G8 - Ausschreitungen in Rostock

Es gibt 325 Antworten in diesem Thema, welches 21.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.

  • Wie war das...wer anfängt zu schreien, hört auf zu denken!


    Du wirst hier niemanden missionieren können, also fahr deine aggressive Schreibe mal n bissl runter.

  • Zitat

    Original von Shuft
    Wie war das...wer anfängt zu schreien, hört auf zu denken!


    Du wirst hier niemanden missionieren können, also fahr deine aggressive Schreibe mal n bissl runter.



    Tja... Da sagt jemand FRIEDLICH seine Meinung - die nicht die Deine ist - und automatisch ist er aggressiv.


    Die tief in Deutschen Hirnen durch jahrzehntelanges Verdummungsfernsehen und Gut<-->Schlecht Zeitungsmeinungsmache verwurzelte Selbstzensur funktioniert...


    Bloß niemand anderem zuhören, bloß nicht akzeptieren daß andere Leute anders denken und man trotzdem im gleichen Staat am gleichen Strang ziehen kann damit es allen irgendwann so gut geht daß alle relativ zufrieden mit ihrer Situation und ihrem Leben sind.


    Ich finde es sehr interessant daß Moxon dauernd angegriffen wird, wo doch in meinen Worten weit mehr verbaler Sprengstoff verborgen liegt, da ich zum kritischen Nachdenken und zur eigenständigen Meinungs- Neubildung ohne Vorurteile, Bequemlichkeiten und DasWarSchonImmerSo-Blockaden auffordere...


    Bei dieser Gelegenheit Danke an Jens für den Gratis- Usertitel ohne Sinn.





    Aber zum Thema G8: Nu isses so gut wie vorbei.


    Es gab eine Menge "Kompromisse", es wurde beschlossen, alles mögliche erneut verstärkt und mit vehementer Konsequenz erneut zu belabern. Es wurden unvorstellbare Summen in den Raum gestellt, ohne konkreten Auszahlungszeitraum oder Verwendungszweck, ein bisschen Aids, ein bisschen Klima, etwas Hunger und so weiter.


    Die afrikanischen Staatenbünde sind enttäuscht, hatten erstmals konkrete Zielsetzungen erhofft.


    Ein paar stets dagegen seiende Krawallos hatten ihren Spaß und haben die zigtausend friedlich für eine gemeinschaftlich zu verbessernde Welt ihr Gesicht, ihre Gesundheit und ihre Identität hinhaltenden Menschen als - in den Genfer Konventionen verbotene- menschliche Schutzschilde benutzt, um ihre kindliche Freude am Aufmerksamkeit durch Bockigkeit zu erreichen.


    Eine ganze Menge Leute aller Couleur haben gezeigt, daß es auch anders denkende "gute Deutsche" gibt, die stolz auf ihr Land und seine Errungenschaften in Sachen Demokratie, Meinungsfreiheit und Gedankenfreiheit sind.


    Es gab ein richtig gutes Rockkonzert.


    Und es ist jede Menge Geld, Zeit und Nerven verpulvert worden, um eine Sause derer zu finanzieren und durchzuringen, die uns tagtäglich schwindende Arbeitsplätze, erhöhte Rohstoffpreise, steigende Lebenskosten und verstärkte Einwanderungsströme derer die uns beneiden bescheren.


    Deutschland hat sich weltweit das Image eines "typisch Deutschen" Polizeistaates geschenkt, wo Stasi- und Gestapomethoden angewandt werden um mit "typisch Deutscher" Effizienz mit Geruchsproben, zivilen Spitzeln in friedlichen Zeltlagern, lebensbedrohenden Motorboot-Kamikazeeinsätzen gegen Schlauchboote einer bekannt pazifistische NGO und in Turnhallen aufgebauten Großraumkäfigen für Massenverhaftungen alles Andersdenken sofort als Terror darzustellen. "Danke" dafür, das Deutsche Image wurde durch diesen Gipfel nachhaltig zerstört, wenn man die ausländischen Medien verfolgt.


    Das alles vor dem Hintergrund, daß Deutschland im G8-Club eigentlich schon lange nix mehr zu suchen hat, wir krepeln irgendwo auf Rang 19 in Sachen wirtschaftlicher "Macht" herum, vor dem Hintergrund daß bewußt bayrische Prügel-Hundertschaften eingeflogen werden um es den bösen Ossis mal so richtig zu zeigen, vor dem Hintergrund daß der Gipfel- Austragungsort nur gewählt wurde weil es der Kanzlerin so gefiel, ihre Heimat so in den internationalen Vordergrund zu rücken, obwohl zahlreiche Sicherheitsexperten dies als teures Risiko bezeichenten, da fragt man sich:


    Was bringts Deutschland? Was bringts uns im Portemonnaie, in Sachen Gesundheit, in Sachen Zufriedenheit, in Sachen Zukunft?

  • Ich habe mal gesehen wie ein Nissan Fahrer einen verdroschen hat.


    ALLE Nissanfahrer sind also Gewalttätig ;)


    so zumindest wenn man manch einer Nisbouserlogik hier vertraut :perfekt:


    Und jetzt sagt keiner was anderes sonst Missioniert er :lachwalzen:


    @ RR


    das liegt immo daran das sie eher die von mir Gewählte Verdummungsprache verstehen und von dir über alle Maße geistig überfordert werden.


  • Meine Meinung habe ich weder zum Ausdruck gebracht, noch stelle ich sie zur Diskussion. Auch habe ich mich nicht zu Moxons Meinung geäußert. Woher in aller Welt nimmst du also die Gewissheit, dass Moxons Meinung nicht die meine ist?


    Agressiv ist seine Schreibe aber durchaus, und ALLEIN darauf bezog sich mein Hinweis.


    Aber wo Polemik das Mittel der Tat wird, bleibt rhetorisches Backup von anderen ja nicht fern.


    Zum Nachdenken anregen? Dass ich nicht lache...mit Kopfstoßargumenten will man hier auf beiden Seiten sture und festgefahrene Schemata lösen? Au ja, bitte. Wenn man nichteinmal den Inhalt von zwei Zeilen verstehen kann, wie soll man da anregend einwirken? Aber jaaaaa....Polemik hilft.

  • mhh eigentlich ging es hier um g8 un nich darum wer von euch agressiv is un wer die seiner meinung nach beste meinung hat. es gibt wichtiger themen die den staat mehr geld kosten un noch sinnloser sind als dieses treffen.
    was hat g8 gebracht, mhh man könnte ja mal versuchen bis 2050 nen bischen weniger CO² in die luft zu blasen un man kann ja den armen auch ma was geben, dafür haben die 3-4 tage gebraucht.
    bei uns in der nähe hat man 4 jahre gebraucht um 4 brücken für eine zukünftige straße zu bauen die aber dann doch nich gebaut wurde, jetz stehen 4 brücken in der landschaft un die straße führt jetz nur 100m weiter links lang natürlich auch noch ma mit brücken.
    oder sogenante hightech bushalten für wahnsinniges geld werden gebaut un dann stellt man fest, da hält ja gar kein bus.

    Guten Tag Herr Fischer, ich wollte ihre Tochter zum fischen abholen!
    Ich heise Vogel!!!
    Naja ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen

  • Nu ist ja alles rum, ihr dürft also auch wieder friedlich zueinander sein! :love2: :D :D :D

  • Es ist jede Menge Zeit und Geld verpulvert worden, weil man wusste, dass es Menschen gibt, die nicht mit einem der höchsten Güter demokratischer Freiheit umgehen können, nämlich der Versammlungsfreiheit.


    Es gibt Zusammenkünfte weitaus mehrerer Menschen auf der Welt, die auch ihre Meinung kund tun wollen und ein Ansinnen vorzubringen haben. Dafür braucht es keine Sperrbezirke, keine Zäune, keine 18.000 PolizistInnen und keine Hubschrauber oder Schnellboote.


    Es braucht auch keine Feuerwehr und keine Rettungssanitäter und es werden auch keine Menschen verletzt oder in Gewahrsam genommen.


    Und trotzdem kommt die Botschaft friedlicher Demonstranten herüber...


    ...hier kam sie nicht herüber, weil eine Minderheit es kaputt gemacht hat!

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Warum sind eigendlich Leute gegen diesen G8 dingens fragte mich letztens ein Kollege dem auch nicht in den Kopf wollte das sich da leute versammeln und Krawal machen nur weil da ein paar Staatsoberhäupter sich versammeln die sich beraten wie sie die umwelt bessern etc.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von Fincki


    Das Studenten demonstrieren, das war einmal. Heute bekommt von denen doch keiner mehr den Arsch hoch. Selbst die Studiengebühren haben die sich einfach so aufs Auge drücken lassen.



    Das ist genau das was ich meine!!! Wo sind denn die ganzen Studentenbewegungen hin!!!


    Fight for your Right!!! :stichel:


  • Und die Chefs machen dann die Arbeit der "Arbeiterklasse" und die Arbeitslosenzahlen sinken... :mmmm:

  • Zitat

    Original von M.L.
    Warum sind eigendlich Leute gegen diesen G8 dingens fragte mich letztens ein Kollege dem auch nicht in den Kopf wollte das sich da leute versammeln und Krawal machen nur weil da ein paar Staatsoberhäupter sich versammeln die sich beraten wie sie die umwelt bessern etc.



    Die aller-aller-allermeisten Leute haben sich friedlich versammelt und haben friedlich ihre Meinung kundgetan, daß es wenig bringt, 130 mg CO² pro Auto festzulegen, wenn der meiste Feinstaub in Deutschland aus Polen und Teschechien herangeweht wird. Das es wenig bringt, Abermilliarden für die Aids-Bekämpfung zu versprechen, wenn die Versprechen der letzten G8-Gipfel noch nicht eingelöst wurden. Das das Geld für diese SchickiMickiVeranstaltungen ein Schlag in die Fresse für jeden Hartz4-Empfänger und für jeden von irgendwelchen krummen Geschäften lebenden Afrikaner sind. Usw. Usf.


    Warum haben diese Leute das getan? Weil es ihnen das Grundgesetz dieses demokratischen Landes es erlaubt. Eigentlich.


    Wenn man den kleinen Leute irgendwann komplett aus den Innenstädten ausgesperrt hat damit die reichen Schnösel unter sich sind und Handwerker, Dienstleister etc. nur noch auf Anforderung der Herrenmenschen in die Innenstädte dürfen und sich ansonsten in den verfallenden Vororten rumdrücken dürfen, wird es zu spät sein, sich darüber aufzuregen wie derzeit mit der Freiheit und der Finanzkraft der kleinen Leute umgegangen wird.


    Wenn man die kleinen Büroangestellten komplett in irgendwelche Türme ausgelagert hat und mit dem Abschaum nur noch über DSL kommuniziert und sich ansonsten schieflacht über die blassen, unreinen Angestellten, wird es Unmut geben. Und ganz doll viele Telenovelas um diese Leute zu festen Zeiten von den Straßen fernzuhalten.


    Wenn man die ganzen kleinen Streifenhörnchen und Soldaten einsetzen wird um die schönen teuren Feiern zu bewachen, die sie ihren Familien und Freunden niemals bieten werden können, wir es Murren geben. Aber wer murrt fliegt und darf sich dann in die Hartz4-Schlangen einreihen, also wird still gemurrt werden.


    Wenn es das Höchste für einen Unreinen Mitbürger sein wird, eine Wachschutzuniform tragen zu dürfen um die heile Welt der Klempneranrufer zu bewachen und grimmig auf seinesgleichen kucken zu dürfen , dann haben wir das, worauf diese provokanten Blocksbergtänze a la G8-Gipfel hinarbeiten. Nämlich daß all diejenigen, die wenig haben, Angst bekommen, dieses wenige auch noch weggenommen zu bekommen und sich ängstlich am behaarten Bein derer reiben, die nach belieben Subventionen und Steuervorteile verteilen können und alle diejenigen, die der Meinung sind, daß das Deutschland, was das Freikorps Lützow, die weiße Rose und die Edelweißpiraten mit ihrem Leben verteidigten an sich eine lebenswerte Sache sei, automatisch als Krawallos und kranke Hirne pauschal verurteilt werden.
    Das hatten wir schon ein paarmal in Deutschland, daß man lieber grillen und Bier trinken ging, und "subversive" Gedanken verdrängte.


    Aber es wurden ja schon Menschen an Kreuze genagelt weil sie sagten, man könne ja nett zueinander sein oder verbrannt weil sie sagten, die Erde sei rund. Und danach Business as usual. Bloß nicht nachdenken.


    Und bloß nicht akzeptieren, daß all die von den Massenmedien vorgekauten Meinungen nicht von allen akzeptiert werden.


  • Ich liebe dich :love:

    • Offizieller Beitrag

    netter Text aber irgendwie am Thema vorbei zumindest nach dem 2. Absatz ...


    Sinn ist es ja auch gewesen die anderen zur Vernunft zu bringen das Länder wie Japan bzw die USA sich daran beteiligen, ok wenn die das dan nicht wollen ist eine andere sache aber 130 mg ist ja nicht da eigendlich thema da gewesen


  • Ja was haben wir denn da für subversives Gedankengut hier auf dem Bildschirm.......sowas gehört doch eingesperrt hinter den dicksten Mauern......da riskiert es jemand eigenständig zu denken und fordert auch noch andere auf, sich daran zu beteiligen......welch größenwahnsinnige Idee....


    Naja, unsere jüngere Geschichte hat uns ja schon einmal gezeigt, wohin sowas führt.....


    Schade nur, dass sich nicht mehr Menschen um ihre eigene Meinung scheren

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Hübscher Vortrag, RR, er beleuchtet zwei Seiten:


    Die Inhalte des G 8 kamen nach meiner Meinung etwas knapp weg.


    Warum hast du aber den Schwerpunkt darauf gelegt, welcher Halles aufgebracht werden muss, damit so ein Treffen überhaupt sicherheitstechnisch durchgeführt werden kann?


    Könnte es sein, dass die Globalisierungsgegner gleichfalls den Schwerpunkt ihrer Ablehnung nicht in der Sache, sondern im Brimbamborium drumherum sehen?


    In der Realität ist es doch so:


    Wenn 30.000 Menschen friedlich gegen den G 8 Gipfel demonstrieren, ohne dass es darunter 2.000 Chaoten gäbe, dann brauchte man das Brimbamborium nicht, sofern sich die 30.000 an das Versammlungsgesetz halten. Ein bischen Verkehrsregelung drumherum und ein bischen Personenschutz, dann liefe das.


    Weil es aber diese 2.000 Chaoten gibt, muss man Bezirke abriegeln und die anderen Dinge machen, die du kritisierst, die ein Schweinegeld kosten, für das man abertausend Studenten ohne Studiengebühren in Wohnungen mit Sauna und Schwimmbad studieren lassen könnte.


    Wer ist schuld an den Kosten? Der Staat oder die 2.000 Chaoten?


    Wann geht mal endlich jemand gegen dieses Geschmeiß auf die Straße? Die kämen garantiert nicht ... wäre ne ganz billige Demo dann...


    Wann schließt ein Veranstalter solches Geschmeiß endlich mal von der Versammlung aus und gibt denen keine Plattform?


    Wann bilden friedliche Demonstranten endlich mal eine Kette, lassen diese Randalos nicht mehr zurück hinter ihre Linien und geben damit der Polizei die Möglichkeit, diese selektiert abfischen zu können? Dann bekämen auch keine "Unschuldigen" auf die Löffel.


    Dann hätte sich diese Form des Protestes, mit seinen gewalttätigen Facetten, ganz schnell erledigt und dem Staate würde Geld für wahrlich vernünftigere Dinge zur Verfügung stehen.


    Dann würde die politische Botschaft der friedlichen Globalisierungsgegner auch Beachtung finden und nicht unter einem Trümmerfeld verschüttet werden. Über was wurde denn berichtet, über die Krawalle oder über das Anliegen?


    Was blieb beim Michel übrig? Lese die heutige Bild am Sonntag ... Die Leserbriefe zu Sterzels Kommentar von letzter Woche sprechen für sich ...

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition



  • So in etwa siehts aus... und es gab auch schon gute Ansätze der organisierten friedlichen Gipfelkritiker, die Randalos aus den eigenen Reihen auszuschließen. Leider sehen viele grad der jüngeren Gipfelkritiker auch die Polizei automatisch als gesichtslosen Feind an, statt als Erfüllungsgehilfen für eine friedliche Demo.


    Und das typisch deutsche " die haben aber angefangen" wird ein offenes Aufeinanderzugehen weiterhin beidseitig verhindern.


    Ein rigoroses Dokumentieren und Anzeigen der Gewalttaten derer, die die große Masse der Gipfelgegner als menschlichen Schutzschild benutzen durch friedliche Teilnehmer wäre sicher ein effizienter Weg, würde jedoch auch die Kamera- und Öffentlichkeits-Geilheit mancher Profikrawallos fördern. Also was tun?


    Dieses rituelle Abfeiern der G8-Gipfel mit großem Pomp und Trara ist und bleibt nunmal eine Provokation, bei der mir irgendwie immer das schale Gefühl hochkommt, die feinen Herrschaften lassen da extra zu ihrem Amüsement ein paar Gladiatoren vorm Zaun auftreten und sich durch das Ausmaß der Proteste und Krawalle ihre eigene "Wichtigkeit" vorführen. Würden diese Treffen geheim stattfinden wie so viele andere auch, wäre schon einem Großteil der Krawalltouristen der Boden entzogen. Und Gelder wie auch Humanresourcen ließen sich zu weitaus besseren Zwecken verwenden.

  • Ich hör immer Gipfel, Gipfel, Gipfel - Warum waren die nich aufa Zugspitze???
    Da hätten die netten Staatsherren ihren Gipfel aufm Gipfel halten können!!! :lachwalzen:



    Gruss Tech :wink:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Obwohl ich meistens viel Verständnis dafür aufbringe, was unsere Volksvertreter denn so treiben, kann ich dieses Treffen der G8 nicht nachvollziehen.


    Mir fehlen da konkrete Ergebnisse, aber auch der Sinn des ganzen scheint fragwürdig. Vielmehr drängt sich die Frage auf, ob diese Versammlung den Lobbyisten wieder einmal Boden gegeben hat, neue Geschäfte abzuschließen und den Konzernen Kontingente zuzuteilen, wer denn nun wie viele Medis in die Welt schicken darf und sich den dicksten Batzen Geld abholen kann...



    In meinen Augen eine absolute Farce: Politiker wollen die Armut bekämpfen


    Viele "reiche" Staaten der Industrieländer, auch die USA selbst schaffen
    es ja noch nicht einmal die Armut im eigenen Land zu bekämpfen.


    Auch hier in Deutschland sieht man in den Städten Obdachlose..... oder man schaue nur in den Süden der USA, was nach Hurrikane Catrina passiert ist, den krassen Unterschied in den Schwellenländern China und Indien; Hochhäuser und Slums quasi nebeneinander.


    Es fließen Milliarden nach Afrika, aber wohin geht das Geld wirklich? Wer überwacht das?




    Und eine noch größere Farce: Die Klimaerwärmung.
    Ständig wird auf dem Thema rumgeritten, es gibt kaum Ergebnisse.


    Und dann das Interview von Bundeskanzlerin Merkel, über den Status
    der "Verhandlungen"; Ich habe Merkel noch nie so sprechen hören,
    größtenteils unverständlicher Inhalt, man hatte den Eindruck sie würde
    schnell "Ergebnisse" improvisieren....




    Weiterhin die Kosten, welche sich dem Steuerzahler auftun.


    Und da stimme ich auch dem Tenor der anderen zu, wie u.a. Radarrider mit den Worten "...ein Schlag in die Fresse für jeden Hartz4-Empfänger..."


    Nicht nur für HartzIV Empfänger, aber wohl allgemein für fast jeden anständig verdienenden Menschen, mit „normalen“ Einkommen.



    Ach ja.... Dann war da noch die Behandlung der Anwohner, einfach grotesk, Menschen die ihr Heim im "Sicherheitsbereich" haben zu durchsuchen, bei Verlassen oder Eintreten in die "Zone".




    In vielen Sendungen und Magazinen, seien es print- oder tele- Medien macht sich Unmut breit, über die dort abgezogene Show und wieder scheint die Menschheit nichts dazugelernt zu haben, als mittelalterlicher Hierarchie - Systeme aufrecht zu erhalten. An der Spitze der König und am Boden das "Volk". Ganz großes Kino. Hollywood - reif.

  • warum fahren wir dann nicht alle fahrad? und machen unseren strom aus windrädern? fragen über fragen


    Umwelt ? hunger ? wäre es nicht ein leichtniss den butterberg nach afrika zu verlegen und den Überschuss an getreide ? wrum kann man nicht einfach das fehlende eis vom sudpol an den nordpol g8ten ? gragen über fragen?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von M.L.
    warum fahren wir dann nicht alle fahrad? und machen unseren strom aus windrädern? fragen über fragen


    Umwelt ? hunger ? wäre es nicht ein leichtniss den butterberg nach afrika zu verlegen und den Überschuss an getreide ? wrum kann man nicht einfach das fehlende eis vom sudpol an den nordpol g8ten ? gragen über fragen?


    Ganz einfach weil es 99% der Europär und auch 99% der Leute hier nicht interresiert solang sie selber zu fressen haben.


    Jene die es interresiert sind dann automatisch faule stundeten gewaltverbrecher oder sonstige verachtenswerte menschen.... so sagt es zumindest die Mehrheitsmeinung in diesem THread :rolleyes: