Nie mehr Nissan!

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 35.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • mir scheint an dieser diskussion eines deutlich:


    nicht nur das Niveau von NISSAN hat nachgelassen... :stichel:

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hallöchen!


    Eines möchte ich zum Thema hinzufügen, die Tatsache das Händler auf die Mittelklasse Kunden :kotz: ist mir in unseren Breitgraden auch schon aufgefallen.
    Der Grund ist offensichtlich Nissan hat keine Mittelklasse mehr.


    Vor einigen Jahren liessen die Händler die Hosen runter, damit man einen Almi kauft das ist heute nicht mehr so, da Nissan eine andere Kundenklientel anspricht. Murrano, Pathfinder und Co spielen einfach in der Oberliga mit, und die Autos verkaufen sich bei uns auch sehr gut. Warum sich also noch nen 6 Almi auf den Hof stellen, wenn die anderen 5 schon keiner will.


    Zhon gebe dir nen tip, fahr deinen Almi solange bis du ihn verschrotten kannst, steigst am billigsten aus, den der Almi ist ein sehr gutes Auto, mit dem du viele km ohne Probleme abspulst.


    Meiner 150000km bis jetzt ohne Reparatur, nur CD Wechsler ist gestern eingegangen.


    Danke und nicht zuviel :Sex:

  • zhon


    *ironie an*


    es ist nunmal so das außer nissan keine andere automarke probleme hat, und man wird auch nur bei nissan über den tisch gezogen, und mazda oder toyota sind 10000mal besser...die haben absolut null probleme!!


    nur die alten nissan waren gut, die neuen sind alle wesentlich schlechter. kein wunder, die waren ja auch total veraltet als sie auf den markt kamen, siehe P10...


    *ironie aus*


    zhon


    daten über deinen N16 wären echt nicht schlecht! den ich denke du bist mit 11000 gut dran! btw einen T30 für 18000 is echt super angebot.....


    und der verkäufer will auch noch was verdienen...aberd es wurde ja alles schon erwähnt....


    ich hab zwar auch nicht sooo dermaßen die ahnung wie vll B11 göttle...aber ich weiß definitiv das du schwachsinn labberst.....


    hab mich beim durchlesen köstlich amüsiert!! :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von deBachelor
    Einen P10 hätte man wohl als 3er BMW verkaufen können.


    Nene ;)


    Almera -> 3 er
    Primera -> 5 er
    Maxima -> 7 er


    so stimmts :P^^

  • na, jetzt übertreiben wir ein wenig, was??

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Eine köstliche Unterhaltung hier.
    Interessant zu lesen, das alle P10-er im Herzen prollige 3'er BMW Fahrer sind.


    *YETI, Kubek & Konsorten nun mit ganz anderen Augen sieht*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Doc Croc
    Eine köstliche Unterhaltung hier.
    Interessant zu lesen, das alle P10-er im Herzen prollige 3'er BMW Fahrer sind.


    *YETI, Kubek & Konsorten nun mit ganz anderen Augen sieht*


    :will-u-understand: Böses Krokodil, böses...

  • :mmmm: was war gleich noch das thema.... ach ja "Nie mehr Nissan" :stichel:


    naja, dann eben nicht - kann ich dazu nur sagen. Wie heisst es so schön.... Reisende soll man nicht aufhalten.


    [OFFTOPIC] Kubek: "Böses Krokodil, böses ..." stammt das nicht aus nem Film? Verdammt, ich komm grad nicht drauf.[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC] Kubek: "Böses Krokodil, böses ..." stammt das nicht aus nem Film? Verdammt, ich komm grad nicht drauf.[/OFFTOPIC][/quote]


    [OFFTOPIC]ich glaub du meinst das krokodiel und sein nielpferd....(bitte nicht schlagen wenns falsch ist ;) )[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Mr. Lovejoy
    [OFFTOPIC] Kubek: "Böses Krokodil, böses ..." stammt das nicht aus nem Film? Verdammt, ich komm grad nicht drauf.[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]ich glaub du meinst das krokodiel und sein nielpferd....(bitte nicht schlagen wenns falsch ist ;) )[/OFFTOPIC][/quote]


    *Kladusch*


    Nilpferd schreibt man nicht mit ie! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • [OFFTOPIC] Kubek: "Böses Krokodil, böses ..." stammt das nicht aus nem Film? Verdammt, ich komm grad nicht drauf.[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]ich glaub du meinst das krokodiel und sein nielpferd....(bitte nicht schlagen wenns falsch ist ;) )[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]nee, nee, ... man, es liegt mir auf der zunge. hab den dialog quasi im kopf, aber ich komm net drauf....[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC] YETI, wenn du schon so kleinlich heute bist ;) dann sag ihm auch das man krokodil nicht mit ie schreibt ;)[/OFFTOPIC]

  • 1. gibt immer solche und solche werkstätten
    hatte meinen K11 4 mal in der werkstatt wegen problemen mit der wegfahrsperre. es wurde tausendmal alles durchgem,essen und neu programmiert und sogar einmal das steuergerät gewechselt (oder irgend sowas...)
    letztenendes lags am schlüssel und an nichts anderem. das hat mir unsere nissan-werkstatt hier schon nach einer stunde sagen können. also ersatzschlüssen genommen und keine probleme mehr gehabt


    2. das is ja das schöne an nem nissan. wann is der ansonsten schonmal in der werkstatt. meinen n15 hab ich seit 28 monaten und ich hatte da noch gar nix mit.
    und der K11 hatte abgesehen von dem defekten schlüssel auch nix. und wenn die in der werkstatt blickig gewesen wären, wär das schon beim ersten mal innerhalb einer stunde erledigt gewesen


    wohingegen unser laguna b56 schon wegen tausend teilweise sauteuren kleinigkeiten in der werkstatt war. klar - unsere renault-werkstatt ist total nett und wir bekommen auch jedes mal kostenlos werkstattersatzwagen und rabatt auf die teile, aber so what. ist trotzdem jedes mal scheisse, wenn du dein auto abgeben musst.
    den werkstattmeister dutz ich und der hat auch schon n paar mal kleinigkeiten sofort und umsonst getauscht. nerven tuts trotzdem.
    unser nächstes auto wird definitiv kein franzose mehr


    3. VW


    es gibt unterschiedliche gründe, warum ich mir keinen VW kaufen würde (zum beispiel weil sie für den golf V mehrere millionen in die entwicklung einer neuen hinterachse gesteckt haben, obwohl die aus dem golf 4 schon so gut war, dass die nur richtige profis an ihre grenzen führen konnten. und weil jeder pisser nen golf fährt. und weil ich die VWs immo alle hässlich finde), der hauptgrund ist aber, dass ich nicht IHRE fehler bezahlen will.
    ihr würdet durchdrehen wenn ihr wüsstet, was die leute in der produktion an geld bekommen. und dabei arbeiten die nur 35h in der woche.
    n kumpel von mir ist werkststudent. der hat mir geschichten erzählt...
    der hat zum beispiel mehr als 1000€ im zweiten lehrjahr bekommen.
    und ihr wollt nicht wissen, was die meister in der produktion bekommen.


    das ist einfach völlig überzogen. wenn VW da nicht nachsteuert gehen die trotz guter verkaufszahlen den berg runter. statt dessen fordern die gewerkschaften mehr geld. dabei wären die arbeiter selbst bei ner 38h-woche "ohne lohnausgleich" immer noch überbezahlt. die sind einfach nicht mehr ganz richtig und leben auf ihrem eigenen planeten...


    und der kunde kauft dann ne golf5 für 22t€, ohne irgendwelche besonderheiten, nur halt klima und TDI. da fasst man sich doch an den kopf.


    mein dad fahrt den als dienstwagen seit 15 monaten.
    nach 3 monaten fiel der linke türgummi fast ab, nach 6 monaten der rechte (jeweils vorne). bei 80t km ist ihm der turbo um die ohren geflogen und hat den gesamten abgasstrang mitgenommen (musste alles komplett ausgetauscht werden) und jetzt löst sich hinten rechts der türgummi.


    und das für n scheiss kompaktwagen für 22t € ohne extras.
    das is doch n witz

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Ich glaube ich habe irgendwo in diesem Beitrag schon mal gelesen " Reisende soll man nicht aufhalten" Also lassen wir ihn ziehem.


    Ich muss allerdings auch sagen das Momentan im der "Golf-Klasse" von Nissan nichts geboten wird was mich interresieren würde. Daher warte ich Händeringend auf den Qushquai. Was man da so an Bildern gesehen hat, einfach Hammer. UNd bis der als Gebrauchtwagen erschwinglisch ist fahre ich weiter meinen N14 aus den ´90igern, denn der macht überhaupt keine Problem, noch nicht mal mehr Rost, an den bekannten Stellen.



  • Tank-Like, ich liebe dich! :D

  • Zum Thema VW und Tank-Likes Aussagen:


    Die hatten die 28-Stunden-Woche. Und die Gewerkschaften machten schon Bambule, weil die wieder 35 Stunden arbeiten sollten.


    Die Gewerkschaften sind ein großer Preistreiber und DAS Krebsgeschwür der deutschen Wirtschaft. Nicht, weil die Gewerkschaften an sich schlecht wären, sondern weil deren Bonzen sich immer wieder profilieren wollen und im übrigen zu den restriktivsten Arbeitgebern in Deutschland gehören.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • YETI: Du hast absolut Recht! Endlich mal jemand, der das mit den Gewerkschaften mal deutlich macht.


    Es ist zum KOTZEN! Da gibt es Leute, die Streiken oder demonstrieren wegen 30 Minuten (!) Mehrarbeit die Woche.
    Solche Assis sollte man fristlos kündigen, die wissen ja einen Arbeitsplatz garnicht mehr wertzuschätzen.
    Ich war lange genug auf der Suche nach einem Job und habe jetzt wieder was. Würde es diese Scheiss Gewerkschaften nicht geben, wäre vieles besser. Ist doch klar - wer gut im Job ist braucht keine Angst vor einer Kündigung zu haben. Wer hingegen nur Eier schaukelt und dem Arbeitgeber nichts bringt kann auch schnell entlassen werden. Die Arbeitgeber sind doch nicht die Sozialämter, sie haben ja gar keine Lust mehr, Mitarbeiter einzustellen, weil das Risiko zu hoch ist.
    Wenn es dann auch noch eine Frau ist, die im "Kinderkriegealter" ist, ist es logisch wenn ein Arbeitgeber rot sieht. Ist ja auch eine Unverschämtheit, was er sich dann bieten lassen muß!
    Ich möchte betonen, selber auch nur Angestellter und kein Chef zu sein!


    Wir könnten viele Arbeitsplätze schaffen (ohne Gewerkschaften), die Qualität der Produkte würde steigen (halt keine Eierschaukler am Arbeitsplatz mehr) - man muß es nur wollen!
    Aber nun genug Politik, sonst krieg' ich noch nen Hals und wir sind immer weiter Offtopic.


    TIM

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast12345 ()

  • [OFFTOPIC]@ Tim: mit den gewerkschaften hast du teilweise recht. leider wissen diverse gewerkschafter nicht wo man aufhören sollte mit den forderungen.
    ohne gewerkschaften würden allerdings im gegenzug etliche firmen die arbeitnehmer "ausbeuten".
    denn meldungen von rekordgewinnen und gleichzeitigen entlassungen passen ja nicht wirklich zusammen. da ist es schon gut wenn da gewerkschaften einschreiten.


    was du bei VW vergessen hast, der golffahrer (auch polo etc.) bezahlt die horrenden entwicklungskosten von dem geldgrab Phaeton und sonstigen prestigeobjekten die sich der konzern leistet (Bugatti, Rolls Royce etc.)[/OFFTOPIC]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    [OFFTOPIC]@ Tim: mit den gewerkschaften hast du teilweise recht. leider wissen diverse gewerkschafter nicht wo man aufhören sollte mit den forderungen.
    ohne gewerkschaften würden allerdings im gegenzug etliche firmen die arbeitnehmer "ausbeuten".
    denn meldungen von rekordgewinnen und gleichzeitigen entlassungen passen ja nicht wirklich zusammen. da ist es schon gut wenn da gewerkschaften einschreiten.


    was du bei VW vergessen hast, der golffahrer (auch polo etc.) bezahlt die horrenden entwicklungskosten von dem geldgrab Phaeton und sonstigen prestigeobjekten die sich der konzern leistet (Bugatti, Rolls Royce etc.)[/OFFTOPIC]



    Falsch. Rolls gehört BMW. ;)

  • inzwischen schon. ursprünglich wurde es von VW gekauft, da sie aber nicht die namensrechte für Rolls Royce bekamen, die lagen bei BMW wurden Rolls Royce und Bentley getrennt. Rolls kam zu BMW, Bentley blieb bei VW.
    Rolls war nämlich vorher schon getrennt, Rolls Royce Motors und Rolls Royce plc, letztere fuhr die gewinne ein, denn die stellen unter anderem die flugzeugtriebwerke her.


    hier ein ausschnitt aus dem tetx von wikipedia:


    Zitat

    1998 wollte Vickers Rolls-Royce Motor Cars verkaufen und alles sprach für einen Zuschlag für BMW, da BMW bereits Motoren für Rolls-Royce- und Bentley-Wagen lieferte. Jedoch wurde BMW von Volkswagen überboten; Volkswagen übernahm Rolls-Royce. Nun wollte aber Rolls-Royce plc, die nach wie vor die Rechte an dem Markennamen Rolls-Royce besaßen, diese nicht an Volkswagen, sondern an BMW weitergeben, da sie mit BMW zusammen Flugzeug-Triebwerke herstellten (BMW-Rolls-Royce). Volkswagen besaß nun zwar das Werk und die Rechte an der „Spirit of Ecstasy“, nicht aber die an dem Namen Rolls-Royce. Daher wurde vereinbart, dass ab 2003 Rolls-Royce und Bentley getrennt werden, Volkswagen behielt Bentley, BMW übernahm Rolls-Royce nun komplett.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel