Der neue Nissan Qashqai.

Es gibt 1.392 Antworten in diesem Thema, welches 242.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • Sieht gut aus.
    Auf jeden Fall besser als der P12.
    Also HR16DE und QR20DE.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Mein Fall ist der nicht. Vor allem die Front finde ich nicht gefällig.


    Wobei man den dann mal Live sehen müßte. Insbesondere bei neuen Modellen ist mir inzwischen aufgefallen, dass die auf Fotos nicht immer glücklich aussehen, in Natura aber ganz OK sind.


    Außerdem zu wenig eigenständig. Irgendwie 'ne Mischung aus Lexus, Seat und Murano.


    Bin jedenfalls gespannt, ob der Markt für dieses Design "reif" ist.

  • das hier immer auf dem P12 rumgehackt wird..naja


    zum Quatschei, der sieht recht ordentlich aus, natürlich stellt sich die Frage wie das dann bei nicht vollausgestatteten Modellen im Innenraum aussieht, aber auf den Bildern macht er nen guten Eindruck.

  • sieht ja doch recht ansprechend aus, gut die front ist gewöhnungsbedürftig "weil total anders als bei den anderen nissans" aber müßte man in der tat mal live sehen.


    auch das armaturenbrett macht einen aufgeräumten eindruck. bin mal auf den februar gespannt, wenn der vorgestellt wird.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    das hier immer auf dem P12 rumgehackt wird..naja


    Ich hacke auf nix herum. :D
    Der P12 gefällt mir halt nicht so. ;) Der Kombi geht grad so. :)
    Ok etwas positives über den P12:
    Er war der erste PKW mit Rückfahrkamera.
    Er hat optional Tempomat, CVT-Automatik und Navi. :)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Hi,


    der name in Japan ist auch nicht viel besser, aber ich find den sehr interessant.

  • Also ich find ihn gut. :perfekt:
    Ist auch ne Klasse Idee mit viel Weitblick den Anstelle eines neuen Almera zu bringen, denn auf so nen Tiida-Verschnitt können wir hier in Europa doch gut und gerne verzichten. Ich denk der Qashqai wird hier in der EU als Almera-Nachfolger besser angenommen werden als es beim Tiida der Fall gewesen wäre.


    Ich bin ja mal gespannt was das für 21 neue Nissans werden die in den nächsten 18 Monaten kommen sollen.

  • finde den auch nicht schlecht, die motoren H16DE mit 115PS
    MR20DE mit 140 PS das sind doch mal Motoren.


    Bloß die Diesel... M1d 2L mit 140PS ReMÜLL und der 1,5cDi :(

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • @ Blubi: Ähm der Tiida kommt trotzdem als Almera Nachfolger...


    Also mir gefällt der Wagen bis auf den Grill. Nissan sollte sich mal daran machen die Fahrzeuge sichtbar zu einer Familie zu machen!

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Bloß die Diesel... M1d 2L mit 140PS ReMÜLL und der 1,5cDi :(


    So einen Motor, wie den neuen 2,0dCi ist Nissan garnicht imstande zu bauen. Was wäre Dier lieber ? Dieser rotzige YD22???

  • Hallo zusammen
    Ich beobachte Nisbo schon seit langer Zeit. Nun möchte auch ich mal meinen Kommentar abgeben.
    Ich finde den Qashqai bis auf den Namen doch sehr gelungen.
    Der 2,0l Diesel wäre bei mir erste Wahl, auch wenn er von Renault stammt.
    Im Frühling hatte ich meinen Chef noch gesagt,dass mein Primera,es ist ein P12 2,2 tekna Kombi und der sechste Primera den ich fahre,mein letzter Nissan sein wird.
    Im Moment gibts einfach nichts mehr vernünftiges von Nissan das den Primera ersetzen könnte.Es war auch nichts in Sicht.
    Ein Note ist mir zu klein,aber ein gutes Auto und der X-Trail veraltet,der Pathfinder wäre nicht schlecht aber leider immer noch ohne Partikelfilter.
    Der Qashqai würde mir aber nun doch gefallen.Obwohl mein Traum wäre ein Infiniti FX45.Meiner Meinung der schönste SUV auch nach mittlerweile dreijähriger Bauzeit.
    Zum Schluss:Trotz aller Kritik am P12, ich bin damit sehr zufrieden.

  • Meine Frau und Ich haben uns diese Woche den Note bestellt, und durch Zufall bin ich auf den Quasqai gestoßen, und auch wenn ich erst seit 3 Monaten einen neuen 407SW fahre werde ich mir den sicher mal näher ansehn.
    nochdazu verkauft mein Schwager Nissans.....

  • Wie is das nu, bei yahoo gibts ein Autospecial, wo neue Modelle bis 2010 vorgestellt werden!
    Bei Nissan steht nur das Squash-Ei drinne, er wird als Nachfolger des Almera beschrieben! Soll der tiida jetzt doch nicht zu uns kommen? und wenn doch, wann?


    @Squash Ei. Hässlich find ich ihn nicht, aber dieses Crossover Gedetze nimmt langsam Überhand! Ich würde ihn mir vielleicht in 20 Jahren kaufen, wenn ich keine Spoiler & Schweller mehr brauche! :D :D

  • Hallo in die Runde,


    nun will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.


    Von der Seite und von Hinten macht der doch gar keinen Schlechten, auch der Innenraum ist gar nicht mal Übel. Aber bezüglich der Front muss ich leider in den hier vorherrschenden Tenor mit einstimmen, etwas hässlicheres hat Nissan in letzter Zeit nicht auf den Markt gebracht. Hoffentlich feilen die da bis zur Markteinführung noch ein wenig dran. Aber wie ich Nissan kenne .... :(


    Allerdings kommt die Hässlichkeit dieser Front noch nicht an die des neuen Honda CR-V ran, dagegen ist selbst das "Sqash-Ei" noch wunderschön ..... :]


    Gruß @ all .....


    PS: Angesichts der Maße des Qashqai kann ich immer noch nicht glauben, dass es noch mal einen neuen X-Trail geben wird. Der Qashqai ist doch gerade mal 15 cm kürzer und auch sonst nicht viel kleiner und würde damit garantiert im Revier des T30 wildern. Mit 'ner schöneren Front könnte sogar ich mir den Abstieg vorstellen ...

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

    3 Mal editiert, zuletzt von StLeicht ()