QASHQAI LABERTHREAD

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 171.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Zitat

    Original von Protondriver
    Tempomat ist vorhanden und wie beim P12 vom Lenkrad bedienbar(allerdings fehlte die Set Leute im Display sodas ich nie genau wusste ob der Tempomat drinne war oder nicht).


    Bei meiner Probefahrt hat der Tempomat eine grüne Schrift "Cruise" oder so im Drehzahlmesser angezeigt, wenn er aktiv war.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hallole,
    also der Tempomat wird definitiv im Display mit "Cruise" angezeigt.
    Soooo unübersichtlich find ich ihn gar nicht, und das man beim Einparken in den Spiegel schaut ist meines Erachtens normal. Die Rückfahrwarner sind meines Erachtens ausreichend (welches Auto in dieser Preisklasse, hat schon ne Kamera...). Einparken schafft sogar meine Frau ohne Probleme.... (ok, 5,-€ in die "Machokasse")
    Natürlich muss man sich an die Bedienelemente am Lenkrad gewöhnen, aber das is normal und geht recht schnell.
    Wir sind jetzt 800 km mit dem QQ gefahren und sind vom Handling und Comfort und Platzangebot bislang begeistert.


    Achja, zu den "komischen Alradfahrzeugen": das ist passive Sicherheit und mit der heutigen Technik ist der Verbrauch auch nicht sehr viel höher!

  • Sind ja schöne Autos die SUVs aber ich brauch halt keinen Allrad, und wenn dich ein 40Tonner rammt hilft dir deine passive Sicherheit auch nichts mehr

  • Freitag und Samstag hatte ich einen QQ zum Probefahren. Ich bin begeistert!


    Das mit dem Cruise hat mich am Anfang auch verwirrt (hat geleuchtet und trotzdem wurde er immer langsamer). Amn muss also noch SET drücken.


    Ist halt am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig weil er doch höher ist als ein normales Auto. Aber irgendwie gehört einem die ganze Welt wenn man so hoch sitzt.


    Zudem war für mich noch wichtig, ob ich 2 rennräder reinbringe. Das geht relativ gut wenn man das Vorderrad weg nimmt.


    Die Lenkung ist gut und direkt. Die Bremsen super!
    Ist nicht gerade ein Kraftprotz, aber für mich völlig ausreichend.


    Ich werde mir also einen QQ tekna kaufen. Mein "alter" Primera Jg. 1992 wird es mir hoffentlich verzeihen.

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Kann mir bitte jemand sagen wie ich ein Bild ein mein Profil bekomme.
    Habs nirgens gefunden.
    Danke schon mal.
    Gruss aus Zürich
    Dani

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

    • Offizieller Beitrag
  • Dankeschön Busfred! Werde es mal versuchen ....

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • der QQ hat heute bei "Abenteuer Auto" auf kabel 1 gegen den Dodge Caliber (3.) und den Cross Golf (!!) gewonnen.


    beste bremsen, größter kofferraum, zweitschnellster spurt. sie bemängelten nur das fahrwerk bei ausgeschaltetem ESP im slalomkurs.


    getestet wurden sie als diesel mit 2 liter hubraum...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • .. heute ruft mich mein (noch) derzeitiger Autohändler an. Am Telefon die Dame, die mich im letzten halben Jahr betreut hat, sich aber nicht durch besonderes Engagement hervorgetan hatte (was aber keinen Einfluß auf meine Kaufentscheidung für den QQ hatte).


    Sie: "Konnten Sie sich schon zu einer Entscheidung für A-Klasse, B-Klasse oder gar C-Klasse durchringen ?"
    Ich: "Ich habe mich bereits entschieden, aber es ist leider kein Mercedes mehr"
    Kurze Pause, dann durchaus noch freundlich:
    Sie: "Was haben Sie denn bestellt"
    Ich: "Einen Qashqai."
    Lange Pause.
    Ich: "Kennen Sie den ? Ein Nissan."
    Sie (sehr gequält): "Ja kenne ich .."
    Irgendwie schien es mir, als ob sie diesen Gesprächsverlauf auch schon bei anderen Kunde hatte. Auf jeden Fall war das Gespräch dann ziemlich schnell zu Ende.


    Bin ich jetzt ein böser Kunde ?


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • es ist für mich nicht verwunderlich wenn die Leute abspringen, da man bei einem Deutschen Wagen für jedes extra auch extra zahlen muss.
    Habe meinen QQ 2.0 Diesel AT 4x4 mit Glasdach mal mit einem Golf verglichen, der war dann schnell 8000 € teurer und hatte immer noch kein 4x4. Das war bei den Deutschen Mitbewerbern im Internet überall so, das und dies Extra, allein das Kreuze setzen für die Extras war mir schon teilweise zuviel. Bin zurzeit Audi fahrer aber die sind wie BMW und Mercedes mittlerweile mit ein paar Extras unnnbeeezaaahlbar!
    Habe dann beim QQ geschaut, drei verschiedene sinnvolle Ausstattungen, eine anklicken, Farbe usw. und fertig ist ein tolles Gefährt. Finde dieses Marketing einfach gut. Bin dann mal beim Händler, habe den Wagen angeschaut und Probe gefahren und schon war er gekauft.

    Grüße an gesamte Board HM

    Acenta 2.0 dCi DPF 4x4 AT, 17", Panorama Dach, Fired Iron, Black Ch.
    LDK-QQ-18

    • Offizieller Beitrag


    :perfekt:

  • Ganz genau so ist es.
    Wer sich schon mal den Online-Konfigurator von Audi oder BMW angeschaut hat, weiß die Nissan-Strategie zu schätzen, von den unverschämten Preisen (Audi usw) mal abgesehen.

  • Zitat

    Wer sich schon mal den Online-Konfigurator von Audi oder BMW angeschaut hat, weiß die Nissan-Strategie zu schätzen, von den unverschämten Preisen (Audi usw) mal abgesehen.


    .. AUDI geht ja noch, bei BMW raucht der Beutel erst richtig. 1er mit bißchen Ausstattung teurer als eine C-Klasse! Kurioserweise war ausgerechnet die Nissan Webseite viele Wochen lang der größte Hemmschuh für meine Kaufentscheidung, denn sie funktionierte bei mir schlicht und einfach nicht. Meine Mail an den Webmaster blieb (natürlich ?) unbeantwortet. Aber irgendwann fand ich die Ersatzseite vom Autohaus Brömmler, die sich die Adresse www.nissan-qashqai.de gesichert haben. Mit den Informationen dort war ich schnell überzeugt. Probefahrt und guter Draht zum lokalen Nissanhändler taten dann ihr übriges.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.