1212 im Juni in D zugelassen. Frage mich aber trotzdem wie man noch in einem halben Jahr auf 11-14 T J10 kommen will!?
QASHQAI LABERTHREAD
-
- [J10]
- Busfred
Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 169.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
-
-
Genau!
Um mit dieser Monatsrate auf 15T zu kommen, hätte Nissan 12 Monate gebraucht, aber solange gab es den QQ noch gar nicht. Eigentlich wären seit März 1500 im Monat nötig, passt auch zu den Planungen von 18T in 2008 - und wider Nissan's Erwartungen wollen die Leute das Auto auch.
Irgendwie zweifel ich noch an der genannten Produktionsrate von 700 pro Tag seit Einführung des 2.0dci.War heute zur Eröffnung eines neueröffneten und neugebauten Nissan-Autohauses. Nein, hab leider den QQ nicht gewonnen. 5 QQ aufm Hof, den T31 (schöne Kiste - ist mir aber zu groß), Note, Mircra, T30 mit 30% Rabatt usw.
In den Vorführern klebten mehrere rote Zettel: "Bitte vor Abgabe volltanken!" Das habe ich ja noch nie gesehen!
Für ein heute bestelltes Auto nannten sie Liefertermine von Januar.Dort ist mir endlich mal der Zubehörprospekt in die Hände gefallen, lange Geschichte.
Bei Nissan angefordert, schriftlich entschuldigt - sein im Druck. Dann kam ein normaler kleiner Brief "Wir freuen uns, ihr gewünschtes Prospekt zusenden zu können".
Ja ne, is klar. Normaler kleiner Brief, nichts dabei!
Hallo Nissan: Der QQ ist toll, aber Kundendienst müßt ihr noch lernen!Habe das erste mal in den schwarzen Stoffsitzen gesessen (meist Leder und auch einmal die rote-orangen). Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den roten und schwarzen Stoffsitzen? Hatte heute das Problem, daß die Lendenwirbelstütze extrem gedrückt hat, obwohl ich sie maximal reingeschraubt habe - habe keine bequeme Position gefunden. In einem anderen mit Leder war es nicht so, Exemplarfehler?.
Und zu fired iron auch noch rote Sitze nehmen, ist wohl zuviel des Guten ...So, erstmal genug gelabert ....
-
Fired Iron bedingt rote Sitze!
Ton in Ton.
Aber sonst stimme ich dir zu.
Nissan schein nicht in der age zu sein seine selbsgesteckten Ziele überhaupt produzieren zu können.Wobei die Erhöhung der Zahlen dort sich erst im Juli richtig auswirken dürfte.
-
Ich habe heute den ersten Qashqai hier fahren sehen (außer dem Probewagen des hiesigen Händlers). Leider war der vorne links mächtig eingedrückt (Niederländer hier auf Urlaub und dann noch Unfall). Naja, ohne Beulen sieht der irgendwie besser aus.
-
Bei mir in der alten Heimat am Harz in Nordhausen habe ich locker 6 Modelle gesehen!
-
am Samstag begegnete ich in unserem Dorf einem silberner QQ. Und was sah ich da........ ?
Ein Nissan Qashqai mit einer ganzen Japaner Familie an Board !!! -
Mir begegnet öfter ein Qashqai in schwarz, Kennzeichen E-MD XXXX.
Liest der hier mit?
Dann soll er sich bitte verstecken, wenn ihn sehen kann. Ich werde immer soooo traurig ...... -
Zitat
Original von wynnet
Ein Nissan Qashqai mit einer ganzen Japaner Familie an Board !!!war die serienmäßig
oder die machen ne testfahrt! pic pic pic pictures
-
Also mir sind hier in meiner Gegend schon 3 aufgefallen.
Silber
Fired Iron
Schwarz......und meiner......
-
Nachdem ich meinen QQ schon seit März fahre, hat Schwiegervater seinen auch endlich bekommen. Der silberne QQ ist meiner.
-
Was will der Autor uns damit sagen?
