Testberichte

Es gibt 348 Antworten in diesem Thema, welches 92.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Ich habe den Tiguan auch konfiguriert mit der gleichen Ausstattung wie meinen Qashqai inclusive Räder. Die Differenz der Listenpreise beträgt ca. € 6.500. Ich nehme an, dass man bei Nissan einen höheren Rabatt bekommt als bei VW, dadurch wird sich die Differenz sicher noch einmal um € 1.500 auf gesamt € 8.000 vergrößern. Ob das den höheren Restwert wettmacht? Klarer Vorteil des Tiguan ist seine Anhängelast. Ansonsten möchte ich nicht tauschen. Das Design ist für mich langweilig wie immer bei VW - Wolfsburger Charme.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • ... sehe ich auch so: Die preisliche Differenz laut Liste wird bei den meisten bei mindestens 5000 EUR fuer eine gleichwertige Ausstattung liegen, bei den Rabatten (zumal als EU-Wagen) wird es auch wesentlich weniger geben. Dadurch wird die Differenz nochmal groesser, liegt dann wahrscheinlich bei 6000-6500 EUR. Nee, und dafuer dann ein so langweiliges (Innen)-Design!


    Als einzigen Konkurrenten wuerde ich noch den Ford Kuga sehen, denke aber, dass er in aehnliche Preisregionen vorstoesst wie der VW Tiguan. :eek:

  • Beim Tiguan hat die Lederausst. el. Fahrersitz und Sportsitze,
    Xenon hat Kurvenlicht. NaviRadio hat 8 Lautsprecher.
    Kann man also so nicht einfach vergleichen. Front finde ich besser als bei unserem QQ. Und es gibt eine Dachreling.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Klar hat der Tiguan einiges mehr zu bieten, als der QQ.


    Jedoch sollten man sich überlegen, ob man nun wirklich Bi-Xenon und Kurfenlicht, für fast 1300.- braucht.


    Technisch ist er wohl eher dem X-Trail (als Track & Field) zuzuorden.
    Dann wird auch der Preisunterschied wesentlich geringer.


    jedoch das Ladevolumen des X-Trail erreicht der Tiguan bei weitem nicht.


    Leider gibt es weder beim vor-Ort-Händler, noch als EU-FZ, Rabatte wie bei Nissan.


    Deshalb wird immer ein erheblicher Preisunterschied (bei gleicher Ausst) bleiben.
    Der sicherlich, auch mit höheren Wiederverkaufswert, nicht ausgeglichen wird.


    Gucky

  • Gucky,
    du mit deinem SLK du bist hier sehr aktiv aber kein QQ Kauf, warum nicht?.
    Habe selbst einen SLK + Corsa c habe QQ Tekta 4x4 2Liter Diesel im April
    bestellt in 2Monaten soll Lieferung sein, bin gespannt.


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Gucky,
    du mit deinem SLK du bist hier sehr aktiv aber kein QQ Kauf, warum nicht?.
    Habe selbst einen SLK + Corsa c habe QQ Tekta 4x4 2Liter Diesel im April
    bestellt in 2Monaten soll Lieferung sein, bin gespannt.


    Gruß


    LOL,
    darauf hatte ich bereits anfangs schon mal geantwortet.
    Siehe meine Signatur


    Zweitfahrzeug "wird noch gesucht"


    Da ich Platz und Allrad will, kommen für mich jetzt drei Fahrzeuge in Frage.


    1. der QQ
    2. der X-Trail
    3. der Tiguan, dieser jedoch nur, wenn der Preis unterhalb eines gleich ausgestatteten X-Trail, als Eu-FZ. liegt.
    Denn mehr ist er mir definitiv nicht Wert.


    Gucky


  • Hallo,
    leider vermisse ich hier Das Thema des Threads.Der eine hat bestellt,der andere sucht noch.
    Über was wollt Ihr berichten ???
    Und was interessiert mich der Tiguan,ich fahre QQ.


    Gruß,Bernd

  • Alter Spielverderber :heul:

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.


  • Ford Kuga taucht da nicht auf?


  • PSST
    der passt nicht durch das Tiefgaragentor.
    Soll ohne Spiegel bereits um 190 cm haben. :D

  • Recht interessant fällt in der aktuellen Auto-Bild Allrad der Vergleichstest des QQ mit RAV-4 dem Hyundai Tucson und dem Jeep Compass aus. Getestet wurden die jeweiligen Dieselmaschinen, ausschlaggebend für den Sieg des Qashqai waren mitunter die Fahrleistungen, die besten Bremswerte, das Kofferraumvolumen, Fahrkomfort und vor Allem Preis-Leistungsverhältnis. Erwartungsgemäss liegt der Toyo RAV-4 nach Punkten knapp dahinter :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Feines Ergebnis.


    Leider stehen dort keine Testwerte drin...


    Nur 7,6l Verbrauch und echte 193 Spitze.

  • Zitat

    Original von Nutville
    das soll einer verstehen:
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,500317,00.html


    Von Autos haben Spiegel-Fuzzis noch nie was verstanden.


    Und, dass es im Automobilbereich verschiedene Klasseneinteilungen gibt, werden die auch nie begreifen. Der QQ ist mit Golf usw. überhaupt nicht vergleichbar. Und somit auch nicht mit dem Tiida, der nicht langweilig, sondern einfach häßlich ist.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Das ist ja wohl mal wirklich ein dämlicher Artikel! Recherchiert wurde da nicht gerade eingehend, sonst wäre der Autor dieses Unsinns wohl auch mal auf die Tatsache gestoßen, dass die Wartezeit für einen Qashqai ein halbes Jahr beträgt. Das kann jetzt wohl nicht mit mangelndem Kundeninteresse erklärt werden. Und der Vergleich mit dem Golf ist ja wohl wirklich das Dümmste, was ich seit langem gelesen habe. Das ist, als würde man Rolex unterstellen, dass sie einen mickrigen Absatz haben, wenn man mal die Zahlen mit Swatch vergleicht. Der Qashqai wird sich wohl nie in derartiger Stückzahl verkaufen, einfach, weil es ein Nissan ist und das andere ein VauWe …


    Stimmt schon: Als Autozeitschrift taugt der Spiegel echt nicht … :bla: