Hallo zusammen,
Ich bin gelinde gesagt etwas verstimmt was den Service und die Verlässligkeit meines Nissan Vertragshändlers und dessen Werkstatt anbelangt.
Folgender Hintergrund:
Ich hatte an meinem im Oktober 06 erstzugelassen R51 kurz nach meinem Kauf im November 07 diverse Lackmängel entdeckt ( Beitrag hier im Forum ).
Zu deren Beseitigung suchte ich meinen Vertragshändler auf bei dem ich das Fahrzeug auch kaufte. Bei der Gelegenheit sollte auch die Heckklappe lackiert werden ( Rost ), und der geänderte Chrom Griff montiert werden.
Alles auf Garantie, wie mir versichert wurde.
Als ich den Wagen eines Abends dann abholte wurde mir nochmals versichert dass alles in bester Ordnung sei, und sämtliche Arbeiten erledigt wurden. Von einer komplett Lackierung der Heckklappe wollte man aber plötzlich nichts mehr wissen. Es hätte ja eine Absprache gegeben dass man nur Teillackiert, dafür dann aber die anderen Lackmängel auf Kulanz beseitigt. Diese Absprache gab es nie!
Da es schon recht spät war und ich keine Szene machen wollte, nahm ich meinen Wagen mit ohne ihn in Gegenwart eines Mitarbeiters des Autohauses vorher zu inspizieren.
Wie sich an dem selben Abend noch zeigen sollte, war die "Arbeit" mehr als schlampig ausgeführt. Der Gesamte vordere Wagen und das Dach waren mit Sprühnebel überzogen. Sogar auf der Widschutzscheibe.
Ich am nächsten Tag also wieder hin, und mal gefragt was man sich dabei denkt einen solchen Mist abzuliefern. Nach zähem verhandeln und etwas lauterer Diskussion willigte man ein den Wagen zu polieren, ohne jedoch irgendeine Schuld einzugestehen.
Am nächsten Tag holte ich den Wagen ab und alles schien annehmbar zu sein.
Die gaze Geschichte ist nun schon etwas her, und ich dachte eigentlich es wäre Gras darüber gewachsen.
Heute jedoch fiel mir beim öffnen der Heckklappe auf, das die Innenverkleidung schief hing. Ich prüfte also woran es liegen könnte. Der Schuldige war auch schnell gefunden. Mindestens zwei Befestigungsclipse sind abgebrochen. Ich lehne mich hierbei nicht zuweit aus dem Fenster, wenn ich sage das das durch die Schlamperei seitens meiner Nissan Werkstatt passierte. Was dem ganzen allerdings die Krone aufsetzt, und der eigentliche Grund meiner Wut ist, ist die Tatsache das man an der Heckklappe augenscheinlich nichts Lackierte. Es wurde unter die Ecken des Chromgriffs eine Folie geklebt, und diese auf dem Lack zurechtgeschnitten. Die Spuren entlang der Folienkante sind deutlich sichtbar, ROST! Der Lack wirft noch immer seine Bläschen an der Stelle, wie zu Anfang auch.
Ich habe die Schnauze dermassen voll. Ich bin erhlich gesagt etwas ratlos wie ich nun verfahren soll. Zum einen möchte ich mir das nicht bieten lassen. Jedoch, wenn ich bei meinem Stümper des Vertrauens nochmal wegen dieser Sache Vorstellig werde, wird es unmöglich für mich sein ruhig und Sachlich zu bleiben.
Zum anderen sage ich mir, scheiß drauf lass es eben in einer Lackiererei richtig und auf eigene Kosten machen.
Mich kotzt ein solcher Umgang bzw. Verarsche mit Kunden dermassen an, das ich aus der Haut fahren könnte.
Was meint ihr?
Gruß
DODGER