Nie wieder Nissan !!!

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 20.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Wieso ohne Ersatzwagen ???


    Weil Nissan ein klein wenig geizig ist und der Händler den selbst zahlen muß. Dazu ist er wahrscheinlich nicht bereit!

    • Offizieller Beitrag

    Also einem Kunden dem ich gerade nen 40 T€ Auto verkauft habe würde ich doch beim Erstzwagen entgegen kommen, aber sicher hat sich das bei seinem Händler noch nicht rumgesprochen das der Kunde ja mal wieder bei ihm kaufen könnte... :rolleyes:

  • Das sehen viele Händler inzwischen ein wenig anders.
    Ich habe bei "meinem" Händler innerhalb von 4 Jahren einen Umsatz von 65000 € gebracht und muß inzwischen den Ersatzwagen auch selbst zahlen. Fazit: ich muß wohl mein Geld zu einem anderen Autohaus tragen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Ferkel seit ca. 6 Wochen und bin bisher ca. 7.000 km gefahren.
    Da klappert nix. Da rappelt nix.
    Ach ja - in der Werkstatt war ich auch - auf ne Tasse Kaffee.


    CUall
    Lost Highway

  • Zitat

    Original von EWR
    Leute ihr schimpft hier über den Service von Nissan. Kauft euch mal einen neuen VW Tuareg. Da klappert es viel mehr. Ein guter Freund von mir hat ( mitlerweile hatte) so einen . Ich bin dann nach 6 Wochen mit ihm zum :D VW-Händler gefahren. Wie er da niedergemacht wurde, geht echt auf keine Kuhhaut mehr
    Erstmal wurde gefragt warum er denn nicht früher aufgetaucht wäre. Dann wurde er als zu empfindlich bezeichnet und dann meinte der Leiter des Autohauses, auf Kunden wie ihn könnte man verzichten. Es wäre normal das man mit einen Neuwagen die ersten 8 Wochen jede Woche in die Werkstatt müße um alle kleinigkeiten richtig einzustellen und das der Service einer Werkstatt auch ein wenig koste wäre ja normal also würde die Kulanzanträge gar nicht erst gestellt.
    Mittlerweile fährt er einen MUrano und ist begeistert von der Qualität und dem Nissanautohaus in Bad Marienberg


    Autohaus Greis :D


    ja, der touareg ist in der tat mies verarbeitet, vor allem für den preis. bei unserem in der firma gehen die ledersitze kaputt, und zwar die runden keder am sitzrand, 2 jahre alt, 70.000 km gelaufen. dazu abfallende türgriffe und sonstiges. ist allerdings ja auch "nur" der V10 für 70 K :rolleyes: :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Marscho
    Das sehen viele Händler inzwischen ein wenig anders.
    Ich habe bei "meinem" Händler innerhalb von 4 Jahren einen Umsatz von 65000 € gebracht und muß inzwischen den Ersatzwagen auch selbst zahlen. Fazit: ich muß wohl mein Geld zu einem anderen Autohaus tragen.


    Genau wie bei mir. Vor ein Paar Jahren bekam ich immer einen kostenlosen Erstzwagen, ohne nachzufragen, einfach selbstverständlich. Jetzt mit meinem neuen Pathi geht da in der Richting gar nichts mehr. Die wollen mir sogar einreden soetwas wie kostenlosen Erstzwagen hätte es bei ihnen nie gegeben. Hätte ich das alles vor unterschreiben des Vetrages auch nur geahnt, wäre mein Geld woanders gelandet. Oder besser, ich hätte mir einen der bei Ebay oder sonstwo billig angebotenen Reimporte geholt. Ich denke, die noch in den meisten Köpfen verankerte Meinung "Kauf beim Freundlichen um die Ecke, da wirst du dann königlich behandelt" ist veraltet. Man kann getrost ein paar Tausender sparen und dann irgendwo seine Wartung machen lassen. Unfreundlicher wird man dann bestimmt auch nicht behandelt.


    MfG, Falo

  • Ich bekomme noch bisher jedesmal einen kostenlosen Ersatzwagen. toi-toi-toi
    2 x Mirca
    1 x Tino
    1 x Pathfinder


    Eigentlich sollte das, bei dem Händler wo man auch gekauft hat, eine Selbstverständlichkeit sein.
    Schließlich spielen wir mit dem Gedanken uns dieses oder nächstes Jahr noch einen Note zu kaufen. Wenn´s keinen Ersatzwagen mehr geben sollte, dann wird´s auch keine Note geben. :P


    Ist ja eigentlich recht einfach zu verstehen. Selbst für einen Nissanhändler.


    Alex



  • Rede mal mit dem Händler in Annaberg!


  • Eher sterben die Anspruchsvollen aus! :heul:

  • Bis jetzt habe ich jedesmal einen Ersatzwagen bekommen (2 x Primera Traveller, 1 x Primastar - auf eigenen Wunsch -), bei Reklamationen bzw. Rückruf-Aktionen auf Kosten des Autohauses, bei einem eigenen Auftrag hätte es eigentlich € 23.-- für den Tag gekostet (was für die vielen km immer noch ein fairer Preis ist), wurde letztendlich aber auch nicht berechnet.


    Diesen Service erwarte ich schlichtweg von einem seriösen Autohaus, alles andere wäre ein guter Grund für ein vier-Augen-Gespräch mit dem lokalen Ober-Honcho, und da ich kann mich schon klar ausdrücken :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Ich bekomme immer einen Ersatzwagen. Allerdings muss man sich seit ca. 2 Jahren an den Spritkosten beteiligen. Früher war es kostenlos, bis es immer mehr Kunden gab, die ein voll getanktes Auto bekamen und am nächsten Tag mit leerem Tank zurück gestellt haben. :will-u-understand:


    Also ich finde die Regelung o.k.

  • ich bekomme bei meinem ein auto kostenlos, nur wieder volltanken.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Nach einer Woche warten auf die Injektoren noch immer nichts neues. Soll vielleicht am Mittwoch eintreffen. Habe mein Autohaus mal direkt drauf angesprochen, ob ich zu Fuß zu meinen Kunden laufen soll. Darauf hin sagte man mir, es sei seitens Nissan kein Ersatzwagen drin und sie selber können und wollen es nicht tragen. Ich kann dazu nur sagen, schade, aber die denken sehr kurzfristig :uzi:. Was sagt eigentlich der Gesetzgeber zum Thema Ersatzwagen bei Garantieansprüchen? Schließlich muß man mit einem Firmenwagen Geld verdienen oder etwa nicht.



    MfG, Falo

  • Zitat

    Original von Falo
    Nach einer Woche warten auf die Injektoren noch immer nichts neues. Soll vielleicht am Mittwoch eintreffen. Habe mein Autohaus mal direkt drauf angesprochen, ob ich zu Fuß zu meinen Kunden laufen soll. Darauf hin sagte man mir, es sei seitens Nissan kein Ersatzwagen drin und sie selber können und wollen es nicht tragen. Ich kann dazu nur sagen, schade, aber die denken sehr kurzfristig :uzi:. Was sagt eigentlich der Gesetzgeber zum Thema Ersatzwagen bei Garantieansprüchen? Schließlich muß man mit einem Firmenwagen Geld verdienen oder etwa nicht.



    MfG, Falo


    Hatte neulich ein Ähnliches Problem, mit einer angeblich defekten Einspritzpumpe (laut Nissan über nacht kaputt gegangen...ja ne is klar).
    Da kannste echt nur Stress machen.
    Wichtig:
    Lass dich nicht mit dem "muss aus Japan beschafft werden Müll abwickeln".
    Die Injektoren sind von Bosch, und die bekommt man auch bei Bosch, genauso wie den Rest der Einspritzanlage.
    Und wenn dort Denso drauf steht dann nur weil's ein Lizensbau ist.
    Fast alle CR-Diesel (Daymler-Crysler, BMW, Toyota etc) haben Innereien von Bosch.


    Siehe auch hier:
    http://rb-k.bosch.de/de/start/…t_ds_33_comrail_injk.html


    Ach so und Nochwas, wechsel die Werkstatt!
    Die merken es sonst nie.


    Wenn du beim ADAC bist oder ne Rechtsschutzversicherung hast dann mal nen Anwalt zu rate Ziehen.


    Ich hab grad schon was im Primera-Bereich zu den Werkstätten geschrieben, deshalb belass ich es hier bei einem link:Drück mich

    2 Mal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Hallo,
    Werkstatt wechseln ist in einem solchen Fall wirklich empfehlenswert - zumindest einen Kompromiß hätte man Falo vorschlagen sollen (Kostenteileung etc.).
    Allerdings ist das im Moment schwierig - das Händlernetz ist ganz schön ausgedünnt. Mein Autohaus (AH Körner in Biesdorf) ist auch kein Nissan-Händler mehr, darf aber noch Serviceleistungen und auch Garantiearbeiten durchführen. Nissan NL in Berlin gibt es auch nicht mehr - nun mal sehen, was da in naher Zukunft Sinn macht.
    Mit den Teilen für die Einspritzanlage sehe ich das anders. Mag sein, das Denso Lizenznehmer ist (Bosch war eigentlich nur Entwicklungspartner von Fiat bei der Entwicklung von CR-Systemen), aber das heißt nicht, dass es wirklich identische Teile gibt. Denso wird m.E. eher eine allgemeine Lizenz haben und auf dieser Basis die Produkte entwickeln/anpassen. Außerdem ist Nissan mit Denso durch Lieferverträge verbunden, die auch die Garantieabwicklung beinhalten. So müssen die Teile eben vom Zulieferer gewechselt werden - das ist das gute Recht von Nissan. Das es dann solange dauert, ist allerdings wieder einmal typisch für den Nissan-Service.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

    • Offizieller Beitrag

    Mit diesem katastrophalen Service und AH's welche sich dann auch nicht über Gebühr anstrengen wird Nissan auf Dauer die Quittung erhalten.


    Service und Qualität sind normal die Stärken der Japaner gewesen!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Mit diesem katastrophalen Service und AH's welche sich dann auch nicht über Gebühr anstrengen wird Nissan auf Dauer die Quittung erhalten.


    Service und Qualität sind normal die Stärken der Japaner gewesen!


    Besonders wenn man noch nicht mal den Haendler wechsel kann, weil es keinen anderen Haendler in der Gegend gibt. :rolleyes:

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.