von 2 Gewichten, ein zweites hab ich aber noch nicht gefunden. Ich denk die Rolle ist eher 7,5 KG
Zitat-Vorne Hat er 2 Gewichte. Einmal 7.5kg und einmal 2.5kg enktkoppelt
hinter der Frontstosstange und eine ganz Vorne Unten. Beide weg.
Vorsicht !
Diese Teile können Schwingungsdämpfer sein. Wenn Die Karosserie nach den α-Tests Schwingungsrisse hatte, haben die Ings. dem Wagen an bestimmten Stellen "schwerer" gemacht, damit die Stellen nicht mehr oder in einer anderen Frequenz schwingen, um die Karosserie dauerfest zu machen.
Das 2te Gewicht ist wohl das auf dem Achsträger vorne..
deswegen meine frage ob das so eine rolle ist da der primera diesel auch eine solche rolle vorne dran hat beim sr20 und beim 1,6 ist mir sowas noch nicht auf gefallen
Dann sind es auf jeden Fall Schwingungsdämpfer. Dranlassen die Teile!
Vorsicht !
Diese Teile können Schwingungsdämpfer sein. Wenn Die Karosserie nach den α-Tests Schwingungsrisse hatte, haben die Ings. dem Wagen an bestimmten Stellen "schwerer" gemacht, damit die Stellen nicht mehr oder in einer anderen Frequenz schwingen, um die Karosserie dauerfest zu machen.
Interessant. Kannst du da mehr dazu sagen? Die Frage ist in wie weit die Rolle noch Sinn macht, wenn das Gewichtsverhältniss anders ist nach entfernen der Rücksitzbank und des E-Rades z.B., bei Verwendung von Domstreben usw.
Edit: Laut [lexicon]FAST[/lexicon] nennt sich das Teil Dämpfungsmasse und auch der Block auf dem Vorderachsträger heißt Schwingungsdämpfer