Der Busfred-Thread

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 11.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Das Busfred alles richtig macht, habe ich auch nie geschrieben, von euch wird er wegen seines Autobild Abo´s ja schon genug verhätschelt.


    Nur macht er auch nicht immer alles falsch, es gibt ne gruppe Spammer die immer und überall einfallen wenn nur im Micra Bereich das wort Motorumbau fällt, in der laberecke ein User nen thread zum Hang ins lächerliche erstellt ect. Die machen auch nicht immer alles richtig.


    Lasst ihn eben im Harz war er doch ganz freundlich, hatte da keine Probleme und da ich ehrlich gesagt seit dem ich wieder hier bin mich mit dem lesen in der Laberecke zurück halte, und sowieso da kaum poste. Ist er mir nicht Negativ aufgefallen, was nicht heisst das ich ihn eben unterstütze dafür andere Posts zu ändern, das is sicherlich falsch, oder kommentarlos zu löschen, aber machen wir uns nix vor. Hier gibts genug andere mods, die auch Beliebt sind wie fusspilz....ob sie´s lesen wollen oder nicht.


    Wenn er echt ein Haus gebaut hat hat er sicher andere dinge im Kopf wie sich 1A zu verhalten nach allen regeln der kunst, jeder hat schlechte tage, er eben in letzter zeit mehr, wenn ich das hier so lese.


    Waren doch früher lustige zeiten, bei dir z.b. die Feier, mit ihm. Die treffen ect.


    Naja das is auch alles zu OT aber versuchts eben zu Ignorieren oder sprecht euch mal richtig aus. OK septon kanns wohl schlecht 8)



    edit: auch er nimmt viele sachen zu ernst, auf dem Harz treffen erzählte mir er das er bis Tief in die Nacht mit Cupidoz diskutiert hat, wer den user kennt weiss ja auch das da eher hopfen und Malz verloren sind.

  • Zitat

    Original von Basty
    Waren doch früher lustige zeiten, bei dir z.b. die Feier, mit ihm. Die treffen ect.


    Keine Frage...das war GEIL!


    Ich ziehe noch immer meinen imaginären Hut, als er hir auf der Gitarre echt gut klimperte.


    (Genauso hasse ich Euch noch immer, dass ihr mir die Eifeldose als Dektophintergrund eingerichtet habt. ;) )

  • Der Beitrag von SirDigger auf Seite 4 ist bemerkenswert und gleichfalls der Link, der darin enthalten ist.


    Auch ich war lange Zeit Mod, allerdings in einem nicht öffentlich zugänglichem Forum. Es ist ein Schei*-Job. Man kann nur anecken, es ist unmöglich, allen Belangen gerecht zu werden.


    Wenn sich eine Liga der "Aufrechten" gegen einen Verschworen hat, was übrigens ohne konkrete Absprachen funktioniert, hat man geloost.


    Man sollte sich immer über eines im Klaren sein:


    Ein Forum ist eine virtuelle Party, zu der man eingeladen wurde, mit der Bedingung, dass man sich benimmt und an die Hausregeln hält. Wenn auf dieser Party mehrere tausend Gäste verweilen, kann der Hausrechtsinhaber nicht alle Bereiche überwachen.


    Er bedient sich deshalb eines Ordnungsdienstes. Dieser macht seinen Job ehrenamtlich, der Hausherr ist froh darüber, sonst könnte er die Party nicht schmeißen, da ein professioneller Ordnungsdienst einen Haufen Geld kostet.


    Nun macht der Ordnungsdienst seinen Job, wie auch immer. Manchen Gästen gefällt das nicht, sie würden gerne kiffen, im Schlafzimmer des Gastgebers poppen oder ein Plakat mit fremdenfeindlichen Inhalten aus dem Fenster heraushängen oder vielleicht harmloser, einfach nur sagen: "Scheiß Party, gefällt mir nicht und die Ordner sind mal total affig".


    Dann ist es Sache des Gastgebers zu entscheiden, ob sein Ordnungsdienst gut funktioniert. Es ist nicht Sache der Gäste, auf die Bühne zu gehen, das Mikrofon in die Hand zu nehmen und in den Saal zu posaunen: "Der Ordner da drüben hat mich angemeckert ... "


    ...das steht einem als Gast nicht zu!


    Ein Mod oder Supermod ist nicht das geworden, was er ist, weil er kein Vertrauen des Admins hätte. Wer einem Mod oder Supermod in den Hintern tritt, schimpft den Admin einen Dummkopf, weil er diesen zu dem gemacht hat, was er ist.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Man gewinnt allerdings auch den Eindruck, das er es genießt, als SMod ein wenig Macht zu haben. Vor seinem Posten schien er mir lockerer zu sein. Und wenn man zeitweise meiner Ansicht nach wegen jedem Furz gleich Macht in Form von Editieren oder Löschen rauslässt, kann das bei einigen Leuten eben solche sarkastischen Reaktionen hervorrufen. Und mit denen scheint er nicht umgehen zu können. Oder er nimmt seinen Job hier zu ernst. Das er die Leute übelst per PN beleidigt und aus Rache auf seine Ingorierliste setzt, ist jedenfalls kein Zeichen von Größe. Ebenso wenig wie Beiträge zu schliessen, in denen er sich anscheinend in die Ecke gedränkt fühlt. Jedenfalls könnt er sicher ein leichteres Leben haben, wenn er nicht alles so Bierernst nehmen würde.

  • Ein Mod und erst recht ein Supermod hat eine Garantenpflicht! Er hält rechtlich seinen Kopf dafür hin, wenn sein Verantwortungsbereich aus den Fugen gerät. Das kann sehr wohl nervös machen.


    Busfred hat noch keinen meiner Beiträge editiert, gelöscht oder kritisiert. Offensichtlich hat man in der Art und Weise, wie man etwas veröffentlicht, Einfluss darauf, was damit passiert.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Dann sind einige hier in ihrer Meinungsfreiheit wegen einem einzigen eingeschränkt ? Selbst wenn es dem Board nicht schadet ? Nur weil sich einer auf den Schlips getreten fühlt ?

  • Zitat

    Original von Trecker
    Ein Mod und erst recht ein Supermod hat eine Garantenpflicht! Er hält rechtlich seinen Kopf dafür hin, wenn sein Verantwortungsbereich aus den Fugen gerät. Das kann sehr wohl nervös machen.
    ...


    [OFFTOPIC]Ist das so? Darüber habe ich mir bisher eigentlich wenige bis gar keine Gedanken gemacht. Dann frage ich mich, bin ich als "kleiner" Club-Moderator nicht ebenfalls in der Pflicht, zumal ein Teil des Clubboardes ja öffentlich ist? Wenn das so sein sollte, dann frage ich mich, wo ist die Unterstützung des Seitenbetreibers? Welche Rechte und Pflichten habe ich überhaupt? Wo und wie erfolgt seitens des Betreibers die entsprechende Einweisung? An wen wende ich mich mit Problemen? Fragen über Fragen...
    Sollte man gar das Amt des Moderators (und wenn es nur ein kleiner Clubbereich ist) überhaupt annehmen? [/OFFTOPIC]


    Zum Thema Busfred möchte ich nichts großartiges mehr sagen.
    Ich habe ihn in Neuruppin, bei Christian und bei Babis als netten Kerl kennengelernt. Auch hier im Board gab es eigentlich keine großen Probleme. Dann habe ich mich dazu hinreißen lassen, in den allgemeinen Anti-Busfred-Tenor einzustimmen. Geht ja auch zu gut, und fiese Ideen kommen mir immer mal. Das ganze gipfelte dann in einem Streit über den Ausschluss aus der NSN. Ich für meinen Teil habe dann eine Nacht darüber geschlafen und mich anschließend bei Busfred entschuldigt. Ich habe seine Entschuldigung akzeptiert. Meine war ernst gemeint, ob es seine war muss er ganz alleine für sich entscheiden. Wenn nicht, dann ist er in meinen Augen ein ganz armer Tropf - Aber auch damit kann ich leben.
    Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass ich mich "fachlich" durchaus mit ihm unterhalten kann und er auf sachliche Argumente mit seinen antwortet. Ob diese nun falsch oder richtig sind soll mal egal sein, denn sicherlich trifft beides hin und wieder zu.


    Wie ex-B11-Gott schon so ähnlich sagte: Das Leben im Nisbo ist so unwichtig, dass man sich mit solchem Kram eigentlich gar nicht aufhalten dürfte.


    Gruß

    [STOHOONIGAN]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoho ()

  • Moin
    Ich verfolge dieses Forum nun schon ein paar Jährchen,bin auch mit einigen Aktionen von Busfred nicht ganz einverstanden,aber deshalb noch lange kein Gegner von IHM.
    Aber wenn ich den Job als MOd ausübe sollte ich mich eigentlich einigermaßen NEUTRAL verhalten und nicht immer einseitigen werden wie Busi es in letzter Zeit geworden ist.


    Und die Ausrede ,Er baut gerade ein Haus, wie es einige damit entschuldigen wollen ist sehr weit hergeholt.


    Da habe ich glaube ich sehr viel größere Probleme, da es zur Zeit um mein Geld und meinen Arbeitsplatz in der Automobilbaubranche geht, wo es wie jederman weiß absolut nicht zu besten steht.




    Jeder der Aus teilt muß auch einstecken können,ansonsten sollte man den Posten sofort freiwillig an den Nagel hängen.


    Auffällig ist auch das die betroffene Person sich zu diesem Thema bisher nicht geäußert hat,ich hoffe er tut es noch, damit man alles in Ruhe und Sachlich klären kann.


    Zu einem Streit gehören bekanntlich immer 2.



    Auch ein MOD sollte vergessen können.




    mfg starmaster





    P.S. Humor ist,wenn man trotzdem lacht(von Otto Julius Bierbaum,deutscher Literat 1865-1910)

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Jeder der Aus teilt muß auch einstecken können,ansonsten sollte man den Posten sofort freiwillig an den Nagel hängen.



    genau so sehe ich das, und das vermisse ich allgemein hier...


    Was ich total lächerlich finde, sind diverse "Drohnachrichten", die man dann bekommt, weil er es nicht für nötig hält oder sich nicht traut, das öffentlich zu schreiben...was soll das?


    Ich steh zu meiner Meinung, egal ob positiv oder negativ...


    Früher war ich anders, so wie er..nur habe ich durch viele umstände gelernt, das man auch ohne Schmerzen mal eine Aussage revidieren kann, weil man schlicht nicht recht hatte oder falsch informiert war...


    Und zu sagen, "Sorry, hab ich nicht gewusst", hat noch niemanden umgebracht...

  • Es geht hier im Grunde nicht darum, ob Busfred ein netter Kerl ist, oder nicht. Wer ihn live kennt, der weiß: Er ist es.


    Das Problem ist meiner Meinung nach, dass er als Moderator manchmal dazu neigt, Dinge, die IHM PERSÖNLICH mißliebig sind, zu editieren und zu löschen. Dann reagiert er auf entsprechende - zugegebenermaßen nicht immer sachliche - Kritik der betroffenen User oftmals beleidigt oder sogar beleidigend. Dabei - und auch in Fachthemen - legt er manchmal genau die arrogante Art an den Tag, die er z.B. bei mir kritisiert. Wobei ich diese gerne mal provokativ und ganz bewußt zur Schau stelle. Ich erinnere dabei an den Thread von gestern zur Leistungskurve eines 2-Liter-Sechszylinders im BMW im Vergleich mit einem 2-Liter-Vierzylinders in einem anderen Fahrzeug. Dort reagierte er mit eben dieser Arroganz auf eine von mir geäußerte Ansicht, der Sechszylinder entwickle im unteren Drehzahlbereich im Vergleich zum 4-Zylinder den besseren Vortrieb. Und letztlich war das dann der Auslöser für den hier aufkeimenden Streit, weil er dafür gleich von Septon eine Breitseite bekam.


    Das hat - hier spreche ich Trecker mal an - auch nichts mit Mobbing zu tun.


    Umso stärker ist meine Verwunderung, als Busfred gerade die, die er hier oft und gerne maßregelt, alle persönlich kennt und von diesen im "Live-Kontakt" auch durchaus geschätzt wird.


    Als Moderator in Fachthemen wäre er sicher gut, als Moderator der Laberecke ist er mir persönlich zuletzt zu engstirnig geworden und überträgt seinen dortigen Moderationsstil leider auch auf die Fachthemen.


    Natürlich schlagen wir fast alle hier und da - auch mal gewaltig - über die Stränge. Dann ist das Eingreifen des Mods auch gerechtfertigt. Aber das Maß des Eingreifens und die Schwelle, ab wann er eingreift sind die Punkte, die ich bei Busfred für zumindest überdenkenswert halte.


    Live rennt Busfred ohne "Moderatorenrüstung" rum und kommt mit den Leuten klar. Zieht er hier im Board diese "Moderatorenrüstung" an, habe ich manchmal den Eindruck, dass er nach dem Motto vorgeht: "Ich habe das Schwert in der Hand, also benutze ich es auch. Einen Grund brauche ich nicht."

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Nanü? Wo ist Adam's post hin? :(

  • Nettes Thema!


    @ Septon usw.... glaubst DU eigentlich was DU heir schreibst? Ich finde es ehrlich gesagt belustigend zu lesen, dass DU Dich hier als Engel hinstellst. Wenn man Dich nicht kennt könnte man annehmen, dass Du nichts getan hast und das André Dich total degradiert....und das wohlgemerkt ohne Grund.


    Überleg in einer stillen Minute noch einmal was DU gemacht hast und schieb nicht alles auf André.


    Manche moderierten Sachen von ihm finde ich auch nicht sonstwie toll, aber umgedreht ist das genauso. So what? Vielleicht haben manche Leute einfach kein richtiges Privatleben um sich hier so reinsteigern zu müssen.


    Und nicht nur vielleicht....nein dem ist auch so.




    Ja wir haben ein Kind, ja wir sind verheiratet und ja wir haben gerade ein Haus gebaut.... oh wie Wunder wir haben ein intaktes Privatleben!!!




    [OFFTOPIC]Und noch einmal zum harztreffen...auch wenns nicht zum Thema gepasst! Die Leute die gelacht haben das wir gefahren sind sollten sich mal überlegen warum!! Denen wünsche ich echt die Pest an den Balg (und das meine ich ernst) bzw genau die gleichen schmerzen wenn man mit einem 4!!! fachen Bandscheibenvorfall auf ner Luftmatratze schläft und das kalte Wetter noch sei übriges dazu gibt. Herzlichen Glückwunsch!![/OFFTOPIC]


    P.S: wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


    • Offizieller Beitrag

    Ich will hier gar nicht soo viel dazu sagen.


    Trecker hat es viel besser, als ich es sicherlich selber verfassen könnte, geschrieben was hier zu diesem Dauerproblem führte.


    Ebenso hat SirDigger einen tollen Beitrag gepostet.


    Es sind die die täglichen Sticheleien und Angriffe, von sogenannten Stammusern, welche einem irgendwann mal so dermaßen auf den Sack gehen das man da kaum noch neutral reagieren kann.


    Und zu 99 % moderiere ich hier immer mit einer Handlungsgrundlage, welche ich nur bei den bekannten Usern recht selten erkläre und darlege da die Kameraden es selbst wissen warum was bearbeitet wurde.



    Ihr wißt gar nicht was ich mir hier, als einer der mit Herzblut am NisBo und an der Marke hängt, täglich antue.


    Da sinkt das Niveau , vor allem in der Labereke, in immer tiefere Sphären, da werden persönliche Dinge meines Lebens ins Lächerliche gezogen und für sogenannte 'Späßchen' benutzt, da wird dauerhaft auf dem angeblichen Halbwissen meinerseits herumgeritten, sich immerzu über mein AB-ABO lustig gemacht usw.


    Und dann wird von gestanden Erwachsenen rumgeheult das man mal ein in meinen Augen mir gegenüber oder anderen, beleidigendes Wort gelöscht hat oder ein Nonsens Thema geschlossen hat.


    Ich bin hier ein Mod der die zur Verfügung stehenden Mittel nutzt. Das wißt ihr und ihr solltet euch da nun mal drauf einstellen. Eine Grundlage habe ich dazu so gut wie immer. Und die Boardregeln sind relativ dehnbar. Das viele andere Mod's hier kaum arbeiten oder die Instrumente nicht nutzen kann man mir nicht anlasten.


    Zur NSN sage ich hier nichts da das hier nicht hergehört.


    @ Stoho


    Ich meinte das ernst und ich kann mit dir wieder völlig problemlos kommunizieren.



    Die Ignofunktion habe ich bewußt gewählt da ich mit 2 Usern einfach keinen Bock mehr habe zu diskutieren.


    Da wird der Vorname Horst als Beleidigung empfunden und ich soll mir dann meinerseits Deppenvollhorst gefallen lassen, da wird vorher über meine Frau und Hausrauswurf von mir gefaselt, da wird über die achso heftige Körperfülle meinerseits im D&N gelästert und ich soll dann völlig locker und neutral bleiben. Ist doch klar das ich zumindest 'Deppenvollhorst' lösche.



    Und noch etwas.


    Sicherlich habe ich im NisBo früher lockerer reagiert. Aber man ist hier als S-Mod für viele Sachen verantwortlich und hat echt in den 2, 3 Stunden am Abend im NisBo alle Hände voll zu tun und man kann dabei nicht mehr so locker reagieren wie früher und mit jedem User alles ausdiskutieren.


    Mit Familie und Hausbau hat das hier auch das Geringste zu tun.


    Der Frau, der Tochter und dem Weberhaus gehts hervorragend.


    So nun fallt über mich her. 8)


    Den Posten werde ich weiterhin mit Hingabe machen. Und soo schlecht mache ich ihn nicht. :]

  • [OFFTOPIC]@ Stoho, seite dem [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,521726,00.html]Niggemeierurteil [/URL]wollte ich es als Mod und sozusagen Statthalter für einen Forenbetreiber, nicht riskieren, aber das sollte in einem neuen Fred in GuR vertieft werden.[/OFFTOPIC]


    YETI: Unter Mobbing verstehe ich sehr wohl die wiederholten und andauernden Sticheleien über einen längeren Zeitraum, die offenkundig den Zweck verfolgen sollen, Busfred "aufzubocken", in dem Wissen, dass er leicht darauf anspringt. Andere Meinungen zu fachlichen Themen gehören natürlich nicht dazu.


    Edit: durch Überschneidung erledigt

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Trecker ()

  • Ich bin jetzt auch schon einige Zeit dabei um
    1. Busfred schon live kennengelernt zu haben und
    2. hier den ein oder anderen Thread gelesen zu haben.


    Ich finde diese ständigen Sticheleien gegen Busfred auch scheiße!


    Klar, macht jeder mal nen Spaß auf Kosten anderer, aber das was hier mit Busfred abgezogen wird ist einfach nur dreist.


    Das mit der Löscherei kann ich übrigens nicht beurteilen, da meine Beiträge bisher weder gelöscht noch editiert wurden. (Soweit ich weiß zumindest.)



    EDIT:
    Und ich habe schon einige wirklich grenzwertige Dinge geschrieben.


    Ebenfalls finde ich übrigens das Mobbing gegen den Böhse Onkelz Fan scheiße.
    Die Band gehört auch nicht zu meinen Vorlieben, trotzdem sollte man so tolerant sein, Andere das hören zu lassen, was sie wollen.

  • Niemand kann alles wissen und so sollte auch jeder von sich selbst denken. Auf allen Seiten der Streitparteien gibt es Unzulänglichkeiten und Stärken. Wir sollten uns daraufhin trainieren, zu erkennen, was man als User denn nun tatsächlich sinnvoll zu einer Diskussion beitragen kann und was nicht. Das bedeutet auch, die Meinung des anderen Users zumindest respektvoll zu "verwerten", akzeptieren muss man sie ja nicht.


    Allgemeines…
    Leider hat in meinen Augen dieses Forum selbst in der „kurzen“ Zeit wo mir das Nisbo bekannt ist massiv an Qualität der Inhalte verloren.
    Wenn ich hier lese, dass User andere User Sätze ins Gesicht drücken dürfen alá „…geh kacken…“ oder „…geh dich ritzen…“ und es folgen keine Konsequenzen, dann finde ich ist da eine Grenze überschritten. Hier lesen wahrscheinlich auch Minderjährige mit.
    Man stelle sich vor, der Beleidigte zieht vor Gericht… Aber solange alles gut geht…


    Diese persönlichen Sticheleien finde ich auch schlimm. Es nimmt schon beinahe schizophrene Züge an – man kennt sich „Offline“ aber beleidigt sich „Online“, wie passt das zusammen?
    An dieser Stelle sollte sich evtl. auch der Foren-Betreiber darüber Gedanken machen, dass in diesem Forum einiges schiefläuft. Persönliche Beleidigungen, Mobbing – ja all das gibt es hier und das ist wohl kaum noch im Maße des „spaßigen Miteinander“. Immerhin hält er seinen Kopf für die ganze "unreale" Geschichte hier hin.

  • Zitat

    Original von FuLgOrE
    Ebenfalls finde ich übrigens das Mobbing gegen den Böhse Onkelz Fan scheiße.


    Das tut hier nichts zur Sache.


    Zum Thema selbst: Gestichelt wird in der Laberecke gegen alles und jeden im mehr oder weniger lustigen oder eben für den einen oder anderen auch unlustigen Rahmen.


    Wer z.B. mal meine Beiträge (soviele sind es ja nicht :lachwalzen: ) liest, der weiß, dass Selbstironie und manchmal auch ein dickes Fell (hat man als Yeti speziesbedingt) durchaus hilfreich sein können, wenn man mehr oder weniger lustig "angefeindet" wird.


    Ich lasse mich jetzt mal über PN-Inhalte nicht weiter aus. Nur soviel dazu: Ich habe vor nicht allzu langer Zeit PN-Verkehr mit Busfred zu diesem Thema gehabt und ihm dazu auch ganz offen und ehrlich, in einem - wie ich finde - vernünftigen Ton meine Meinung geschrieben und mir sogar angemaßt, ihm "Tipps" zu geben, wie er sich das Leben als Mod in der Laberecke durch etwas mehr Souveränität und Dickfelligkeit erleichtern könnte.


    Und siehe da: Es kamen auch entsprechend sachliche und vernünftige Antworten von ihm.


    Die Kommunikation zwischen S-Mod und "Stammusern" kann also durchaus funktionieren.


    Manchmal habe ich auch den Eindruck - und da nehme ich mich selbst nicht aus - dass beide "Seiten" in dem Bewußtsein, im D&N ein breites Publikum zu haben, eher zu wüsten Gefechten bereit sind, als dies bei Klärung durch PN der Fall wäre.


    Zum von Püppschen nochmal angesprochenen Thema "Gelächter im Harz" gibt es nicht mehr viel zu sagen. Die, die wußten, warum Busfred und Püppschen vorzeitig abgereist sind, werden sich entsprechende Sprüche verkniffen haben, diejenigen, die es nicht wußten, rissen diese Sprüche (hoffentlich) nicht in böser Absicht. Meine Ruf nach dem Strick wird Busfred auch richtig verstanden haben und wissen, dass ich den auch gebracht hätte, wenn B11-Gott oder Septon (bei dem hätte ich lauter gerufen, der hat ne Brille und hört schlecht :D ) auf den Holzblock unter dem Balken gestanden hätten.


    Ich bin schon oft mit Busfred "aneinandergerasselt" und werde es hier vermutlich auch weiterhin hier und da tun, weil wir in vielen Dingen unterschiedlicher Meinung sind. Schön wäre es aber, wenn - und da bleibe ich bei meinem Standpunkt - Diskussionen, die ohne persönliche Beleidigungen geführt werden, auch ohne Löschung und Editierung auskämen.


    Etwas mehr Souveränität im Umgang miteinander täte sicher beiden "Seiten" gut. Live legt man die ja schließlich an den Tag.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich bin sicherlich noch nicht lange hier im board unterwegs - aber über 10 jahre onlinezeit in dutzenden anderen foren, mit tausenden beiträgen und diskussionen mit menschen jeglicher herkunft haben mich eins geleert



    1. moderatoren sind der arsch für alle (wird ein posting von mir gelöscht, editiert oder anderweitig sanktioniert ist erstmal der mod schuld - passiert das vermehrt, dann sinkt mein niveau schon allein aus gründen der zwanghaften provokationssucht (gibts das wort eigentlich?)) stetig gen kaffeesatz - zumindest solange ich auch nur die anwesenheit meines "lieblingsmods" erahnen kann


    2. moderatoren die unter punkt 1 fallen neigen dazu mit "zweierlei maß zu messen" - allerdings und vorallem nur in den augen der unter punkt 1 fallenden user


    3. user die nicht zu punkt 1 oder punkt 2 gehören halten sich aus den ganzen sachen raus, weil sie keine ahnung davon haben und ihnen das auch alles zu blöd ist - diese kommen meist mit allen irgendwie aus ODER sie denken es wäre cool sich in den tross der benachteiligten einzureihen um sich selbst zu profilieren, als "cool" zu gelten oder anderweitig ihren "mitläufergelüsten" nachzueifern


    4. das alles dreht sich dann so lange im kreis, bis es eskaliert - meist zuungunsten der forenstimmung, der postingqualität und vorallem auch der user (sei es der unbeteiligten, weil der kindergarten ausbricht, oder der beteiligten, weil die posts, threads und accounts auf mysteriöse weise die grätsche machen)


    5. im RL eskaliert sowas de facto nie - der grund dafür is einfach - "online" kann man sich hinter seinem nick, also seiner digitalen maske verstecken - "offline" geht das aber nicht - wenn man offline den falschen zu oft dumm anschwallt, dann knallts irgendwann - und das braucht und will keiner...
    ihr glaubt garnicht, wie oft ich es erlebt habe, das leute online die "große fresse" hatte, offline absolut unkompliziert waren und online dann wieder dicke backen machten - warum das so is? keine ahnung - so sind menschen eben...aus den augen, aus dem sinn würd ich mal sagen?!



    wie gesagt - diese 5 punkte sind lediglich zusammenfassend aus meiner langjährigen und äußerst aktiven onlinezeit - von den mit busfred geschilderten problemen kann ich keins nachvollziehen und ich maße mir mit sicherheit nicht an hier über irgendwen ein urteil zu fällen - aber an solchen situationen wie dieser hier sind in 100 % der fälle zwei seiten schuld


    die konsequenz daraus? ganz einfach - ab und an mal überlegen wie man reagieren würde, wenn mit einem selbst so umgegangen wird...


    jm2c


    PS: gebts mir ruhig dreckig ;)


    gruß
    micha

  • Zitat

    Original von nighty
    PS: gebts mir ruhig dreckig ;)


    gruß
    micha


    *peitsch-peitsch-peitsch*


    Ich denke, dieser Fred kann geschlossen werden.
    Alles ist gesagt, wir "Spinner" reissen uns zusammen und gut ist.