Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 21.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Ja natürlich verstößt das befüllen der Lachgasanlage mit ,,MEDIZIENISCHEM " Lachgas gegen das Betäubungsmittelgesetz.


    Wie schon gesagt es handelt sich hie rum das wesentlich günstigerere TECHNICHE Lachgas das wiederum duch die beifüllung eines Brechmittels für den Menschlichen gebrauch absolut Ungeeignet ist.


    Die hauptsächlichen EIntragungsschwierigkeiten bei mir waren das die Bremsanlagen nicht für den Leistungsschub ausgelegt waren wodurch einen starcke Brembo verbaut werden mußte.



    Sowie eine ducrh Unfall abgesicherte Flasch ,, Unterbringung im Kofferaum normal NICHT gestattet "dadurch setzten wir beide Flasche hinter die Fahresitze auf den GFK Auabau!
    Auch muß die Anlage über ien beipassventiel verfügen welches unter dem Wagen Druck abbauen kann sollt ein Überdruck Entstehen !

  • Sorry, glaube ich erst, wenn ich die Eintragung hier sehe.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Werden im märz hier den Fahrzeugschein (Verfäschte daten gegen Kopieren ) Onlinestellen.
    Dann kann sich jeder die Entsprechenden Eintragungen ansehen.
    Wenn einige von euch etwas bewand in der Tuning Scene sind dann kennen sie bestimmt noch den Orangenen AUDi A4 der jetzt mitlerweile über ien Streefighter Breitbau und eine 2 Farbenlackierung Verfügt.
    Dieser hatte im Jahr 2000-2001 sehr stark abgeräumt auf Tuning Messen da er auch NOS VErbaut hatte zwar nur eine 5kg Flasche aber es war Verbaut und Eingetragen !


    Ein Toyota Celica aus dem Lahn-Dill-Kreis hatte s auch Eingetragen ich werde hier davon mal ein paar Bilder Posten wenn das System die größe zulässt ....

  • läuft gerade auf kabel1 "Abenteuer Auto".
    kontrolle anläßlich eines tuningtreffens im pott.


    ein auto mit NOS-anlage. flasche nicht angeschlossen, allerdings im motorraum anschlüße verbaut, also theroretisch einsatzbereit.
    begründung: die flasche ist mit wenigen handgriffen angeschlossen.


    das fahrzeug muß abgerüstet werden sonst droht eine stilllegung durch die zulassungsstelle.
    dort wurde noch mal ausdrücklich betont das NOS in D im straßenverkehr strikt verboten ist.


    soviel zur legalität von NOS in deutschland...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • klar, und dem thread hier noch viel mehr... :rolleyes: :evil:


    keiner von euch NOS-protagonisten hat es bisher fertig gebracht eine kopie einer hier in D durch TÜV / zulassungsstelle eingetragene NOS-anlage einzustellen...


    seltsam, seltsam... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Wo soll ich sowas her nehem hab nur das Thema eröffnet weil ich den Artikel gefunden hatte der im ersten Beitrag steht.

  • Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen;


    wenn Du wissen willst ob irgendein Umbau legal ist, parke um die Ecke von Deiner Zulassungsstelle, laufe den Rest der Strecke so daß Dein Kennzeichen ausser Sicht bleibt und frage einfach mal nach, möglichst wochentags wenn nicht soviel Betrieb ist.


    Alles andere ist Mumpitz. Wenn Du Dir irgendeine Eintragung erschwindelst/erbettelst/erkaufst und ein anderer Prüfer stellt diese in Frage ist Polen offen, finanziell wie notariell.

  • [OFFTOPIC]


    Hier kam zwecks Innenkühlung wohl eher eine MW-Einspritzung (Methanol-Wasser) zum Einsatz; gleichzeitig musste natürlich auch mehr Kraftstoff zugeführt werden.


    Die DB-Motoren hatten deutlich über 1.000 PS


    Woher ist die Information, dass die Motoren 20-30 Flugstunden gehalten haben?
    Soviel ich weiß, waren die ganzen Flugzeuge zum Kriegsende hin nur für max. 12 Stunden Einsatzdauer konstruiert
    (Für Wartungsklappen u.ä. wurden gar Ersatzstoffe wie Holz und Pappmaschee verwendet)


    feti



    [/OFFTOPIC]

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km


  • das bedeutet ja nicht, das sie nicht länger halten konnten...


    der berühmte vietnam-hubschrauber Bell UH 1-D (bei der BW liebevoll "Heeresteppichklopfer" genannt) war auch als einweghubschrauber konzipiert und gebaut,
    er fliegt heute noch...


    Heeresteppichklopfer wegen des stark klopfenden geräusches der rotoren weil er nur zwei (recht lange) rotorblätter hat und diese stark durchbiegen und dabei dieses geräusch verursachen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Michael Hardt
    Werden im märz hier den Fahrzeugschein (Verfäschte daten gegen Kopieren ) Onlinestellen.
    Dann kann sich jeder die Entsprechenden Eintragungen ansehen.
    Wenn einige von euch etwas bewand in der Tuning Scene sind dann kennen sie bestimmt noch den Orangenen AUDi A4 der jetzt mitlerweile über ien Streefighter Breitbau und eine 2 Farbenlackierung Verfügt.
    Dieser hatte im Jahr 2000-2001 sehr stark abgeräumt auf Tuning Messen da er auch NOS VErbaut hatte zwar nur eine 5kg Flasche aber es war Verbaut und Eingetragen !


    Ein Toyota Celica aus dem Lahn-Dill-Kreis hatte s auch Eingetragen ich werde hier davon mal ein paar Bilder Posten wenn das System die größe zulässt ....



    Wo bleiben die Bilder?

  • Hm, da kommt wohl nix mehr! :mmmm:


    Finde das Thema auch sehr interessant und wollte auch mal meinen Senf dazugeben.


    Habe gehöt (allerdings auch aus dem TV) das bei NOS oder Lachgas, sollte man damit erwischt werden, einem direkt bis zu 3 Strafen drohen können:


    1. Gefahrenguttransport (von dem Gas) der möglicherweise nicht alle Vorschriften einhält
    2. Fällt Lachgas auch unter den Begriff Beteubungsmittel i.s.d. BmG
    Somit gilt man fast schon als Dealer :lachwalzen:
    3. Erlöschen der Betriebserlaubnis in jedem Fall


    btw: Damit können zwar enorme Leistungssteigerungen erreicht werden, doch sollte man sich darüber im klaren sein, das der Serien-Motor nicht dafür ausgelegt ist. Also könnt ihr mitzählen, wie viele Anwendungen der Motor mitmacht, bis euch sämtliche Motorteile um die Ohren fliegen.
    (Wegen der enormen Hitze, Kräfte usw. sowas halt)


    Vorallem neuere Motoren verkraften das nicht so gut habe ich mir sagen lassen. Ältere Motoren gingen dafür wohl besser. Aber das weiß ich nicht genau.


    Wie auch immer. Letztlich kenne ich auch keinen der mit sowas legal herumfährt 2. würde ich auch nicht machen, weil ich meinen Motor noch was behalten will und 3. dürfte das immer Prob. mit den :polizei: geben, weil die sich nicht auskennen, oder weil sie dir, wenn was passiert einen Strick draus drehen wollen. Und davon mal ab, ist das Zeug schweine Teuer!


    :sleep:

  • natürlich kommt da nix mehr, war doch klar... :D


    zu punkt 2. da gibbet wohl zwei verschiedene arten von NOS...


    sollten die fahrzeuge tatsächlich NOS-anlagen verbaut haben, ich bin gerne bereit das fotografisch zu dokumentieren, wohne ja im WW und der LDK liegt ja auch vor der türe :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • die "werkstatt" ist 17 km von mir entfernt ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi Ho!


    Warum fallen denn die Sahnespenderpatronen (mit denen man sich gut die Rübe zunebeln kann) nicht auch unters Betäubungsmittelgesetz???

  • Das kann ich dir sagen, da menge zu gering ;)

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos