QASHQAI LABERTHREAD

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 168.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.


  • Daran stört mich eigentlich nur, dass diese "Wertvorstellung" von Nissan kommt. :D :D
    Ansonsten könnte ich mir das duchaus auch vorstellen.
    Gucky

    • Offizieller Beitrag

    Das Wertgutachten kam nicht von Nissan. Das war irgendein Institiut.

  • Hallo,


    habe soeben per Post ein Buch von Nissan erhalten.


    Tolle Idee!


    Leider kann ich mit dem Inhalt absolut nichts anfangen.


    Zitat: "Alle Menschen sind gleich. Jeder hat einen runden Kopf, damit das Denken die Richtung wechseln kann"


    Hä?


    Zitat: "Mittelmaß ist schließlich nicht genau richtig, sondern genau die Hälfte zu wenig."


    Was?


    Haben bei Nissan die Philosophen den Technikern das Ruder entrissen?


    Oder bin ich einfach altmodisch, weil mich Daten mehr interessieren als New-Wave-Esoterik-Gelaber?


    Gruß


    Dieter

  • Zitat

    Original von Busfred
    2T€ mehr für nen Tiguan gegenüber dem T31 würdest du akzeptieren.


    Alle Achtung.


    Da mußt du vom X-trail schon schwer enttäuscht sein...


    Sorry busfred - das bin ich auch. Und die Entscheidung gegen Nissan ist endgültig.
    Am schlimmsten ist das Gefühl, dass es trotz aller Garantiearbeiten und Tauschteile nicht besser wird. Zur Zeit stehe ich in Verhandlung, weil der LLK soviel Öl leckt, dass der ixi den bevorstehenden TÜV-termn (02/2008 ) nicht bestehen würde (das ist die Meinung von Nissan!). Angebot Nissan: neuer LLK (obwohl ja eigentlich schon die verbesserte Version beim letzten Mal eingebaut wurde). Die eigentliche Ursache (Turbolader) ist i.O. (Meinung Nissan) - das kanns doch wirklich nicht sein. Startproblem bei warmen Motor ist (trotz Wechsel HD-Einspritzpumpe und Kraftstoffpumpe) nicht behoben - das nervt im Sommer ungemein. Dazu rußt er wie ein Ferkel (sorry an alle Ferkeltreiber - ich meine wie früher ein Industrieschornstein). Nach 70 Tkm neue Kupplung (das hatte ich nicht mal beim Trabbi, bevor es zu Diskussionen kommt ich mit privaten Autos mehr als 500 Tkm Fahrpraxis + Dienstwagen) - wo soll Zufriedenheit herkommen?
    Der ixi wird noch 1-2 Jahre gefahren (kann mir leider z.Z. kein neues Auto leisten), der Ärger ist durch die Zusatzgarantie halbwegs abgesichert. Und dann ist Schluss mit Nissan.
    Mit Nissan geht es nunmal bergab - siehe doch die Modellpalette, den beklagenswerten Service oder eben - zumindest für Diesel - die schlechte Qualität.
    Bis dahin belibe ich Dir hier aber noch erhalten - gebe mir Mühe objektiv zu sein, werde aber mit Kritik nicht hinterm Berg halten.

  • Zitat

    bevor es zu Diskussionen kommt ich mit privaten Autos mehr als 500 Tkm Fahrpraxis + Dienstwagen)


    Das muss nix heissen. Wenn man sich einmal eine Art angewöhnt die Kupplung zu bedienen gewöhnt man die sich nicht mehr so schnell ab. Und von Fahrzeug zu Fahreug reagieren die Kupplungen anderst. Das merke ich jetzt immernoch bei meinem QQ. Manchmal zieht der richtig schön weg, und manchmal denke ich das ich zu doof bin.
    Ich denke man kann nicht pauschal sagen das wenn man viel km fährt das man dann perfekt mit jeder Kupplung umgehen kann......



    Gruß, Benny.

  • Gucky


    Zitat:
    Hallo Anton,
    gerade der von Dir aufgeführte Nutzwert, ist doch im X-Trail wesentlich besser !?
    Zitat Ende


    Für mich ist Nutzwert nicht irgendeine imaginäre ausstattung sondern eindeutig:
    Zuladung - da hat der T31 nunmal glatt 200 kg weniger
    Halte ich schon für bemerkenswert, mein T30 (hat genausowenig wie der T31) schlägt mit Urlaubsauslastung (3 Personen + leichtes Gepäck im Auto, ca. 80 kg Stützlast) bei Bodenwellen ohne Problem auf die Puffer der HA (Nissan: das sollten Sie weniger einladen).
    Anhängelast - theoretisch patt (beide ca. 2 t) - gilt aber nicht bei Automatik (T31 1350 kg zu 2200 kg Tiguan). Und mit Kupplung würde ich als Camper keinen Nissan mehr nehmen (im gegensatz zu VW wo meine Sharan 200 Tkm mit der ersten Kupplung absolviert hat und immer noch läuft).
    Geländewerte - patt, obwohl ich persönlich dem Tiguan Track&Field mehr zutraue. VW kommt spät, macht aber seine hausaufgaben i.d.R. gut.
    Über das design (langweilig oder zeitlos) lässt sich trefflich streiten...


    Oder was bezeichnest Du als Nutzwert?

    • Offizieller Beitrag

    @ Benny


    Der T30 hat ein Kupplungsproblem. Wenn man viel mit Hänger fährt und die 2t Anhängelast ausnutzt stinkst oft und die Kupplung leidet. Selbst mein routinierter Vater (seit Jahrzehnten Berufskraftfahrer) hat die schon deutlich zum stinken gebracht...


    @ André/Anton


    Bleib bitte hier. Bei deinen Problemen kann ich deine Sichtweise schon verstehen... :(


  • Darauf antworte ich nur so: :uzi:
    PS:
    Jedenfalls kann ich Tankkosten vom Schuhkauf meiner Freundin trennen... :flipa:

  • ...mein Senf zum Tiguan:


    das Auto sieht viel besser aus als der Qashqai- von vorne...
    ..von hinten, von der Seite, von innen, von oben, von unten,.... gefällt mir der QQ mit seinen dynamischen Linien wesentlich besser. VW ist einfach der Meister des mittelmäßigen Designs und der Langeweile, so erarbeitet man sich den Ruf solide Autos zu bauen.


    GT


  • Hallo Anton,
    Nutzwert ist für mich nat. auch die Zuladung.
    Überwiegend jedoch die zur Verfügung stehende Ladefläche.
    Da ich (wenn Urlaub) mit Katze unterwegs bin.
    Und soviel Gewicht hat der ihr Zubekör ja nicht, jedoch massig Volumen.
    Katzenkloo, Sand, Futter, Box.


    Und nicht den Koffer voll Schuhe, meiner Fau zu vergessen. :D


    Anhängelast ist mir egal, ich habe immer ein Ferienhaus und will kein Wohnkloo am Haken spazierenfahren. =) :D


    Glaube mir, Probleme gibt es VW und massig, auch beim Sharan. :tongue:


    Bei Nissan stört mich jedoch das dünne Händlernetz und der magere Service.
    Am meisten jedoch, dass hier Renault die Finger mit drin hat.
    Wenn ich da an die massiven Problem denke, die in Foren und der Presse mitgeteilt wurden.. ohjeh


    Ich habe 2 Kollegen, beide mit Laguna2, jeder hat massig Probleme, bis hin zu def. Motoren, Kupplungen und Getriebe.


    Der Nachfolger, soll ja dei wahre Offenbarung sein, alle Fehler und Mängel sind wie weggeblasen, dass war übrigens beim wechsel zum Laguna2 angeblich auch der Fall. :D


    Also bisher, hat mich noch keiner richtig überzeugt.
    Das muss dann ein Fahrvergleich und benötigte Ladefläche noch zeigen.


    Gucky

  • Kaufe einen Bentley Conti GT.
    Absoluter Kracher.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    • Offizieller Beitrag

    1. April oder was?

  • Hallo erstmal an alle QQ Fans und Fahrer......


    Seit Einführung des QQ im Frühjahr fesselt mich der QQ als fahrbaren Untersatz, und lese seit einigen Wochen dieses Forum um Erfahrungen und Eindrücke von QQ Fahrern zu lesen.


    Zur Zeit fahre ich einen Astra Caravan 1.6 Twinport mit Easytronic als Firmenwagen. Vorher fuhr ich einen Zafira Automatik, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe, besonders die hohe Sitzposition war mehr als angenehm :D, doch der Zafira war mir zu groß und nach dem Modellwechsel zu teuer. Der Astra ist OK, aber zu niedrig. Der Antara ist mir zu wuchtig und für das was er bietet überteuert, und den Meriva gibt es nicht mit Diesel in Verbindung mit Automatik. Mein Hobby ist der Tauchsport, und ich bin oft im leichten Gelände unterwegs, und da wäre der QQ das absulut passende Gefährt für mich. Ich habe ihn schon mal bei meinem =) hier in LU angeschaut, und meiner :boardweibchen: gefällt er auch! :D


    Ein paar Kleinigkeiten haben mich aber doch am QQ gestört :(


    1. Die Ladefläche ist nach dem Umklappen der Rückbank nicht eben.
    2. Die Heckklappe schwingt nicht weit genug hoch (ist als Taucher wichtig zum Unterstellen wenn man sich umzieht).
    3. Der Laderaumboden ist zu tief angesetzt, man kann sich nicht hinsetzen.


