Rost

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 27.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

    • Offizieller Beitrag

    Schön ist das nicht. Bei anderen Marken dauerts länger bis da Flugrost entsteht, aber es wird auch lange kein echtes Problem werden.


    Im ollen Sportline, der bald 300 TKM runter hat und der 12 Jahre aufm Buckel hat, ist auch noch nicht die Achse abgerostet obwohl die schon nach 6 Jahren oberflächlich angegammelt war.


    Wer was gegen machen will. Abschleifen, Rostgrundierung drauf und versiegeln mit fett UBS. Fertig.


    Aber in Panik muß deswegen keiner verfallen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Gehört zwar jetzt nicht gerade hier rein, aber ich poste es trotzdem mal.
    Letzte Woche war bei uns so eine Art fliegender Händler der ein Endoskop bei sich hatte und bei uns in der Firma zeigen wollte wo bei gebrauchten der Rost sitzt. Da wir aber eigentlich 99% nur Export Fahrzeuge haben war mein Chef nicht interresiert.
    Ich fragte den Typen was sowas kostet, und er meinte in der Aktion 20€ sonst 45€. Also hin zum Parkplatz und meinen Primi auf die Bühne. Der hat den "endoskopiert" mit dem Ergebniss: = 0!!! Kein Rost kein gar nix, da rinnt soviel Wachs herum man glaubt es nicht. Also ich bin voll begeistert von meinem P10!!! :D Ich glaube wenn er mir nicht fad wird fahre ich noch 10 Jahre damit. Ich hoffe nur er verzeiht mir den Eingriff von "hinten"!!! :stichel: :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Hallo,
    In Spanien auch in alle Qashqai ab MY09. eltäre haben dieses problem nicht.
    sorry my bad deutch. Wir machen masive reclamationes an nissan zentrale.


    so siet mein qashqay mit 3 monate und 5000km








    auch in England mitt videos


    und vieler bilde mer in dises forum
    http://mundoqashqai.foroactivo…iones-f15/oxido-t3869.htm


    unglaublich das in 2010 autos mit 14 tage schon rost haben.


    chiao

  • Meiner (Baujahr 02/08) ist auch ein bisschen flugrostig von unten. Das sieht z.B. bei einem ebenso alten Golf aber nicht anders aus. Die Hersteller sparen sich ein paar Arbeitsgänge und etwas Material (UBS) pro Auto und damit in der Masse Geld. Bis das durchrostet vergehen vermutlich über 20 Jahre. Dann ist es für den Hersteller kein (Garantie-) Problem mehr und den meisten Kunden wirds auch egal sein.


    Hässlich sieht es aber schon aus. Mein QQ ist rostiger als der W124er T-Modell Baujahr 92 von einem Freund. :evil:

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Und noch schlimmer


    ein neuer kunde, hat gebittet sein neuer qq auf einen heber stellen, befor das das der pkw kennzeichen hatte.


    Hatte auch schon rost feken. Hat den pkw nicht mitgenommen, und auch nicht bezahlt.


    Das ist nicht zu fassen.

  • Greife das Thema mal wieder auf. Habe an meinem J10 aus 11./2008 (MJ 2009) Rostbefall an einer der beiden Verschraubungen der Domlager festgestellt. Das nach nicht mal 2 1/2 Jahren. Auf der Beifahrerseite extrem, auf der Fahrerseite fängt es bereits auch an zu gammeln.

  • Kein Grund zur Panik, is doch nur die Kolbenstange vom Dämpfer und den die Karosse.


    Bei den aktuellen is da übrigens n Spritzer Fett drauf.

  • genau, einmal mit der Drahtbürste rum, etwas Batteriepolfett ran und ruhe is...

  • Nismo3
    Panik habe ich deswegen nicht. Danke für den Hinweis.
    Will nur mal auf die "Veredelungsqualität" so mancher Teile hinweisen. Der Polo meiner Frau hat mittlerweile 245.000 km auf der Uhr (Baujahr 2003), da ist von Rost im Motorraum nichts zu sehen. Will damit jetzt aber nicht wieder ne Qualitätsdiskussion deutscher Autos lostreten.


    BHThaloc
    Gruß nach Forst, bin auch oft dort (Am Wasserwerk). Schwester/Schwager wohnen dort, auch Qashqai-Fahrer!
    Danke auch Dir für den Tipp, werde ich umgehend umsetzen.

  • schon heftig dieser Qualitätsverlust mit den Jahren... bei meinem Primera kriecht so langsam der Rost aus den Domen und der Unterboden weist vermehrt Flugrost auf, der ist aber auch schon 13 Jahre alt und darf das... (trotzdem gab´s vorgestern TÜV ohne Mängel... :D )


    Gruß zurück, meinerseits bin ich ja Urkeunscher... ;)

  • Genau, Sachs -Made in Türkei-. Qualitätsmäßig nicht überzeugend, mein J10 hat bereits zwei mal neue hinten bekommen.

  • Zitat

    Original von primera73
    Wie busfred schon geschrieben hat, bei Nissan völlig normal. :D
    Deshalb habe ich an den sechs Primera's die ich fuhr, die Teile von Anfang an mit Rostschutz (Wachs) eingesprüht.
    Hatten wir an jedem Neuwagen gemacht.


    Auch an meinem neuen Avensis habe ich diese Prozedur am ersten Tag gemacht.



    Am besten, man guck' gar nicht erst drunter. Was ich nicht weiß, macht mich ..... nicht an (oder so). 8)


    Das fehlt mir auch noch, mich bei einem Neuwagen drunterzulegen und mit Rostschutz oder dergl. rummachen.

    :peace:

    Nissan Qashqai Acenta 2.0 4x4, Benziner, Bj. 08/2007, Urban Silver
    Sonderausstattung: Panoramadach - 6-fach CD-Wechsler - Edelstahl-Ladekantenschutz


    Ich lese keine Anleitungen ... Ich drücke solange Knöpfe, bis es klappt.

  • Zitat

    Original von bundus
    ... Das fehlt mir auch noch, mich bei einem Neuwagen drunterzulegen und mit Rostschutz oder dergl. rummachen.


    So lange ist das noch gar nicht her:
    Zu Zeiten der DDR hat man gewohnheitsmäßig die Neuwagen zerlegt und anständig konserviert...


    Beim nagelneuen Note meiner Frau ( EZ 09 / 2009 ) wollte ich auch gleich nach dem Kauf drangehen ( ihr vorheriger N15-Neuwagen war ziemlich schnell unrettbar vergammelt ).
    Untenrum hatte ich aber erstmal nichts machen müssen, da großzügigst geschützt. An den Stoßdämpferbefestigungen im Motorraum habe ich aber nicht mit Fett gegeizt, da hier schon das Wasser bis zum Überlaufen drinstand.
    Demnächst kommen die Sommerreifen wieder drauf - und ich werde gründlich nachschauen.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • btw. war unser N15 nach 6 1/4 Jahren an beiden hinteren Schwellern durch!
    Zu der Quertraverse unter dem Kühler sage ich am besten nichts mehr :kotz:


    Danach kam nur noch ein verzweifelter Kampf gegen den Karosserieverfall. Ein Kampf, wie gegen Windmühlenflügel :(


    Das möchte ich beim Note nicht erleben.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Von wegen Achsen rosten erst in 20 Jahren durch: Hab schon diverse K11 gesehen wo an der Hinterachse durchgerostet waren und das Hinterrad dann halb abgebrochen ist. Also ich würde die Hinterachse innen und aussen konservieren

  • Ganz so schlimm, wie Nissan hier immer mit Rost zerissen wird, es es ja nu auch nicht.
    Mein Almera ist nun 11 Jahre, außer der typischen Heckklappenrostgeschichte ist alles gut.
    Wenn ich bedenke, wie mein Fiesta GFj nach dieser Zeit aussah... :kotz:
    die Kotflügel hinten konnt ich durchdrücken.
    Kommt natürlich auch immer drauf an, wie man sein Auto pflegt 6 beansprucht.
    Und ja, ich kenne noch ein Paar weitere Nissans durch Familientradition (diverse Primera, Sunny & aktuell Qashqai & Note)