Hei zusammen
nach längerer Abwesenheit auch mal wieder was von mir. Leider nichts Gutes.
Vor ca. zwei Monaten hat mein D40 hinten, zwei neue Halbachsen bekommen, da die Lager falsch eingepresst und somit "zerdrückt" waren.
Deutlich hörbar an den kratzenden Geräuschen beim Kurvenfahren. Gab da wohl eine falsch produzierte Serie.
Heute nun hat eine der Achsen ihr Öl, möglicher Weise mit einem Teil des Differtialöles, gleichmäßig in der Felge und im Radkasten verteilt. Eine herliche Sauerei.
Der wuste sofort, das es der Simmerring in der Achse ist.
Kann es nicht anders sein, oder war ich nicht der Erste mit dem Problem ?
Was die Sache aber richtig reizvoll macht ist die Tatsache, das ich den Leihwagen für die Garantiereparatur selber zahlen darf. Mindestens zwei Tage.
Hat sich eigentlich mal einer die Mühe gemacht und die Garantiebedingungen mit dem BGB abgeglichen ?
Das Ergebnis würde mich mal interessieren. Vom Gefühl her würde ich auf einige Differenzen tippen.
Da ich gerade dabei bin:
Hier im Bord hat mal jemand was über Knackgeräusche von der Kardanwelle geschrieben. Was ist aus der Sache eigentlich rausgekommen. Ich erinnere mich nur noch, das sich das Problem mal einer der Reisetechniker von Nissan angeschaut hat. Irgendwo in Kiel.
Mein Kardan knackt auch von Zeit zu Zeit. Gibt z.T. richtige Schläge in der Karosse. Habe deshalb (zur Fristwarung) eine Mängelrüge losgelassen. Mein war davon nicht so angetan. Seit dem schreiben der Leiter vom Kundendienst und ich uns recht regelmässig
Gruß
thomas