    Für manche sind es Kinkerlitzchen, aber sie schränken den Nutzwert doch erheblich ein.


    Wer im Forum ist Taucher und kann mir über seine Erfahrungen berichten?


    Mein Wunsch QQ wäre ein 2.0 dci 4x4 Automatik, Tecna Executive, Farbe Iron Red, Caffe Latte oder Weiß mit braunem Leder.
    Wunschtermin: Mitte/Ende 2008 (da gebe ich meinen Firmenwagen ab, und fahre wieder Privat).


    Danke im Vorraus für die vielen Antworten ;)


  • Ich will doch VW gar nicht schönreden - Probleme gibt es mehr oder weniger bei allen Herstellern. Bei VW sind sie absolut gesehen am größten - hat ja auch die meisten Zulassungen in Deutschland. Prozentual gesehen, halte ich sie allerdings für niedriger als Nissan (und natürlich als Renault). Außerdem regen sich bei VW viele auch über Kleinigkeiten in der Verarbeitungsqualität auf (die ich z.B. auch beim ixi) gar nicht erwähne. Ich kaufe und erwarte einen Gebrauchsgegenstand mit hohen Nutzwert, Schluss.
    Meine persönlichen Erfahrungen war sowohl mit Passat 03/93-12/96 als auch mit Sharan 12/96-01/2001 (die angeblich grottenschlechte 1.Serie) sehr positiv. Bis 125 Tkm (damit habe ich ihn abgegeben) nur Zahnriemenwechsel+ÖL, keine Bremsbeläge,-scheiben (trotz Hängerbetrieb), keine weiteren Kosten. Der einzige Mangel (poltern aus der Vorderachse) wurde bei 90 Tkm auf Kulanz behoben (neue Koppelstangen).
    Insofern liebäugele ich schon mit dem Tiguan - auch weil ich ihm zutraue mit meinem Wohnklo fertig zu werden. Und nur deshalb will ich in den heutigen Zeiten nicht wieder auf einen Fullsize-Offroader aufsteigen.


    Die reine Ladefläche im T31 ist natürlich größer (bei nahezu ähnlichem Volumen) - aber wenn man mit zwei Personen verreist (?), ist auch der Tiguan o.k. - zumal VW gelernt hat wie man die Rückbank (und sogar den Beifahrersitz) ganz leicht umlegen kann (ohne Kopfstützen rauszufummeln).

    • Offizieller Beitrag

    @ Scout


    Wenn du das schon getestet hast und dir das sehr richtig ist wäre der Qashqai das falsche Fahrzeug für dich...Die Heckklappe geht wirlich nicht weit auf und uneben ist der Kofferraum auch. Zudem kannst du dich wohl schlecht reinsetzen...


    Schon mal den X-trail angeschaut?

  • Zitat

    Original von Scout59


    Mein Wunsch QQ wäre ein 2.0 dci 4x4 Automatik, Tecna Executive, Farbe Iron Red, Caffe Latte oder Weiß mit braunem Leder.


    Hallo,


    Cafe Latte ist eine schöne Farbe, allerdings habe ich noch nie gesehen das der Wagen mit braunem Leder erhältlich ist? In Deutschland gibt es nur eine Farbe, und das ist schwarz - oder liege ich da falsch?


    Wenn ja bitte ich um Berichtigung.


    Vielen Dank


    JD


  • Also Ich habe einen Schwarzen Tekna 2.0 L Benziner mit braunem Leder und schwarz zu braun sieht für mich einfach Klasse aus.

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • Hallo silversurver,


    mir war nicht bekannt das es auch braunes Leder gibt - meinem Händler allerdings auch nicht.


    Hast Du die Möglichkeit mal ein Bild vom Innenraum zu posten, mich würde die Farbe sehr interessieren.


    Vorab vielen Dank


    JD

    • Offizieller Beitrag


    Was ein geiler Händler! :tongue:


    Klar gibts das chocolate in D. :rolleyes: