Winterreifenthread

Es gibt 308 Antworten in diesem Thema, welches 93.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FELGEN_MEISTER.

  • Dann eben nochmal......*einwenigignorierfühl* ^^ :O


    Hi liebe Leutz....ich bin nicht sicher, aber ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, das Winterreifen incl Felgen beim Neuwagenkauf 250,- kosten würden. Kämen dann direkt vom Werk mit.
    Stimmt das? Mein Verkäufer hat mir das nicht gesagt. Falls die Info stimmt....weiss jemand von Euch, ob man da nachträglich noch was machen kann um an dieses Angebot zu kommen?


    LG

  • Zitat

    Hi liebe Leutz....ich bin nicht sicher, aber ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, das Winterreifen incl Felgen beim Neuwagenkauf 250,- kosten würden. Kämen dann direkt vom Werk mit.


    Klar giobts das! Aber pro Rad..... :clown:

  • Reihe mich heute in die Riege der Winterreifenbesitzer ein.
    Wurden heute geliefert: Goodyear Ultra Grip Performance 215/65R16 98 H auf rondel-Alufelge (inklusive Wuchten, Montage, Reifengas, Satz Kegelbungmuttern, Lieferung) für 699,- Euronen.
    Bestellt über Yatego-Shop. Laut Angebot sollten Semperit oder Barum drauf sein. Geliefert wurde Goodyear, der sogar noch gut getestet ist.
    Find ich super!

  • Ging mir auch so, bei mir sind statt der Semperit Continental Crosscontact Winter drauf und das für 699:- 8)


    Zitat

    Original von FritzPaul
    Reihe mich heute in die Riege der Winterreifenbesitzer ein.
    Wurden heute geliefert: Goodyear Ultra Grip Performance 215/65R16 98 H auf rondel-Alufelge (inklusive Wuchten, Montage, Reifengas, Satz Kegelbungmuttern, Lieferung) für 699,- Euronen.
    Bestellt über Yatego-Shop. Laut Angebot sollten Semperit oder Barum drauf sein. Geliefert wurde Goodyear, der sogar noch gut getestet ist.
    Find ich super!

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier - hoffentlich könnt ihr mir bei einer Frage weiterhelfen.


    Habe vor 3 Wochen einen QQ bestellt aus dem Vorlauf von meinem Händler, er kommt in 4 Wochen!!! :D


    Wollte nun bei reifen.com Winterreifen auf Alufelgen bestellen.
    Borbet 7Jx16 & Dunlop Wintersport 3D 215/65R16 (ABE-Gutachten für Qashqai vorhanden)


    Jetzt wollen die aus dem Fahrzeugschein (den ich ja noch nicht besitze) die folgenden Infos:


    - HSN-Nr. (alt: Schlüssel-Nr. zu 2, 4-stellig; neu: Schlüssel-Nr. zu 2.1, 4-stellig)
    - TSN-Nr. (alt: Schlüssel Nr. zu 3, 6-stellig; neu: Schlüssel Nr. zu 2.2, 6-10-stellig)
    - Typbezeichnung (alt: Nr. 3; neu: Nr. D2)
    - KW-Zahl (alt: Nr. 7; neu: Nr. P2) --> "78"
    - Baujahr (alt: Nr. 32; neu: Nr. B) --> "2007"
    - Höchstgeschwindigkeit (alt: Nr. 6; neu: Nr. T) --> vermutlich "174 km/h"
    - Achslast vorn (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.1)
    - Achslast hinten (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.2)


    Ich habe einen QQ Acenta 1,5 dCi bestellt. Kann mir bitte jemand, der einen solchen fährt die Daten senden. Bitte, bitte. Gerne auch per private Nachricht.


    Vielen Dank im Voraus,
    Toni


  • Hallo Thomas,


    gebongt!
    Danke für den Tip.


    Enso

  • So Zeit wirds nächste Woche solls schneien!


    War heute bei ATU und hab meinen QQ Winterreifen drauf machen lassen.
    Felge: Aluett zu €99,90
    Reifen: Semperit Speed Grip €115


    Also alles Zusammen: €859,60
    Minus Rabatt Komplettrad: -€ 40,-
    ______________________________
    €819,60


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Die Semperit Speed Grip habe ich auch auf meinem QQ montiert. Ich war anfangs skeptisch, da ich auf meinem X-Trail bisher sehr gute und teure Michelin Alpin 4x4 Winterreifen montiert hatte.
    Aber die Semperits laufen auf dem QQ auch sehr ruhig und komfortabel.
    Schnee-Eigenschaften konnte und werde ich wohl so schnell hier im Rheinland nicht testen können.


    Grüße!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

  • Zitat

    Original von nismo23
    Die Semperit Speed Grip habe ich auch auf meinem QQ montiert. Ich war anfangs skeptisch, da ich auf meinem X-Trail bisher sehr gute und teure Michelin Alpin 4x4 Winterreifen montiert hatte.
    Aber die Semperits laufen auf dem QQ auch sehr ruhig und komfortabel.
    Schnee-Eigenschaften konnte und werde ich wohl so schnell hier im Rheinland nicht testen können.


    Grüße!


    Thomas



    Hallo,


    hab das gefunden: HIER


    Das der Reifen auf trockener Fahrbahn schwechen aufweist konnte ich heute nicht bestätigen!


    Schnee ist für mich nebensächlich da in Wien eh ziemlich wenig Schnee fällt und wenn es mal Schneit die Schneeräumung eh gleich da ist!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Kann mich nur anschließen,der Reifen ist sehr gut !


  • dann dürfest du in keinem randbezirk wohnen, bei mir kommt tagelang kein schneeplug vorbei und da spielt es sich den berg rauf meist lustig ab


  • Wohn im 21. Bezirk nahe Floridsdorfer Brücke. :wink:


    Also bei mir wird ziemlich schnell geräumt!
    Auch wenn ich in Wien beruflich sehr viel Herumfahre ist die Schneeräumung top!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hallo,
    ich habe meine Winterreifen jetzt auch gefunden. Die gleiche Hausmarke (Nankang 215 65/R16 98T), die ich mit völliger Zufriedenheit die letzten 3 Winter auf meinem Zafira gefahren habe, auf Stahlfelge für 528.- Euronen :perfekt:komplett. Beim Reifenhändler meines Vertrauens. (Hätte mir die Internetsucherei echt sparen können) Ok, ein wenig mehr Laufgeräusch und auf Schnee und Eis hab ich ihn noch nicht testen können. Aber warum sollte er anders reagieren bei gleichem Profil als beim Zafira. Der fuhr wie auf Schienen mit den Dingern. Bei nasser und trockener Straße, konnte ich jedenfalls noch nichts Negatives feststellen. Ich fahre, seit ich den QQ habe, eher defensiv! (Soll noch einer sagen, das Auto beeinflusst den Menschen nicht).
    Also, wenn der Winter bei uns doch noch kommt, bin ich für unsere flachste aller flachen Gegenden gut gerüstet. :perfekt:


    Gruß
    Karlo


    p.s. Nun muss ich mir noch ein paar Radkappen besorgen. Die werden dann schwarz lackiert wegen der Optik. LOL

    Jederzeit wieder! 1,5 dCi Acenta Black/Black
    24 Monate und 44000 km Spass :Bier:

    Einmal editiert, zuletzt von karlos ()



  • ......hab mal ein Foto gemacht!


    Die Aluett sehen für den Winter gar nicht so schlecht aus!

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Ich habe nach den Testberichten gekauft und zwar die Dunlop Wintersport 3D 215/65R16.


    Bei Testfahrt auf steilen Forststrassen mit ca 20cm Neuschnee hab ich einen sehr guten Grip festgestellt.
    Es war tlw. so steil und rutschig, dass der Wagen beim Stehenbleiben einfach verkehrt zurückgerutscht ist.
    Mit LOCK-MOdus kann man sich da schön retten und kommt wieder nach oben :fight:
    Das CVT Getriebe hab ich dabei auf manuell geschaltet - ich muss mich da erst gewöhnen.


    Mangels direktem Vergleich kann ich aber schwer sagen, ob nun die Reifen oder der QQ so gut ist. Im Vergleich zu meinem Nissan Patrol jedenfalls, ist er vollauf ok im Gelände.


    Auf Autobahnen leise, Bremsleistung super - ich würde sagen, den Reifen kann ich wärmstens empfehlen.

  • Wer es noch nicht kennt.


    Ab sofort,01.01.2008,gilt in Österreich eine neue Regelung.
    Wer in Zukunft in der Saison vom 1. November
    bis zum 15. April bei winterlichen
    Straßenverhältnissen mit Sommerreifen erwischt
    wird, riskiert ein deftiges Bußgeld.


    So kann man einer Diskussion über Zweckmäßigkeit und Zeitpunkt von Winterteifen auch begegnen.



  • Genau! und wer das lustigste davon nicht kennt:


    Man muss mit Winterreifen unterwegs sein egal wieviel Profiel der Reifen hat! :rolleyes:
    Also abgefahrene Reifen gehen gesetzlich auch! :wand:




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel88 ()

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]In D reichen auch 1.6mm Winterreifen. 8) :rolleyes:[/OFFTOPIC]