ZitatAlles anzeigenOriginal von anton59
ZitatAlles anzeigenOriginal von benkly
Tja Sorry Collin, aber auch andere Autos fahren schnell
Mein 1,5l schafft "locker" die 200 auf dem Tacho. Der Tacho geht ca. 5-8 kmh vor, kann man gut mit den GPS Daten vergleichen.
Der würde auch noch mehr als die 200 auf dem Tacho bringen, nur fängt ab 200kmh der rote Bereich an und so nötig hab ich es mit Schwanzvergleich nicht.
Doch da ich die Leistung meines Fahrzeugs kenne, kann ich mir sehr gut Vorstellen das der 2,0l "locker" auch die 210 kmh mit Messung per GPS knackt.
Grüßle...
Der 1,5 l dci ist mit Vmax 174 km/h (2,0 l dci - 191 km/h) angegeben - alles was über 185 km/h (200 km/h) real liegt, halte ich für eine Mär. Und da dreht er sicher schon über der Drehzahl die für die Maximalleistung angegeben ist. Wann der rote Bereich auf dem Drehzahlmesser losgeht, ist eine ganz andere Frage (beim T30 2,2 l dci beginnt der bei 4500 U/min - die kann man eigentlich nicht erreichen).
Gleiches gilt für die Genauigkeit des Tachos - der eilt sicher Nissan-typisch mehr als 5-8 km/h vor.
Ich will hier nicht beim Schw...vergleich mitmachen - nur mal zum Nachdenken...
OK Anton, ultimatives Angebot! Ich fahre zu Dir, egal wo in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Wenn ich Recht hatte übernimmst Du die Kosten.
Mit wieviel der 1,5l im Fahrzeugbrief eingetragen ist weiß ich selber, aber toll das lesen kannst. Doch solltest Du eigentlich wissen das diese eingetragenen Geschwindigkeiten meist zu niedrig eingetragen sind. War bei mir bisher bei allen Autos so.
Meine Tachonadel war schön öfter bei 200kmh, dabei stand der Drehzahlmesser bei exakt 4500 Umdrehungen und genau da fängt auch der rote Bereich an. Wenn man dann noch mehr Gas gibt merkt man das der auch noch etwas weiter würde, traue mich aber nicht und die 200 reichen ewig.
Gruß, Benny.
PS.: Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja extra für unseren Anton (aus Tirol?) ein Foto zu machen......