QASHQAI LABERTHREAD

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 168.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • So mein Autohaus hat mich angeschrieben das mein kleiner Geburtstag hat 1 Jahr wird er :wow:
    .... also auf deutsch sie wollen Geld naja war ja klar
    nur hatte ich seid dem ich mein Auto gekauft habe noch keine zeit die kleinen Garantiesachen machen zu lassen


    was ich bei mir machen lassen will:


    gewisse Spaltmasse einstellen
    Abdeckung Tacho neu
    Abdeckung Türgriff ankleben oder was auch immer
    Fensterantrieb geht zu schwer
    lenkradbeleuchtung



    Ich habe mich an den Mängeltred selten beteiligt und auch nur ungerne gelesen da ich mir die freude über meinen QQ nich verderben wollte.
    Doch leider bedeutet das jetzt ja auch für mich das 1 jahr von meiner Garantiezeit verstrichen ist. Ich möchte natürlich möglichst alle Mängel in der Garantiezeit finden. Nun meine Bitte an euch könnt ihr mir eine kleine Zusammenfassung geben bzw was ich überprüfen sollt bevor ich in das autohaus fahre ???





    an die Moderatoren


    Ich bin gerne in hir im forum und auch in einigen anderen Foren Aktiv
    aber was mich hir echt nervt ist das hir die Moderatoren die Beiträge künstlich vergrössern. Ich habe mal was über irgendwelche verbesserungen geschrienben da würde es gleich in den tunig Tred geschoben und wenn einer was schlechtes über den QQ sagt kommt es gleich in den Mängeltred.


    Ich kenne diese Vorgehensweise aus keinem anderen Forum und finde das es das nur unübersichtlich macht und nicht vörderlich für das Leben im Forum ist.
    Es macht in meinen Augen mehr sinn je einen beitrag über: Durchrosten, Hinterachse, Tachoabdeckung ..... zu haben als einen der über 50 Seiten geht den sich keiner mehr durchlesen mag.
    Wenn es einzelne Beitäge sind kann jeder selbst endscheiden was wichtig für ihn ist oder nicht.


    Ich bitte darum es als positive Kritik aufzufassen.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Kenntnis genommen. ;)


    Was genau ist nun deine Frage oder dein Thema.
    Weil noch kann ich keins erkennen. :stichel:

  • Alle Punkte eben, welche Dir bisher negativ aufflielen bzw. alle Wünsche, welche Du geregelt haben möchtest. Der Kundendienstberater soll mit Dir einen Vorabcheck machen. Was das Service betrifft, hast Du sowieso keinen Spielraum. da dieses nach festen Regeln durchgeführt wird. :pol:


  • Soll ich das verschieben meines beitrages als Antwort verstehen???

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon verstanden was du aussagen wolltest, aber ehrlich gesagt konnte ich kein echtes Thema entdecken.


    Daher habe ich es hierher geschoben.

  • Hallo,


    da in einem Forum naturgemäß eher Probleme besprochen werden (dafür ist es ja auch da) wollte ich einfach mal einen (vielleicht überflüssigen) Thread aufmachen der vielleicht bald zu Recht in die Laberecke verschoben wird (schon mal einen Gruß an die Moderatoren :D ).


    Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem QQ! :Bier:


    OK, es gibt immer ein paar Kleinigkeiten, die es aber nach 15000 Km und knapp 8 Monaten nicht geschafft haben, mir den Spaß am dem Auto zu vermiesen - und auch keine wirklichen Probleme waren.


    Da ich vor allem lange Strecken auf der BAB fahre, ist das Auto wie maßgeschneidert: Der 2 Liter Benziner schnurrt, viel Komfort und absolut entspanntes Reisen. Eine super Optik und das Ganze zu einem mehr als akzeptablen Preis - was will man mehr!


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo Torsten,


    ich kann das nur bestätigen. Der Wagen ist echt top. Jeder Kilometer macht Spaß. Durchzug stark und sehr agil. Mehr geht nicht für die Kohle.


    Gruß Horst



    :hi:

    QQ 2.0 Benzin Tekna Farbe schwarz/schwarz

  • Zitat

    Original von Torsten
    ... wollte ich einfach mal einen (vielleicht überflüssigen) Thread aufmachen der vielleicht bald zu Recht in die Laberecke verschoben wird (schon mal einen Gruß an die Moderatoren :D ).


    He, he :Bier: ; das ging aber schnell! Ihr seid echt auf Zack! :respekt:

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    • Offizieller Beitrag
  • Mein Fazit nach 20'000km : Hatte noch überhaupt KEIN Problem mit meinem QQ :spring:

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Hat jemand noch das Problem, dass nach dem Einschalten der Zündung desöfteren (nicht immer!) der Klappmechanismus der Spiegel anfängt zu arbeiten, obwohl die Spiegel nicht eingeklappt sind und auch zwischenzeitlich nicht berührt wurden? D.h. es brummt einige Sekunden und schaltet sich dann mit einem mächtigen Knack wieder ab? ?( Warum?

  • Hallo,


    dann sind die Spiegel nicht richtig eingerastet. Einfach mal an und und wieder aufklappen (geht auch 'manuell'... ;) ), dann sollte es wieder gut sein.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Ja is schon klar, aber warum? Ich stelle das Auto nach einer Fahrt für 5 Minuten ab, in denen garantiert keiner an die Spiegel gekommen ist, und beim nächsten Start passiert es ...

  • Danke für den Tip :perfekt: Werde ich mal probieren, hatte den Schalter bisher immer in der Stellung "Spiegel ausgefahren" gelassen. Ist "Neutral" vielleicht sogar die empfohlene Stellung?

  • Heute hat mein QQ endlich mal Schnee unter die Räder bekommen (im letzten Winter gabs praktisch gar nichts...). Und was sehe ich da auf einer ansteigenden Strasse heute morgen? Ein Renault Twingo ist in der Gegenrichtung zu mir neben die Strasse in die schneebedeckte Wiese geraten - Platform sitzt beinahe auf.


    Also mal Hilfe angeboten und nachdem ich im Handbuch gelesen habe, wie man eigentlich ein Abschleppseil am QQ festmacht, auf 4WD-Lock geschaltet und mit wenig Gas angefahren. Zweimal hats glatt den Knoten im Abschleppseil aufgerissen, der Twingo blieb stecken! Dann mit Hilfe eines zweiten Abschleppseils alles doppelt geführt und gut verknotet. Mein QQ war mit den linken Rädern auch schon neben der Strasse im Matsch, aber eben "Lock" eingeschaltet und sanft Gas... Und siehe da, der Twingo kommt frei und wird vom QQ wie ein kleines Spielzeugauto aus der Wiese gezogen - hab kaum was gemerkt von meinem Anhängsel!


    Inzwischen hatte auch ein Landrover Defender angehalten und mitleidig gefragt, ob er denn mal richtig ziehen sollte? Der hat nicht schlecht gestaunt, als mein QQ die Karre problemlos aus dem Dreck holte! Starke Leistung des Allradsystems vom QQ und das trotz Automatik!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Zitat

    Original von zbsi
    Ja is schon klar, aber warum? Ich stelle das Auto nach einer Fahrt für 5 Minuten ab, in denen garantiert keiner an die Spiegel gekommen ist, und beim nächsten Start passiert es ...



    Ich habe das gleiche Problem, bei mir justiert sich öfters der linke Spiegel,


    Vielleicht ein Software Fehler, werde mal zu meinem Freundlichen fahren.


    L.G. Nico