Was haltet Ihr heute vom Tiida 2010

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 22.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Zitat

    Original von Storm

    Zitat

    da gibt es bestimmt hässlichere.


    So ist es:
    Da
    oder da
    oder der hier



    Du hast grad gegen eine Nisbo Regel verstoßen. [SIZE=5]Alles ist besser als Nissan.[/SIZE] ;)


  • ich stimme zu, siehe meine signatur...


    in meiner familie ähnlich:


    K10=>K11=>K12=>Markenwechsel
    K11 (14 Jahre lang!)=>Markenwechsel


    schade.

  • Zitat

    Original von Storm

    Zitat

    da gibt es bestimmt hässlichere.


    So ist es:
    Da
    oder da
    oder der hier


    Ich mag den Megane :D


    Und inzwischen habe ich mich auch an den Tiida gewöhnt, der hier in der Straße parkt.
    Das Design polarisiert nicht mehr so stark wie bei seiner Markteinführung., trotzdem wird das Ding nie einen Schönheitspreis gewinnen.

  • Lieber den IQ als den Smart.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Smart, egal welchen, scheiße.


    Doch der IQ ist noch 'ne Ecke beschissener - das Ding wirkt breiter als länger. Nö, nö... wenn schon so ein kleines Kackding, dann tatsächlich lieber doch den Schmart.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ich finde den Smart, egal welchen, scheiße.


    Dito. Aber als Beifahrer geht es noch. :D :O
    Gehts nach der Sicherheit z.b. beim Crash-Test dann eher den Smart.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Langfristig sollte mal wieder was im Kompakt- & Mittelklassesegment zu uns kommen, denn ewig hält der SUV Trend sicher auch nicht an.

    • Offizieller Beitrag

    Na das C12 Rendering sieht ja ganz nett aus. Kann ja zum C11 nur besser werden. :D

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von agca66
    Also ich hab mir im Mai 2008 einen Tiida Tekna 1.5 dCi gekauft. Bisher habe ich eine Kilometerleistung von 79000 km gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,6 l Diesel auf 100km. Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden, auch mit der Leistung des Motors, selbst bei langen Autobahnfahrten vollkommen ausreichend.
    Reparaturen hatte ich bisher ausser einem Marderschaden (neuer Kabelbaum) und einen Auffahrunfall (neuer vorderer Stossfänger) keine, also was Verschleissteile betrifft, bisher gar nichts.
    Das Design ist mit Sicherheit für den einen oder anderen ungewohnt, aber das ist ein Phänomen das nur hier in Deutschland so ist, weil man eben noch an althergebrachte Karosserieformen gewohnt ist... der Rest der Welt ist da etwas weiter ;)
    Was den Komfort betrifft bin ich voll zufrieden, an die technische Ausstattung wie Regensensor, Cruise Control, Navi, Fahrlichtautomatik... habe ich mich schnell gewöhnt und funktioniert auch alles fehlerfrei.
    Also zurückblickend habe ich den Kauf nicht bereut und seither schon viel an Verbrauchskosten gespart.


    79.000 km in nur 2,5 Jahren :wow:?!


    Ich weis nicht obs irgendwo steht, aber wie weit kommst du bei dem Verbrauch mit einer Tankfüllung?


    Danke!

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

  • Also mit einer Tankfüllung komme ich zwischen 900 bis 950 km weit. Die Kilometerleistung kommt bei mir zusammen, da ich einen täglichen Weg zur Arbeit von 75km habe. Im Moment bin ich bei 100550km. Das einzige was bis jetzt getauscht wurde war der Nachschalldämpfer und die Stabilistoren vorn, ging aber beides auf Garantie.

  • 900 - 950 km mit einer Tankfüllung, geh leck mich doch die Luzi :D, das schafft nicht mal mein Dad mit seinem 1.9 96kW-PD-TDI Sharan (so um die 800 - aller höchstens 850 km) und der trägt ihn die meiste Zeit (nur Landstraße und sehr wenig Stadt, ab und zu auch mal Autobahn und da maximal 130, 140 km/h)...


    Respekt, auch dazu dass noch nicht mehr kaputt war... Ich glaub, ich muss mir den Tiida in paar Jahren doch mal genauer ansehen, und sooo schlimm find ich das Design gar nicht mehr :).


    Viel Freude noch mit deinem Tiida :Bier:.

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

  • Den Verbrauch kann ich bestätigen. Bei uns sind es so zw 800 und 900km. Allerdings sind die Arbeitswege nicht so lang, und er wird auch mal Kurzstrecke bewegt. Aber er ist wirklich sparsamm. Unser T30 genemigt sich da schon einiges mehr :D