Rabatt auf Vorführwagen

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 16.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Finde ich auch gut, den Rabatt.


    Aber vielleicht wartet der Threatstarter ja noch etwas ab und findet einen Händler, der ihm was dazu zahlt wenn er das Auto nimmt. :wand:


    Rabatt, Rabatt, Sorry - Ich kann's nicht mehr hören!

  • muss nun auch nochmal meinen senf dazu geben! also 16 % rabatt sind völlig normal auf vorführer. eher bis zu 20! hab bei meinem navara-neuwagen schon 14 % bekommen

  • Zitat

    Original von marco10
    muss nun auch nochmal meinen senf dazu geben! also 16 % rabatt sind völlig normal auf vorführer. eher bis zu 20! hab bei meinem navara-neuwagen schon 14 % bekommen



    aber der qq ist zur zeit der renner mit sehr langer Lieferzeit. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Genauso ist das.


    Den braucht man gar nicht zu rabattieren.


    Deswegen kaufen!!

  • Leute,


    manche von euch tun aber auch so, als ob man ein Auto mit Samthandschuhen behandeln sollte. Ja nicht das Gaspedal durchdrücken. Ja nicht übers Gelände düsen. Bloß keinen Vorführwagen kaufen. :will-u-understand:


    Klar, es gibt Vorführwagen, die werden misshandelt, aber es ist doch nicht überall so, dass Autos vollkommen zerschrottet werden...! Also ehrlich. Ich, als Vorführwagenkäufer, kann dies nur bestätigen. Mein QQ mit (damals) 4000 km hat überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil ein anderer Vorführwagen mit 3000 km: der war vollkommen hinüber!


    Fazit: nicht lang drumrumlabern, einfach SELBER ausprobieren, testen und kaufen oder bestellen! Basta! :bla:

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Zitat

    Original von marco10
    muss nun auch nochmal meinen senf dazu geben! also 16 % rabatt sind völlig normal auf vorführer. eher bis zu 20! hab bei meinem navara-neuwagen schon 14 % bekommen


    Manchmal...also nicht immer, aber oftmals: :fresse:


    Warum sollte der Händler bei einem (zumindest momentanen) Selbstläufer die Hose komplett runterlassen?


    Dass ein D40 horrend rabattiert wird ist klar. Das Ding steht wie Blei!

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Wie Blei sicher nicht (meistvrkaufter Pick Up in D) , aber er geht nicht so gut wie ein J10.[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von marco10
    muss nun auch nochmal meinen senf dazu geben! also 16 % rabatt sind völlig normal auf vorführer. eher bis zu 20! hab bei meinem navara-neuwagen schon 14 % bekommen


    Nur dass der Navara mindestens 4% mehr (Handels-)spanne hat...

  • will mich auch mal einklinken! da mein bestellter däne immernoch keinen termin hat, überlege ich ob ich meinen händler frage einen QQ zu nehmen den er auf dem Hof hat. Vorführwagen mit 3.500km 2.0 4x4 Acenta mit Panorma Dach und 17" in Knallrot! Für 22.900€! sind 1000 mehr als für meinen dänischen neuen Tekna und eigentlich schlechtes geschäft aber ich will nicht ewig in ungewissheit warten und eigentlich im sommer noch was vom QQ haben.
    Für den Vorführer spricht allrad. dagegen das keine Audio-Paket, Xenon etc.! hmm und eigentlich wollte ich aussen schwarz und innen rot und nicht anders herum :P ach is das kompliziert :flipa:

  • Zitat

    Original von Jörg de Börg
    hmm und eigentlich wollte ich aussen schwarz und innen rot und nicht anders herum :P ach is das kompliziert :flipa:


    Hmmm, zusammen mit den anderen Dingen, die du beim Vorführer als fehlend aufgezählt hast, würde ich sagen, dass du da ganz schön viele Kompromisse eingehen würdest. Wenn es jetzt nur an einer Sachen hängen würde, ok, aber bei einer ganzen Reihe von Dingen, die nicht dem entsprechen, was man eigentlich haben möchte, bestünde bei mir die Gefahr, dass ich mich nachher ärgern würde.


    Auf der anderen Seite kann ich sehr gut nachvollziehen, dass die Warterei nervt... Schwere Entscheidung, aber ich denke, ich persönlich würde warten...

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • ich denke nun auch dass ich warten werde! aber das thema wagen einfahren hatten wir letztens auf arbeit auch in der frühstücksrunde! da war auch die menung überwiegend,dass man einen wagen gleich "ordentlich" einfahren soll und vorführwagen nicht schlechter sind.


    werde mal persönlich beim händler bei gelegeneit reinschauen und nicht am telefon abspeisen lassen :P warten fällt schwer aber danke schon mal für eure tips 8)


  • Hiermit wurde eig. alles gesagt! Diese Aussage passt, wackelt und hat Luft (und stimmt noch obendrein) und war auch die Meinung meines Freundlichen, weshalb ich relativ wenig Rabatt bekommen hab...!


    Ende der Durchsage... :wink:

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Wenn einer Rabatt gewährt, dann ist das der Händler!
    Wieviel Rabatt er geben kann/möchte, liegt in seinem eigenen Ermessen. Sich hier als Kunden die Taschen voll zu machen und meinen, irgendwas fordern zu können, ist Blödsinn. Wem ein Rabatt nicht passt, der soll das Angebot einfach ausschlagen - basta!


    Ich lasse mir von meinen Kunden auch nicht vorschreiben, was für einen Rabatt ich auf ein Demo-Drucker zu geben habe, nur weil einige Strategen in irgendeinem Forum darüber öffentlich diskutiert haben.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Zitat

    Original von derStephan
    Wenn einer Rabatt gewährt, dann ist das der Händler!
    Wieviel Rabatt er geben kann/möchte, liegt in seinem eigenen Ermessen. Sich hier als Kunden die Taschen voll zu machen und meinen, irgendwas fordern zu können, ist Blödsinn. Wem ein Rabatt nicht passt, der soll das Angebot einfach ausschlagen - basta!


    Ich lasse mir von meinen Kunden auch nicht vorschreiben, was für einen Rabatt ich auf ein Demo-Drucker zu geben habe, nur weil einige Strategen in irgendeinem Forum darüber öffentlich diskutiert haben.



    Entschuldigung - aber darum geht es ja garnicht. Vielmehr geht es darum Erfahrungswerte auszutauschen.


    Es soll ja auch nicht so sein, dass sich Händler an Käufern schlechte Angebote machen, nur weil sie das Gefühl haben vor einem unerfahrenen Käufer zu stehen, mit dem man es ja machen kann. Die Preise von Autos sind ja, im Gegensatz zu Druckern, so dimensioniert, dass sie Raum zum handeln lassen.