Sind unsere Maximas so WERTLOS?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 8.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • HI Jungs! Hab mich bei Autoscout24 mal umgeschaut und überleg, ob ich mir einen MB E240 kaufe. HAb eine Anfrage gesendet, auch den Link mit meinem Auto und das hat mir der Verkäufer geantwortet:


    Sehr geehrter Herr ****,


    selbstverständlich nehmen wir Ihren gebrauchten Nissan Maxima in Zahlung. Vorbehaltlich einer optischen und technischen Bewertung bieten wir Ihnen für dieses Fahrzeug EUR 3.700,--. Gerne rechnen wir Ihnen auch ein Finanzierungsbeispiel für den E 240.


    Bitte setzen Sie sich hierfür telefonisch mit uns in Verbindung oder Vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch.


    Gerne senden wir Ihnen bei weiterem Interesse weitere Photos unseres Fahrzeuges.


    Mit freundlichem Gruß



    Ich bin einfach sprachlos :mmmm:

  • Angebot und Nachfrage...


    Und latürnich will der Händler möglicht günstig einkaufen.

  • Wie Radarrider schon sagte Angebot und Nachfrage.


    Da der Preis für den Merci auch nicht so hoch ist und der Händler verdienen muss, kann er wahrscheinlich nicht viel mehr machen. :wand: :bla:


    Als Anregung:
    Denk mal über nen ordentlichen A33 nach. Da hast du was besonderes und für ein paar Euros mehr solltest du auch einen anständigen A33 bekommen.

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Zitat

    Original von Schattenparker
    Wie Radarrider schon sagte Angebot und Nachfrage.


    Da der Preis für den Merci auch nicht so hoch ist und der Händler verdienen muss, kann er wahrscheinlich nicht viel mehr machen. :wand: :bla:


    Als Anregung:
    Denk mal über nen ordentlichen A33 nach. Da hast du was besonderes und für ein paar Euros mehr solltest du auch einen anständigen A33 bekommen.

    Ne, dann bleibe ich schon bei meinem... Wollte einfach von Japanern weg....egal jetzt

    • Offizieller Beitrag

    Warum willst du von Japanern weg?



    Brauchst du fürs Selbstbewußtsein ne Imagekarre?


    Dein Max hat nen ADAC Verkaufspreis von knapp unter 7T€.


    Der Benz kann doch fast nichts besser als dein A32. Und dafür drauflegen und 20 TKM mehr auf dem Buckel haben? :wand:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ach.. Was allein an Verkleidungsqualität schon sieht... bei Japanern.. die Türen zum Beispiel. so billiges Plastik, aber im Moment hab ich ja kein Geld für was anderes.

  • Das Problem ist einfach wirklich, dass der MAXIMA (Nissan n. m. E. tendenziell generell) derzeitig in D out ist und es daher kaum Nachfrage gibt, was den Preis natürlich erheblich reduziert.


    Konsekutiv freut man sich beim Maxima kaufen und steht sprachlos, wenn man ihn verkaufen will.


    Dass dies meist deutlich unter dem Wert passiert, der ihm in Bezug auf Alter, Zustand und Laufleistung zusteht hat auch mich bewogen (es war nicht der einzige Grund - trug aber mit dazu bei), meinen J30 zu behalten.


    Was die Qualität beim Benz betrifft, so könnte ich ergänzen 2003 einen Ausflug zur Premiummarke (Neuwagen) riskiert zu haben und freundlich ausgedrückt mein Premiumteil aufgrund der Reperaturen bis 40000km nur verhaltenen Beifall bei mir fand. Anders ausgedrückt: die Reperaturen bis 40000km hatte ich weder bei meinem ersten noch bei meinem 2. J 30 - und die sind 370000 bzw. 257000 km gelaufen. Einräumen muss man natürlich, dass die Fertigungsqualität wohl generell nachgelassen hat.


    FAZIT: Maxima = mehr sein als scheinen

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Wozu dann dieser Thread???


    Na, um die olle E-Klasse von seinem Freund Ben Mufti aus Hamudistan zu promoten. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Ein Avantgarde ist schon cool...
    ...der E 240 ist aber keine gute Wahl - braucht Drehzahl, um vorwärts zu kommen - also des Tankwarts Liebling.
    Nicht umsonst hat er den aufpreispflichtigen 80l Tank drin :D


    Später wurde der E240 sogar auf 2.6 bei gleichbleibender Leistung erhöht, dennoch wurde das Ding nicht besser. Nimm' lieber den E 320 mit 224 PS: besseres, weil entspannteres Fahren bei nahezu gleichem Verbrauch.


    Wurden eigentlich die Z-Kerzen gemacht? Da müssen ja 12 rein 8o


    Gruß, Kubek


  • Bleib mal lieber bei Deinem Max, da weißt Du was Du hast, den Wechsel wirst Du bestimmt bereuen, denn mein Nachbar fährt so eine Gurke und der hat massive Rostprobleme speziell an der Heckklappe. Ein Arbeitskollege von mir fährt eine C-Klasse und steht öfter in der Werkstatt als er Tanken muß........Ich habe auch mal zwischendurch gedacht eine andere Marke zu fahren und bin bei Audi gelandet. In den 2 Jahren hatte ich viel mit Kinderkrankheiten zu kämpfen und bin deshalb wieder zu Nissan zurück.........also soviel über Qualität bei MB, Audi & Co. :flipa:

  • ... außerdem war die 4-Augen E-Klasse rosttechnisch ein Rückschritt um 20 Jahre (gammelige Türrahmen unter den Dichtgummis, durchgerostete Vorderachsträger hinter der Motorraumkapselung).


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Ja ist doch so! Stell dich nicht so an! Auch wenn du Infiniti hast, ist doch auch das selbe!

    • Offizieller Beitrag

    Mitnichten!


    Eine C-Klasse ist innen recht arm wenn man sie mit nem alten P10 vergleicht. Ebenso die A-Klasse oder ein X3.