Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.507 Antworten in diesem Thema, welches 491.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

  • Keine Zeit + enges Parkhaus... Hätte eigentlich nur ne kleine Beule werden dürfen, aber ist richtig aufgerissen am Radlauf, zu viel schon drunter gerostet. Hätte also sowieso nen neuen gebraucht. Also wenn jemand weiß wo ich günstiger als bei eBay an einen rankomme, her damit!


    Grüße,
    Biedi

  • Und wenn wir schon dabei sind...


    Vertickert hier noch irgendjemand [lexicon]J30[/lexicon] Teile, schlachtet wer, etc? :)

    Keine Zeit + enges Parkhaus... Hätte eigentlich nur ne kleine Beule werden dürfen, aber ist richtig aufgerissen am Radlauf, zu viel schon drunter gerostet. Hätte also sowieso nen neuen gebraucht. Also wenn jemand weiß wo ich günstiger als bei eBay an einen rankomme, her damit!


    Grüße,
    Biedi

    • Offizieller Beitrag

    Da sagte mir mein esoterisches Tageshoroskop, dass Faschingsdienstag ein guter Tag wäre um zum TüV zu fahren.
    Bin auch direkt dran gekommen, da puhlt der Kerl doch mit nem Spachtel einen 7mm großen Glassplitter aus dem Reifen,
    zurück bleibt ein 0,8mm großes Loch, " der iss ja auch von 2001, den müssense austauschen ".


    Dann kriegt er irgendwann mit, dass die Scheinwerferwaschspritzreinigungshochdruckdüsen nicht ausfahren,
    hat dann zwar lieb nach Relais und Sicherungen geguckt, haben sich aber kein Stück gerührt ---> keine Plakette.


    So können solche Horoskope täuschen !
    Werde die Tür zuschließen und mich in meine Schmollecke setzen.


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Kapitäne und Kapiteusen!


    als Leser und von Zeit zu Zeit auch als Schreiber bleibe ich dem Maxima verbunden, jedoch merke ich, dass mein Interesse nicht mehr für die Mod-Tätigkeiten ausreicht.
    Daher gebe ich den Posten ab.


    Eine Runde Applaus für oggsi, der nun als Moderator hier für Ordnung sorgen wird.


    Denkt bitte daran, das ist kein Full Time Job, die Moderatoren des [lexicon]NisBo[/lexicon] machen das in ihrer Freizeit für das [lexicon]NisBo[/lexicon].
    Gebt ihm Zeit sich in die Funktion einzufinden und helft ihm, indem hier der Umgangston bleibt, wie er war: Freundlich, hilfsbereit und fröhlich. Ihr seid ein super Moderationsobjekt. ;)


    Wir lesen uns!


    Dominic

  • Hallo Oggsi,


    dann erst Mal Glückwunsch zum Mod. Möge Dir allzeit eine allparteiliche Moderation gelingen und Du Freude an dieser Tätigkeit gewinnen.


    Für Deinen [lexicon]A33[/lexicon] gilt mein Motto aus dem Logbuch: "...der eigentliche Fehler wäre aufhören zu versuchen!" Ich drücke Dir die Daumen für den 2. Anlauf.
    2001 Reifen finde ich allerdings mutig. Ich hatte mit meinen 05ern beim [lexicon]J30[/lexicon] schon Bedenken....(Der TÜV Prüfer zum Glück nicht...).


    Und nicht zuletzt Dir lieber Dominic Dank für Deine Moderation. Es war mir auch eine Freude, Dich 2010 beim zweiten Maximatreffen kennen zu lernen.


    Hellau und Allaaf


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag


    Danke danke !
    Ich denke das wird mir gelingen, sooo schwer iss das ja nu auch nicht und die nötige Charakterstärke und die Fähigkeit zur Selbstkritik
    hab ich ja nu mit meinen bald 80 Jahren ganz bestimmt.... hüstel


    Aufs Reifendatum hatte ich zugegebenermaßen garnicht draufguckt obwohl ich die ja schon mehrfach in den Händen hatte, schlimm,
    hab aber letztens die funkelnigelnagelneuen Winterreifen von Rogazzi gekauft und ein weiterer Satz auf Felgen liegt auch noch da,
    kein Problem also.


    Ja, und dem guten Dominic auch von mir Dank und liebe Grüße


    Grüße
    O.

  • Als Ex-A32 Fahrer möchte ich es auch nicht versäumen dir zu gratulieren oggsi :)
    Mit dir ist der Posten sicherlich optimal besetzt, techn. hochkompetent und mit kleinem Reifenalterpiekseübersehensschaden auch menschlich sympatisch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Danke nochmal an alle für die Glückwünsche !


    Das Wetter lockte, dachte ich: " mach doch mal die Sommerreifen drauf auch wg TüV ( s.o. ) und guck nach diesen elenden
    Scheinwerferwischwaschwasserreinigungssprühhochdruckdüsen."


    Gedacht, getan, mach die diese Plastikunterfahrschutzundschmutzschalehn ab um an die Wischwaschwasserpumpe dran zu kommen,
    was seh ich ?
    Bestes Nissangold natürlich gewachsen, genau an der üblichen Stelle wo der Motorträger an der Frontmaske angeschraubt ist.


    Tiefer Frust, als ich da vor 2 Jahren geguckt hab, war da absolut nix zu sehen.


    Das kommt wirklich daher, dass diese beiden Plastikschalen dort ne Aussparung haben und nicht gescheit abdichten.


    Bin bestimmt dafür, dass hierzulande verkehrssichere Autos rumfahren, aber hat der TüV-Fritze gestern sogar nach dem
    Datum vom Verbandskasten geguckt und das hatter nicht gesehen...


    Bin ich ja froh drum, sonst wäre ich damit ja noch mehr in Zugzwang, aber dann soller sich auch nicht so anstellen
    mit diesen dämlichen Düsen.


    Wie auch immer, Pumpe ausgebaut, mit Kabeln mal anne Batterie, nix tut sich, ich denk dann mal andersrum,
    kurzes rucken dann läuftse mit unangenehmem Geräusch, wieder richtig gepolt und funktioniert.
    Mit ganzem Eimer Wasser getestet, pumpt wie blöd, alles wieder zusammengebaut,
    sprüht dermaßen das Wischwaschwasser raus, dass die ganze haube gleich mit nasswassergewischt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Und hier nochmal Bildchen vom beanstandeten Reifen, möge sich jeder seine eigenen Gedanken machen,
    ob das son Getue und Gezerre wert ist.


    Das dritte gehört nochmal zum Thema Querträger, wenn manns nicht rechtzeitig sieht.
    ( Glaube ich von Marschel69, weiß es aber nicht genau )


    Schnauze voll für heute.


    grüße
    O.

  • Sagen wir mal so: Mit der Wahrscheinlichkeit von 1:100 00000 könnte dir der Reifen bei Ü-200 wegfliegen und da es um dich schade wäre ist das halt 1 zu viel ;)
    Was suchst du dir auch nen TÜV-Prüfer, der hier mitliest :P


    Nächstes Mal hinfahren, einen auf doof machen und sagen: Du TÜV Maxi machen tun :)
    .... dann klappt das auch mit der Plakette :D


    Rost, elendiger Rost, Horrorbilder 8o

  • Der Rost sieht ja echt mal heftig aus.


    Ich dachte mein [lexicon]A32[/lexicon] sieht schlimm aus, aber das übertrifft ihn um längen...


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Dein Mitgefühl !


    Ist ja BJ 2002, da hätte ich das auch nicht erwartet. Wie o.a. vor 2 Jahren war da nix zu sehen,
    zugegebenermaßen hatte ich da aber auch nicht diese Plastikschalen abgemacht.


    Ich könnte wetten, wenn Du das an Deinem machst, dann siehts da auch nicht so wirklich schön aus.


    Aber immerhin: mir ist sozusagen über Nacht ein kompletter neuer Frontrahmen zum halben Preis zugeflogen :D


    Mehr dazu wenner da iss, hier schon mal ein Foto


    grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Da hat der Knusperfred ja ordentlich am Träger genascht. Sieht auch aus, als wenn die eine Stelle schon komplett durch ist. Oh je, wenn DU ihn behalten willst, sollte wohl ein neuer Frontträger rein, da an dieser Stelle Flickschusterrei wohl nicht wirklich was bringt. Für die TÜV-Nachuntersuchung brauchst Du sicherlich nicht nochmal auf die Bühne und der Tüver wird sich wohl nur den Reifen und die Pumoenfunktion anschauen. Abner dennoch ist Handlungsbedarf angesagt, leider.


    Gruß,
    Manne.