-
Vermutlich nur, dass in seiner Familie 2 Qashqai fahren, und viele andere noch warten müssen.
btw - aus dem Blickwinkel sieht der für meinen Geschmack komisch aus.
Dabei habe ich grade begonnen, mich an das Design zu gewöhnen... -
@ Stoho
Es gibt echt schönere Perspektiven des QQ als diese hier...
Der Autor wollte uns sagen das glurot klar besser aussieht.
In die Laberecke verschoben.
-
War mir auch nicht sicher, ob ich meinen QQ sofort wachsen soll (5. 7. 07). Habe mich bei meinem Händler und bei einem Lack- und Fahrzeugaufbereiter erkundigt. Beide haben mir unabhängig voneinander bestätigt, das dem wachsen nichts im Wege steht. Man soll ihn allerdings nicht vor Ablauf von 5-6 Monaten versiegeln. Habe mir Wachs von "Meguiar's besorgt. Ich kann nur sagen: das Zeug ist der absolute Hammer. Zwar nicht ganz billig, aber mein QQ wird kein anderes Produkt mehr sehen. Dagegen kannst du Sonax und Co. getrost in die Tonne treten. Die Produkte von Meguiar's sind beim Händler fast gar nicht zu bekommen. Folgender Tipp: MT-Motorsport.de - du kannst die Leute übers Internet mit allen Fragen der Lackpflege kontaktieren. Du bekommst präzise Antworten nicht nur in drei Sätzen. Du wirst begeistert sein. Meguiar's-Produkte kannst du auch über diese Firma beziehen. Weitere Bezugsquelle: www.petzoldts.de
Berichte mal über deine Erfahrungen -
liquid glass von Petzold.
Ist spitze -
Zitat
Original von tt-48
liquid glass von Petzold.
Ist spitzekann ich zustimmen
ansonsten hab ich von lidl das W5.
bis jetzt kommt ich mich nicht beklagen.
is evtl nicht soo hochwertig aber dafür stimmt der preis auf jedenfall zur qualität! -
Also hier in meiner Gegend werdens auch mehr und mehr QQs... Aber habe den QQ hier bisher nur in silber, schwarz und weiß gesehen. Wobei er in weiß einfach nur hammer aussieht, inbesondere wenner in der Sonne steht
-
1.
Wofür steht CVT und was ist der Unterschied zum "normalen" 2.0 l Benziner?2.
Wofür steht das "AT" beim "2.0 l dCi DPF ALL-MODE 4x4 ® AT"? Automatikgetriebe? -
Hallo Matrose!
Ganz einfach:
a) CVT heisst "Continously Variable Transmission", also stufenlos veränderbares Getriebe, eine von Nissan stark promotete Variante eines Automatikgetriebes. Dieses funktioniert über stufenlos im Abstand verstellbare Keilscheiben, die durch ein mettallisches Schubgliederband verbunden sind. Dadurch wird die Kraft über eine variable Untersetzung übertragen. Details findest du mit Google zu CVT soviel du willst... Beim QQ ist die CVT-Automatik von Nissan an den 2.0 Benziner gebunden (ein von Nissan entwickelter Motor).
b) AT steht für eine konventionelle 6-Gang-Wandlerautomatik ("Automatic Transmission"), die von Renault (resp. einem Zulieferer) stammt, genau so wie der dazu passende Motor, der 2.0 Diesel.
Drum ist der automatische Benziner mit CVT und der Automatik-Diesel mit AT ausgerüstet, beide erfüllen -mit unterschiedlichen technischen Ansätzen- dieselbe Aufgabe, nämlich ohne zu schalten fahren zu können. Beide haben ihr Vor- und Nachteile, aber beide Systeme haben sich bewährt.
Ernst
-
Hey, das klingt verlockend. Wohl ähnlich der DSG-Technik aus dem VW-Konzern.
Zitat[i]Beide haben ihr Vor- und Nachteile, aber beide Systeme haben sich bewährt.
Welche sind das (stichpunktartig)?