Vergleichstest Nissan Note vs. Skoda Roomster

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 7.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Note.

  • Hier gehts lang!



    Eigentlich ne Sauerei der Vergleichstest, denn in fast allen Punkten gewinnt der Note aber der Skoda macht trotzdem das Rennen! X(
    Aber lest selbst....

  • Yahoo???


    Die sind doch noch inkompetenter in Sachen Autos als die Jungs von der AB. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Yahoo???


    Die sind doch noch inkompetenter in Sachen Autos als die Jungs von der AB. :D




    Ja aber sie sind schnell!
    Da stehen manchmal Sachen, die liest man hier im Nisbo oft erst später.... :D

  • Hi @ll
    Ich kenne *Roomster* und *Note*, bei *Yahoo*"Test" werden Äpfel mit Birnen verglichen.
    Der 1,4TDI ist im *Roomster* mit seiner Aufgabe überfordert und nicht wirklich sinnvoll.
    Was Platz und Flexibilität betrifft so schlägt der *Roomster* den *Note* locker, und mit dem 1,9 TDI stimmt dann auch die Leistung.
    Ich würde mich dann trotz Mehrpreis für den *Roomster* entscheiden, da ich den Renull-Motoren keinen Meter traue. und alle Radios im *Roomster* (ausser Basisgerät) mit MP3 Funktion ausgerüstet sind.
    Ausbauen kann man die Geräte auch OHNE das gesamte Armaturenbrett zerlegen zu müssen......
    Ein Radio mit Wechsler, aber ohne MP3, das fällt nur *Nissan* ein :uzi: :finger:
    Traurig aber wahr der *Roomster* ist einfach das bessere Auto, trotz Mehrpreis.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Den Skoda hätte man eher mit dem Renull Kangoo vergleichen sollen!
    Beides Hundefängerautos.... :stichel:

  • Hi @ll
    @ Storm
    Der *Kangoo* ist mit dem *Roomster* in keinster Weise vergleichbar, es ist wirklich nur ein notdürftig getarnter Lieferwagen und von billigster Machart.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    Ich find den Skoda hässlich.


    Ich auch.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Aus meiner Sicht ist der Skoda an Hässlichkeit kaum zu überbieten. Da ist der Innenraum der ICE-Toilette ja hübscher. Der Note wirkt doch um einiges erwachsener. Wer sich aber an solchen Geschichten wie dem Radio im Note aufhängt, der hat einen an der Marmel. Weiß zwar auch nicht, wie die solche Sachen wie mp3-CD oder Audio-In vergessen konnten, aber ich hab mir einfach ein Sony mit allem Schnickschnack in meinen Note geklatscht. Wegen des falschen Radios weiche ich doch nicht auf so ein warziges Auto aus!!!

    Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen als der Hase...

    • Offizieller Beitrag

    Der 'Test' spricht doch klare Worte.


    Der Note ist besser, aber der Roomster gwinnt, weil er angeblich lifestilieger ist. :lachwalzen:


    btw gibts für den Diesel überhaupt keine AT!


    Der Note kostet weniger, hat den besseren Motor, verbraucht weniger, sieht stimmiger aus.


    Aber der Tscheche gewinnt. :tongue:


    Und der Roomster ist vor allem von der Seite hässlich!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Q45
    Ja, weils zu VW gehört. :rolleyes:


    [OFFTOPIC]richtig! ich bin der Meinung da wird geschoben! Und zwar nicht wenig ![/OFFTOPIC]

  • Der Note ginge ja noch als Familienauto, aber der Roomster ist
    doch genau wie so ein Kangoo nur als Dienstfahrzeug für Tierärzte, Handwerker, Postboten oder Lieferanten vorzeigbar, wo das Fit&Finish nicht so zählt.


    Wäre mir als Familienmitglied sehr unangenehm in so nem Laster
    bei nem Familientreffen vorm Restaurant vorzufahren. :rolleyes:

  • RisingSun: Genau mein Reden!
    Und warum der Skoda trotzdem gewinnt, ist mir absolut schleierhaft! ?(
    Wurde wohl ausgelost.....

  • Hi @ll
    *Roomster* und *Note* spielen nicht in der gleichen Klasse.
    *Note*=gestretchter *Modus* :kotz:, nichts halbes und nichts ganzes.


    *Roomster*, lässt sich so leicht nicht enordnen, spielt auf jeden Fall eine Klasse über dem *Note*, Selbstversuch macht hier schlau.
    Das einzige was nervt, ist das potthässliche Design.


    @ I.Tetens
    Wenn *Nissan* für teures Geld Radios von vorgestern einbaut, dann ist das ein *Ausstattungsmangel* den ich auf eigene Kosten beheben muss.
    Da die Ersatzteil/Zubehörpreise von *Nissan* in vielen Fällen jedes vernünftige Maß sprengen(Blende von Werksgerät auf DIN *Almera Tino* 45€), ist es absolut legitim sehr genau hinzuschauen, und die Befestigung der Werkseinbauten ist unter aller Sau. Bei älteren Modellen war immer ein DIN Schacht vorhanden, den suchst du jetzt vergeblich.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Also wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte, würde ich auch eher den Roomster nehmen.
    Hatte jetzt nen Note mal als Ersatzwagen, Aussehen und Verarbeitung kurz vor der Kotzgrenze.
    Von vorne sieht der aus wie der Keramikfrosch bei meiner Schwiegeroma im Garten, die Rückleuchten scheinen ja nicht zum Auto zu gehören, werden wohl erst nachträglich aufgebracht, anders kann ich mir die "Form" nicht erklären.
    Es klappert, knistert, den Himmel hätt ich fast aus den Seitenverkleidungen gedrückt, alles wirkt dünn und billig. Hatte den als 1.5dci, Hilfe! Ohne Leistung dafür mit viel Gerassel und getucker gefahren.
    Und jetzt soll mir ja keiner kommen, von wegen Renault, gut der Motor kommt von denen, liegt aber daran dass Nissan nun mal keine Diesel in der Größe kann.


    Habe den Roomster jetzt auch mal von innen gesehen, gefällt mir gut, vor allem sieht er von außen nicht aus wie ein Froschgsicht mit aufgesetzten Rückleuchten.


    So, steinigt mich

  • Zitat

    Original von Rellem
    Wenn *Nissan* für teures Geld Radios von vorgestern einbaut, dann ist das ein *Ausstattungsmangel* den ich auf eigene Kosten beheben muss.
    Da die Ersatzteil/Zubehörpreise von *Nissan* in vielen Fällen jedes vernünftige Maß sprengen(Blende von Werksgerät auf DIN *Almera Tino* 45€), ist es absolut legitim sehr genau hinzuschauen, und die Befestigung der Werkseinbauten ist unter aller Sau. Bei älteren Modellen war immer ein DIN Schacht vorhanden, den suchst du jetzt vergeblich.
    Rene


    Ich hab ja selbst den Note, und zwar mit dem einfachen Radio-Schacht. Natürlich habe ich mich beim Kauf auch darüber "ausgeko**", daß die da so nen Müll verbauen. In den achtziger wäre ein CD-Wechsler der Hammer gewesen, aber heute?! Dennoch kenne ich niemanden, der auch nur ansatzweise dieses Kriterium beim Autokauf mit einbezieht. Ich fand ihn hübsch, viel erwachsener und komfortabler als den Modus, und der Verbrauch stimmt auch. Das Radio hab ich dann innerhalb einer Stunde ersetzt und habe jetzt genau das, was ich haben will. Wer mir jetzt erzählt, daß er in diesen Preisgefilden auch nur ein Autoradio findet, daß allen Vorstellungen entspricht, der ist in meinen Augen entweder nicht anspruchsvoll oder nutzt den Stand der Technik nicht. Schließlich bekommt man für 130,- Euro heute ein Radio mit allem Schnick-Schnack. Wer das bei einem Autokauf in der Höhe nicht über hat und dann rummeckert ist selbst schuld!
    Und ich bleib dabei: der Skoda ist Hässlich!!!

    Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen als der Hase...

  • Zitat

    von l.tetens
    Und ich bleib dabei: der Skoda ist Hässlich!!!


    Dem kann ich nur noch mal "Panzerspähwagen" hinzufügen.


    Greets :wink: