A.T.U - und andere Katastrophen

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 9.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Heute morgen ging beim Fahren plötzlich die Brems-Warnleuchte an 8o .
    Gut, die Beläge an der Hinterachse sind schon relativ weit unten (2-3 Monate hält das noch), und ein kleiner Schluck Bremsfüssigkeit hätte das Problem wohl behoben. Dummerweise hatte ich gerade keine Nachfülldose dabei und so bin ich dann weitergefahren, zumal die Lampe kurz darauf wieder ausging.
    Aber da mein Weg zur Arbeit nicht in 5 Minuten erledigt ist, denke ich noch´ne Weile darüber nach, und komme zu dem Schluss, dass es mal wieder Zeit für einen kompl. Bremsfüssigkeitswechsel wäre (3-4 Jahre ist es bestimmt her).
    Mein erster Gedanke: A.T.U, denn ich hatte überhaupt keine Lust das selbst zu machen, denn seit der Tieferlegung komme ich nicht mehr so ohne weiteres meine Auffahrtsrampen hoch... und einfach so drunterlegen - nein Danke.
    Also gleich hin, denn da kann man in der Werkstatt wohl nicht viel falsch machen, zumal die alle so feine automatische Befüllanlagen haben. Ich wollte mir´nen Termin für 17:00h geben lassen... "Nein Nein, das brauchen Sie nicht! Das geht im Sofort-Service, max. 10-15 Minuten warten, und Sie kommen dran!"
    Gegen 17 Uhr war ich dann dort und hab die Annahme-Prozedur über mich ergehen lassen: "Darfs ein wenig mehr sein? Wirklich nur Bremsfüssigkeitswechsel?"
    Der Annahme-Fuzzi ist dann mit mir in die Werkstatt... und ist erst mal ziemlich aufgelaufen: Alle Plätze belegt und Auftragsstau im "Sofort-Service" ... vor 19:00h geht garnichts! :O


    Also Auftrag zerrissen und weiter.


    Jetzt liegt dummerweise noch ein weiter A.T.U auf meinem Nachhauseweg, also da hin.
    Nach 10 Minuten kam mein Wagen dort in die Werkstatt und gleich auf die Bühne :) .
    Nach dem kostenlosen Sicherheits-Check dann lange Gesichter - der Adapter am Füllstück passt nicht... der universelle geht nicht rein, weil die den Schwimmer der Füllstands-Warnlampe nicht rauskriegen (es sind die ganze Zeit über 2 Monteure an Wagen).
    Irgendwie haben die dann das Füllstück doch drangekiegt. Einer hat kräftig festhalten müssen, während der andere an der Hinterradbremse hantiert hat. Es kam was kommen musste... :evil:
    Eine Fontäne aus frischer Bremsflüssigkeit ging plötzlich mit Schwung und von Flüchen begleitet unter die Motorhaube und seitlich in den Motorraum - ich hab garnicht hinschauen können... ;(
    Dann war erstmal Putzlumpenaktion und Händewaschen angesagt.
    An der Hinterradbremse kam dann selbst beim Bremspedalpumpen am Nippel nichts raus - der Meister kam dann dazu und meinte nur, dass das wegen der lastabhängigen Bremskraftregler so nicht geht.
    Also Umzug auf eine andere Bühne...
    Nach 1 1/4 Stunden waren die dann endlich soweit, und ich weiß immer noch nicht, ob das wirklich alles einwandfrei gemacht wurde. An den Vorderrädern sind die wegen der anderen Bühne nur von außen an die Nippel gekommen und mussten praktisch blind hinter dem Rad rumfummeln.


    Wenigstens wurde anschließend noch alles mit Bremsenreiniger gereinigt und ich durfte schon mal meine EUR 38,50 abdrücken.


    Verdient haben die dabei nicht wirklich, und ein zufriedener Kunde fühlt sich anders :(


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • ja, du hättest es besser wissen sollen. bei atu passiert in letzter zeit viel dreck.


    zb der p11 von meinem vater. quietschte unerträglich. atu sagt dämpfer sind breit, vater sagt dann wechseln sie mal, atu macht, danach quietschte es noch mehr.


    schönen dank


    atu sagt ups, waren wohl doch nicht die dämpfer. dann wechseln wir mal die querlenker. vater sagt ok


    ich sag klasse! jetzt quitscht er nur noch wenns feucht ist. :lachwalzen:


    der einzige vorteil bei atu: du kannst daneben stehen und zuschauen (und dich manchmal nur breitlachen was die da wieder verzapfen)


    ps.: tut mir leid mit deiner bremsflüssigkeit, hoffentlich ist alles in ordnung.


    mfg alex

  • feti
    was fährst auch zu atu? ist dir dein auto nix wert? :P
    nee mal im ernst,
    wärst zu nissan gefahren, hättste diese probleme nicht gehabt, vielleicht nen bissel mehr bezahlt aber dafür nen reines gewissen ;)
    ich glaub 53€ hatte ich mit flüssigkeit bezahlt gehabt.


    gruß seppel

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Ich habe den Bremsflüssigkeitswechsel bisher immer selber gemacht...


    Und meine Autos wirst Du sowieso NIEMALS bei ATU sehen. Zumal ATU sich sowieso weigert, unseren Accord 2.2i zu reparieren... :D Ne Ausnahme würd ich machen wenn ich einen der Mitarbeit persönlich kenne und weiß das er was drauf hat...


    Hab zwar mal die Windschutzscheibe vom Accord dort wechseln lassen, aber auch nur die die SB von 150€ übernommen haben.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Mit ner Pumpmaschine ists doch nur Ventil auf ... Warten bis vielleicht 100 ml Flüssigkeit durch sind... wieder zu und nächstes Rad oder ????

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Eigentlich schon, aber zuerst hat der Anschluss am Behälter nicht gepasst, und dann kam wegen voll ausgefederter Hinterräder kein Saft aus den Nippeln.
    Und ob die Entlüfternippel nicht bis zum Bersten angeknallt sind weiß ich immer noch nicht...
    Der Abschiedsspruch des Mechankers hat dann auch voll ins Bild gepasst: "Wenn noch was ist, kommen Sie am Samstag wieder..."


    Ich glaube, dass war jetzt endgültig der letzte A.T.U-Service jenseits von Reifen oder Pflegemitteln.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

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  • Kaum eine freie Werkstatt hat sich den kompletten Entlüftungssatz für alle Fahrzeuge gekauft, dadurch entstehen dann solche Probs. Allerdings ist die Metode mit festhalten des Druckverschlußes wohl ne Schnapsidee gewesen. Hätte man wohl lieber per Pedal entlüftet, auch wenns nicht die idealste Möglichkeit ist. Diese Deckel für die Entlüftungsgeräte kosten im Schnitt 40 Euro, passen dann eben nur auf Nissan, sprich für Honda und co braucht man wieder andere .... Logisch, das die keiner kauft. Selbst unser Nissandealer hat so einen Eigenbau-Anschluß für das Gerät. Allerdings finde ich 50 Euro für den Wechsel von der Bremsflüssigkeit stark überzogen. 1 Liter Bremsflüssigkeit 10 Euro - 40 Euro Lohn ?

  • UUUhh wieder ein Beweis nicht zu ATU zu fahren, zumindest nicht, wenn etwas wichtiges am Auto gemacht werden muss...


    Beim meinem freundlichen hat die Bremsflüssigkeit 9,16 € gekostet, waren 20 min Arbeit, inkl. Räder runter, neue Flüssigkeit drauf und entlüften. Habe an dem Tag noch die Bremsen komplett vorne machen lassen, alles an Arbeitslohn: 68,9 €.


    Ich gehe auf jedenfall wieder zu meinem freundlichen, über die Preise dort kann ich mich nicht beschweren.


    Ich hab bei meinem Sunny mal Ölwechsel bei ATU machen lassen, weil die erstaunlicherweise am günstigsten waren und wenigstens das haben sie hinbekommen, aber an die Bremsanlage lasse ich da keinen von denen dran.


    Und kaufen tu ich dort, wenn überhaupt, nur Teile welche ich auch haben möchte, wo ich vorher weiß was ich genau brauche.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • Zitat

    Original von feti
    Irgendwie haben die dann das Füllstück doch drangekiegt. Einer hat kräftig festhalten müssen, während der andere an der Hinterradbremse hantiert hat. Es kam was kommen musste... :evil:
    Eine Fontäne aus frischer Bremsflüssigkeit ging plötzlich mit Schwung und von Flüchen begleitet unter die Motorhaube und seitlich in den Motorraum - ich hab garnicht hinschauen können... ;(


    Was ein Knaup! und das in einer Werkstatt :wow:


    Man muss sich immer wieder wundern, was die so anstellen :respekt:


    Gruß
    Sven

  • Naja ich mein, ich fahr eigentlich zur der ATU Filiale hier in meiner nähe, weil ich einen davon son bisschen persönlich kenne und auch eigentlich sonst bisher mit jedem Auto nur gute Erfahrungen gemacht habe, aber das kommt sicher auch auf die Werkstatt und die Leute drauf an, wie bei jeder anderen Werkstatt auch, egal ob ATU, Pit Stop, Nissan oder wer auch immer... wenn ich das immer höre alle ATU Werkstätten sind scheiße, alle von Pit Stop auch usw. loool. Ist doch Schwachsinn, es kommt aufs Personal an und auf deren Kenntnisse.
    Ich war bisher 2 mal bei Nissan und werde das nie wieder machen, wenn es nicht was ist, womit man nur zu Nissan kann.
    Das erste mal die W3 Wartung, klasse... da haben die angeblich Pollenfilter gewechselt und auch Frostschutz für den Kühler erneuert, hab ich überprüft, weil ich mir so dachte, komisch Pollenfilter neu und nur so wenig Luft kommt da raus, naja mal sehen... was war, Pollenfilter war verdreckt bzw es war der alte drin, daraufhin auch mal den Frostschutz kontrolliert, war nur bis -10 Grad, also sicher nix erneuert! Dazu kommt, das mir ein Bremsflüssigkeitswechsel berechnet wurde, denn ich schon laut Auftrag expleziet nicht wollte, weil ich schon vorher die Flüssigkeit hab wechseln lassen, über 40 Euro extra... super loool... dann wollten die mir auch noch neue Scheiben vorne andrehen, obwohl die laut meiner Meinung und laut Meinung von ATU, einer freien Werkstatt und eines bekannten Mechanikers noch total in Ordnung sind. So... dann die zweite Erfahrung:
    Simples Rost entfernen, bei nem anderen Nissan Händler, tja, nach 2 Monaten war der Rost wieder da, er könne ja keine Garantie geben weil... blabla, siehe meinen Thread im Gesetz & Recht Topic *gg*. Naja auch nur Stress, bis es irgendwann mal nachgebessert wurde.
    ATU hat dagegen bisher immer gut gearbeitet. Hab vor 2 Wochen auch meine Scheiben und Beläge hinten wechseln lassen müssen, konnte dabei stehen, hab auch gesehen welcher Hersteller verbaut worden ist und es ist jedenfalls kein No Name gewesen, ich mein die Beläge wären von Lucas oder sogar von ferodo gewesen, oder waren das die Scheiben?? weiß nicht mehr genau, ob die nun gut sind, ist ne andere Frage, aber das liegt dann an dem Hersteller der Beläge bzw. Scheiben. Die Arbeit ist sauber gemacht worden, die Beläge bisher auch gut, z.B. kaum Bremsstaub etc., die Nipparts vorne, stauben dagegen wie sau, da machste die Felgen sauber und 50 km später, ist wieder alles voll damit *gg* (hab ich bei ner freien Werkstatt machen lassen).


    Ölwechsel einwandfrei gemacht worden, bisher wurde mir jedes defekte Teil erklärt, ich konnte sogar noch zu freien Werkstätten fahren, ne zweite Meinung einholen, alles hat gestimmt. Auspuff war auch kaputt (naja aber ist im moment noch nicht so schlimm, hab ich selbst gesehen, statt mir was anzudrehen, wurde gesagt ich soll noch mindestens 1 Jahr fahren und dann mal schauen, wie er aussieht bzw. ob er lauter wird etc.!
    Durch meinen Bekannten krieg ich auch öfter mal relativ gute Preise, kleine Inspektion, mit Luftfilterwechsel, Scheibenwaschanlage auffüllen, Licht einstellen, Birne hinten rechts erneuern, Ölwechsel (5W-40 Öl von Shell), Ölfilter, etwas Automatikgetriebeöl nachkippen und eben die Durchsicht des Autos für 80 Euro. Bremsflüssigkeitswechsel hat mich dort 26 Euro gekostet und das ohne jeglichen Probleme, stand ja dabei.
    Sorry, aber ich kann das nun alles wirklich nicht bestätigen, vielleicht hab ich auch nur Glück hier mit der Filiale, aber bisher hatte ich keine Probleme, doch einmal wurde das Licht zu tief eingestellt, nächsten Tag hingefahren, wurde nachgestellt und bekam sogar noch ne kostenlose Durchsicht des Autos für den Fehler *g*.
    Von Nissan war ich dagegen bisher eher sehr enttäuscht, wg. der beiden doch sehr verpatzten Besuche der Werkstatt. Deshalb sag ich immer, man kann Glück oder Pech habe, ich wäre froh hier im Dortmund oder Umgebung nen fähigen Nissanhändler zu finden, der gute Preise hat und was drauf hat, da bin ich auch ganz ehrlich, aber so bleib ich doch bei ATU, bisher ging hier alles sehr gut.

  • die angebote sind ja meist ganz ok aber was man so hört naja. war noch nie bei denen in der werkstatt. aber bremsflüssigkeit über lack ist ja schon nen bissel übel das zeug ist ja agresiv wie sau, hoffe nur die ham das mit reischlich wasser abgespült.


    ps: hat der n14 auch son lastabhängige bremse hinten oder sind evtl. nur die radbremszylinder verstopft, beim bf. wechseln kommt es da nur spärlich raus

  • Das Schlimme daran ist, dass die Bremsflüssigkeit sehr aggresiv ist und den Lack auflöst. Wenn die damit den Motorraum versaut haben, dann kannst du dich auf Folgeschäden gefaßt machen.


    Bremsenreiniger hilft da nur bedingt. Das beste gegen Bremsflüssigkeit ist Wasser.... und das nicht zu knapp.


    :(Rainer

  • Zitat

    Bremsenreiniger hilft da nur bedingt. Das beste gegen Bremsflüssigkeit ist Wasser.... und das nicht zu knapp.


    Ich war zwar so blöd zu A.T.U zu fahren... aber danach bin ich auf dem kürzesten Wege zum nächsten Clean-Park :P .
    Ich habe dort für EUR 2,- mal kurz die Lanze reingehalten, da ist garantiert keine Bremsflüssigkeit mehr, wo sie nicht hingehört.
    Morgen früh schaue ich mir das Ganze nochmal genauer an, und hoffe, dass bei der ganzen Herumdrückerei der Behälter keinen Schaden genommen hat.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Zum Thema Nissan Händler:


    Nach 4 Autos von einem Nissan Händler, der mich immer topp beraten und bedient hat, bin ich 250km weit weggezogen.
    Beim P10 hielt dann irgendwann der 5te Gang nicht mehr. Ich rief in meiner "alten" Werkstatt an und mir wurde freundlich und sehr ausführlich erklärt, was da zu reparieren sei. Also suchte ich den nächstliegenden Nissan Händler auf und rollte dort auf den Hof. Da ich nun wusste, dass der Fehler mit dem herausspringenden 5ten Gang mehr oder weniger ein eher bekanntes Problem war, wunderte ich mich, dass der Händler so tat, als sei das etwas neues für ihn. Ich ließ den Wagen dort und erhielt am nächsten Tag die Hiobsbotschaft per Telefon: Kosten soll mich der Spaß ca. 2600 DM. Als ich daraufhin noch am gleichen Tag bei der Werkstatt war um meinen Perso aus meinem P10 zu holen, durfte ich nicht zu meinem Fahrzeug, sondern der Ausweis wurde mir gebracht. Der Händler hatte einen Vertrag vorbereitet und legte mir einen neuen P11 ans Herz, den er mir zu supergünstigen Konditionen überlassen könnte. Ein Schnäppchen sozusagen... Für meinen "kaputten" P10 würde ich noch 1000 DM bekommen. Ich dachte ich muss einen Arzt rufen.
    Noch am gleichen Tag fand ich eine freie Werkstatt und beauftragte diese, meinen Nissan aus dieser ominösen Nissan-Vertragswerkstatt abzuholen. Ich rief meinen "alten" Händler an und schilderte ihm den Fall. Der besorgte mir ein gebrauchtes Getriebe für 300 DM. Der Freie rief an und berichtete, er stehe mit seinem Abschleppfahrzeug bei der Nissan Werkstatt, die sich standhaft weigert mein Fahrzeug herauszugeben. Nachdem ich dort angerufen hatte, wurde mein P10 mit seinem Getriebe im Kofferraum endlich da rausgeschleppt. Mein "alter" Händler erklärte mir beim Abholen des Getriebes sehr anschaulich, was da kaputt ist und schüttelte über den anderen Nissan-Händler nur den Kopf. Der Freie baute das Getriebe ein und bekam insgesamt für seine Leistungen 250 DM. Den Ausbau des kaputten Getriebes wurde mit ebenfalls 250 DM in Rechnung gestellt. Also belief sich der komplette „Spaß" dann auf 800 DM. Zwei Jahre später habe ich dann einen P11 gekauft und für meinen P10 noch 3000 DM bekommen. Selbstredend natürlich nicht bei dem ominösen Nissan-Vertragshändler. Vielleicht folgt bald ein P11/144. Dann dürfte die Nissan Ära zu Ende gehen, denn von Renault halte ich nicht viel. Aber Toyota macht einen guten Eindruck. Fazit: Nicht jeder Nissan Händler ist ein Verbrecher und nicht jeder Freie ist so hilfsbereit. ATU jedenfalls würde ich, nachdem ich da schon einige Schandtaten beobachtet habe, nur im Notfall bemühen. Aber für Notfälle gibt es ja den ADAC.


    sers sledge

  • Bei ATU lass ich auch nur Ölwechsel machen. Hab da mal einen beobachtet wie er bei meinem Escort den Ölwechsel gemacht hat. Der Hat das Ding hochgenommen und ablaufen lassen. Dann kammen seine drei Türkenkumpels in ihrem A4 und da wurde erst mal 10 min gequatscht. Dann irgendwann mal gaaaanz langsam Öl rein füllen. Dann wieder 10 min quatschten und dann warÄs endlich fertig. Unterm Strich hat das ganze eine halbe Stunde gedauert! Bleibt noch zu erwähnen das ich vorher schon 2 Stunden dort warten musste weil ATU ja dieses tolle System hat keine Termin zu vergeben :wand:
    Leider sind die aber die einzigen zu denen man fahren kann wenn mal schnell was dringendes hat und keine Zeit hat sich erst nen Werkstatttermin zu holen.
    Meine Freundin hat da mal nur 5 Euro bezahlt um ein Hitzeschutzblech fest machen zu lassen. Ich hätte bestimmt entschieden mehr bezahlt: Ich sag nur Tittenbonus!

  • Also hier in Kiel gibt es ja mittlerweile zweimal ATU und ich muß sagen die Jungs sind ganz gut. WOBEI man eher in die neuere Filiale fahren sollte da die Meister und Mechaniker dort irgendwie mehr Ahnung haben und freundlicher sind. Bei einem Ölwechsel mit meinem K11 brauchte ich mal nichts zuzahlen denn ich hatte einen Gutschein über 20 Euro, wofür ich mal gerade 15W40 Öl bekommen hätte, doch der Meister sagte das er mir das auf keinen Fall in meinen Micra reinmacht sondern mindestens 10W40 (39,90 Euro)!!! Was er dann auch tat und meinte "paßt schon !"


    Sowas nenn ich Kundenorientiert !


    Er hätte es ja nicht machen müssen, ich meine hätte er gesagt 5 Euro und es paßt wäre ich auch zufrieden gewesen.


    Mein Dad hält auch nicht viel von denen (ist gelernter Kfz-Schlosser) aber einmal hatten die ihm für sein Astra ein unwiderstehliches Angebot gemacht, was mal eben 40 % unter der Opelwerkstatt lag, da konnte er nicht anders und hats probiert. Zitat "...doch gar nicht so schlecht, vernünftige Teile, recht kurze Dauer der Reperatur", war irgendwas im Motor und am Antrieb, "und fairer Preis"

    Wir fuhren For(t)d... aber sind jetzt wieder mit nem Nissan da ! ! !

  • Habe bei ATU meine Wischergestänge gekauft solte bei nissan 30er je stange kosten ..



    Selbes nissantei lBei ATU 18,80 .. je stange inklusieve expresslieferung über nacht ... :D

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Meine erfahrung bei Atu:


    Klippbare Federwegsbegrenzer gekauft für 22.50€
    Rüber in die Werkstatt gegangen gefragt ob er den k10 eben ma auf die Bühne macht damit man die Reinklipsen kann.


    Sagt der doch zu mir:
    " Das ist kompliziert das dauert ca eine Stunde und ksotet 70€ "
    Ich: "ähhhh das sind die zum klemmen"
    Er: "Ja schon richtig"
    Ich:"Verarsch mal nen andren Kunden tschüss"


    Eine woche später bei paddi in der halle die Teile mit dem wagenheber innerhalb 5 minuten beiseitig montiert.



    Meine Erfahrung mit Nissan:


    Ölwechsel:


    Ich mach einen termin und sag der muss auf jeden fall auf die Bühne wo neben die arme ausgeklappt werden auf die normale passt er nicht.


    Er meinte es sei kein Problem die macht er frei gibt mir termin 2 tage später 13 uhr.


    Ich pünktlich da, meint er Termin war doch um neuen und mault mich voll an, ich hab ihm dann den VON IHM Handschriftlich festgehaltenen TErminzettel gezeigt.
    Ich also dem Mechaniker den schlüssel gegeben, schau mir den Z an, was hör ich . ein kratzen guck in die werkstatt, was macht der emchaniker schieb so eine mobile bühne unter das auto, da die schon in der niedrigsten stude zu hoch ist, macht er es mit gewalt was ihm mein unterboden mit Kratzern dankt.
    Ich rein zum Besitzer und ähhhhhhh der unterboden wird ja Kostenlos neu gemacht. er: Wieso ja schaun sie sich das mal....


    wollten sich beide rausreden , ja dass muss so etc bla bla bla...


    Ich nen riesen aufstand gemacht von wegen was mit der andren bühne ist (da stand ein n16 mit heckschaden drauf...) Nach langen diskussionen hat er mir dann nen gutschein für neuen unterbodenschutz egeben (den ich dann bei nem andren händler machen lies... die haben sich dann geeignet)
    zum schluss des Öltauschs, setzt der Mechaniker sich ungefragt ins auto fährt richtung straße setzt auf und tritt dem micra ma schön kallt in die fresse.
    ich " Ähhh meister, was macht der"
    Na probefahrt


    ich "hab ich dem das erlaubt?"
    ähhh ja ist standart.
    Meine antwort: Ohne zu Fragen ist das diebstahl....


    Er also den mechaniker angerufen.


    Hab ich den Preis gelöhnt meinte der Noch bis zum nächsten mal


    ich " Nein danke bestimmt nicht!"


    Dann wollte ich mal den händler im neuen Heimatort testen. (20km vom andren)


    komme rein, sitzen 5 leute an ihren pcs. ich sag 3 mal guten tag, keiner scheint für mich zuständig zu sein.


    Hab mich dann mit einem freundlichen " dann halt nicht" verabschiedet.


    ergo Atu und nissan ist beides nix hier in der gegend ;)


    Weswegen ich meinen Nissan zu Toyota fahre da bekommt man selbst für den alten nen kostenlosen tauschwagen bei reparaturen :perfekt:


    so muss service sein und nicht wie bei nissan

  • Mein Händler des vertrauens ist auch eine Mazda/Ford/Volvo werkstadt .. :D


    Und wenns dann mal um den motor geht .. :flipa: Da lass iocj keine Werkstatt mehr drann :D


    Das wird dann durch nen Tuner(in) erledigt .. :finger:


    @Börner .. ;)


    Und zu ATU .. Wenn ich da was will, dann wende ich mich an den Filial leiter .. :finger: Und wenn dann was ist .. sag ich dem angestellten so uund so hat die arbeit erledigt zu werden :eieiei: Sonst knallts :eieiei2:


    War mitm 2Rad ja neulich da .. :D


    War lustig ... muss ich schoin sagen .. der meister hat mich gesehen und verschwand auch sogleich im Lager .. :D


    Hat ihm aber niox genützt ..


    Und weisl regenete bin ich natürölcih inne Werkstatt mit rein ..
    Und hab ihm auf die finger geschaut ..


    Hatter alles sehr ordenlich erledigt .. Hätte den Roller zwar noch schön waschen können, aber wir wollen ja aufm Teppig bleiben .. :eieiei:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos