Ja schon lange. 2012 ist ja auch schon etwas her.
Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 617.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.
-
-
Aber andere schneiden da auch nicht so berauschend ab auch nicht die achso sportliche VW Tochter.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=_SIvJHFdNu0]
gegen das Video des KICKS ein KLACKS
-
Ja aber der Seat ist ein europ. Modell, der Kicks eines für den Südamerikanischen Markt.
Es wäre auch ein Unterschied wenn du diesen Test mit einem europ. K13 machst und mit einem thailändischen.
-
Zum Thema Kicks hier ein ganz netter, aber schon älterer Bericht, dafür auf deutsch:
-
Hat der südamerikanische Kicks überhaupt ESP?
https://translate.google.com/t…os/kicks.html&prev=search
Da steht:
INTELLIGENTE KURVE KONTROLLE
Diese Funktion hilft dem Fahrer, sich in den Kurven sicher zu fühlen und das Fahrzeug dem idealen Weg zu folgen. Steuert das Auto durch den Bremsmotor und bremst auf jedes der vier Räder als Reaktion auf die Fahrsituation.
Könnte ESP sein. Ohne ESP ist das Video nicht verwunderlich. Mit ESP dürfte das nicht passieren...
Ah, ok. Es gibt ihn mit ESP und ohne:
https://translate.google.com/t…/%3FID%3D1376&prev=search
Von wegen K13, die für den indischen Markt haben "optional" nur ABS (und optional 1-2 Airbags); ein solcher Test sähe mit der indischen Basis ohne ESP bestimmt verheerend aus...
-
im Juli gab es 3663 Zulassungen für Nissan in de, ergibt Platz 23 hinter Volvo, Mitsubishi, Porsche und Mini.
-
im Juli gab es 3663 Zulassungen für Nissan in de, ergibt Platz 23 hinter Volvo, Mitsubishi, Porsche und Mini.
Läuft
-
Im Prinzip weiß man doch, wie hier die nächsten 5Seiten aussehen werden.
Die Zahlen werden immer weiter einbrechen, iwann kommt (zu spät) der neue Juke/Kicks oder was auch immer und wird es wieder einigermaßen richten....dann das Gleiche wieder bis der QQ iwann neu kommt.
-
Der QQ ist halt auch nur mehr einer von vielen und wenn man sich die Franzosen derzeit ansieht sind die wohl die nächsten Aufsteiger in der Klasse. Preis und Optik passen bei denen.
Genau sowas braucht Nissan, etwas was sich abhebt.
-
War der Juke ja.
Das nochmal zu toppen, wird schwer.
-
Wieder mal viel zu lange gewartet. Note und Pulsar eingestellt ohne ein Facelift zu bringen. Micra zu teuer. Juke überaltert. Qashqai hat viel Konkurrenz. X-TRAIL verfehlte Kombination aus Motoren und Getrieben mit Allrad. Es wird dünne...
-
Nissan leider auch in US im Minus.
http://nissannews.com/en-US/ni…ports-july-2018-u-s-sales
Dürfte wohl am Altima liegen der ja neu kommt.
Auch Infiniti im Minus. Der QX50 scheint doch kleine Startschwierigkeiten zu heben.
http://infinitinews.com/en-US/…ti-u-s-reports-july-sales
Hier noch der sehr kurze Bericht der EU Zahlen.
-
Beim QX50 liegts halt auch am Motor. Die Technologie ist eben komplett neu auf dem Markt. Ich warte bei technischen Dingen auch immer lieber eine Weile ab bevor ich es kaufe.
-
Zitat
Hier noch der sehr kurze Bericht der EU ZahlenDennoch verkauft sich der Micra besser als der Juke.
Und gar nicht mal sooo wenige Leaf.
E mäßig müßte halt noch ein SUV kommen, etwas, das noch nicht jeder Hersteller hat, und dann muß man natürlich auch liefern können.
-
Laut der schlecht über Nissan informierten AB soll der J12 hybridisiert werden.
-
Ja, steht ja schon länger im Raum, aber die Frage ist bei Nissan ja mal wieder, wann sowas kommt....
-
Beim QX50 liegts halt auch am Motor. Die Technologie ist eben komplett neu auf dem Markt. Ich warte bei technischen Dingen auch immer lieber eine Weile ab bevor ich es kaufe.
Das sollte man auch tun, gerade bei einer absoluten Neukonstruktion. Bei dem jetzigen Konzept des neuen QX50 ist auch zu berücksichtigen, dass viele Besitzer des bisherigen Modells sich NICHT mit dem neuen anfreunden werden (Frontantrieb, CVT, nur 4 Zyl.) und sich beim Neukauf bei der Konkurrenz umsehen werden.Dennoch sind die Zahlen ja nicht SO schlecht.
Schade, dass nur noch so wenige QX70 verkauft wurden, der ist und bleibt doch ein toller und sehr eleganter, dazu zuverlässiger, Wagen.
RodLex
-
In den USA passt das mit dem neuen QX 50 recht gut. Er ist ein kürzerer, modernerer QX60, der zwar einen V6 hat, aber nur in einer schlappen Ausbaustufe.
-
Allrad wird ja generell immer öfter gestrichen.
Bei den 0-8-15 Kunden kommt es wohl auch so gut wie nie zum Einsatz...und wenns kaputt geht, wirds teuer.
-
Allrad wird ja generell immer öfter gestrichen.
Bei den 0-8-15 Kunden kommt es wohl auch so gut wie nie zum Einsatz...und wenns kaputt geht, wirds teuer.
Ob es eingesetzt wird ist das eine. Wenn es dem Kunden wichtig ist und es fehlt, kauft der halt eine andere Marke.