Jetzt ist er da! Mein neuer 3,0 V6 dCi

Es gibt 386 Antworten in diesem Thema, welches 82.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Vielen Dank fürs Foto, das scheint aber nicht der neue V6 zu sein, der hat in der Mittelkonsole Holzaplikation und nicht Metall, im Bezug auf den Antriebswahlschalter muß man wohl genau darauf achten, ob es die 190 PS Version oder der V6 mit 231 PS ist. da ist ja grundsätzlich ein Unterschied möglich, bis dann......

  • Zitat

    Original von chrissy
    Hier ein paar Bilders für euch. Damit dürften sämtliche Spekulationen ausgeräumt sein :)


    So ganz genau räumt das noch nicht aus? Welchen Sinn macht Auto Stellung, wenn der Wagen nur4 WD hat? Bedeutet zumindest nach meiner Interpretation, ich kann ihn nich wie bisher zu 2 WD zwingen, fahre aber im Auto Modus mit 2 WD, bis die Traktion 4WD abfordert, richtig?


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • So schauts aus, bei Schlupf an der HA wird die VA zugeschaltet.


    Aber die Mittelkonsole passt irgendwie ned so richtig rein, mitte schön frisch, aber runherum schauts aus wie früher.wenigstens andrer Farben hättens nehmen können.


    Wirkt irgendwie so halb fertig bzw. custom made ;)

  • Mit den Fotos ist es "amtlich": der V6 hat keinen alleinigen Hinterradantrieb mehr. bei AUTO-Modus ist die Kraftverteilung variabel von 100% Hinterachse bis 50/50 % Vorder/Hinterachse. Wenn zB. beim Start voll beschleunigt wird wird auch auf befestigter Straße die Vorderachse mit zugeschaltet. Bei dem 2WD ist der Antrieb zwanghaft auf die Hinterachse festgelegt (550 NM lassen grüßen !) das will man offensichtlich bei NISSAN vermeiden. 4H-Modus: 50/50% auf Vorder-/Hinterachse, 4L-Modus: Untersetzung sonst wie 4H-Modus. In der NISSAN-Veröffentlichung ist das offensichtlich für den V6 falsch dargestellt. Bis dann ...... DEDAI

  • Also mir gefällts auch nicht so dolle. Sieht irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus. Der ausladende Überbau um den Monitor aufgepflanzt auf " dünnen" Unterbau. Entweder den Unterbau breiter gemacht oder den Übergang besser gestaltet. Am besten wäre ein neues Armaturenbrett gewesen. Aber was solls, eben Sparerneuerungen. Ich glaube nicht das es den Absatz vom Erdferkel hierzulande anheizt.
    Ich bin nach wie vor der Meinung das Weniger mehr wäre. Ein Pathi light etwas höher, ordentliche Kunststoffbeplankung rundum, eben etwas offroadiger.


    Grüße Blaubär

  • Zitat

    Original von Nismo3
    So schauts aus, bei Schlupf an der HA wird die VA zugeschaltet.


    Aber die Mittelkonsole passt irgendwie ned so richtig rein, mitte schön frisch, aber runherum schauts aus wie früher.wenigstens andrer Farben hättens nehmen können.


    Wirkt irgendwie so halb fertig bzw. custom made ;)


    Solide aber nicht perfekt - ist halt der typische Nissan-Materialmix. Für die Preisklasse hätte man sich das stimmiger gewünscht/vorgestellt.
    Aber das wird das Käuferverhalten so oder so nicht beeinträchtigen - der Pathfinder wird ein schöner Außenseiter bleiben...

  • Zitat

    Original von *Blaubär*
    Also mir gefällts auch nicht so dolle. Sieht irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus. Der ausladende Überbau um den Monitor aufgepflanzt auf " dünnen" Unterbau. Entweder den Unterbau breiter gemacht oder den Übergang besser gestaltet. Am besten wäre ein neues Armaturenbrett gewesen. Aber was solls, eben Sparerneuerungen. Ich glaube nicht das es den Absatz vom Erdferkel hierzulande anheizt.
    Ich bin nach wie vor der Meinung das Weniger mehr wäre. Ein Pathi light etwas höher, ordentliche Kunststoffbeplankung rundum, eben etwas offroadiger.


    Grüße Blaubär


    Das Ding issn Pathfinder, kein Patrol!

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.


  • Wird nicht zerlegt, sag ja nur m. Meinung :D


    Hat mit beim alten auch schon ned so gefallen der Innenraum.


    Freu mich aber trotzdem aufn V6 =)

  • Hallo Gemeinde, habe mir heute Mitsu. und Toyota L. angesehen und probegefahre. Auch schöne Fahrzeuge, dennoch gab es ganz klar keinen Grund die Bestellung des Pathi V6 rückgängig zu machen. Der Mitsu. ist mir zu japanisch, der Toyota zu unkonfortabel, zu viel Kritik ist auch nicht ok, wenn man die vielen Tests des Pathi V6 im Internet betrachtet, dann scheint das Gerät vielen Konkurenten eine Nasenlänge vorraus zu sein. Besonders der Motor mit 500 NM ab 1500 U/min. ist einmalig in der Klasse. Daher möchte ich heute mal eine Lanze für den Pathi brechen und nicht nur kritisieren, auch wenn er keine H2 Stellung mehr hat ...Bis dann...

  • Um mal einen alten Spruch meinerseits wiederaktivieren:


    Innenräume können die Japsen nicht (sagte ich auch schon, als ich noch Nissan war hier), aber der D40 / R51 ist ein toller Wagen.


    Auch wenn die Materialanmutung auf Dacia Logan MCV-Level ist.


    Egal.


    Der neue Renaultmotor macht das wett.

  • Zitat

    Original von B11-Gott



    Innenräume können die Japsen nicht .


    Stimmt leider!!!!


    Aber hät ja auch wie im Murano ausshen können, wenigstens so ähnlich

  • Mal ne andere Frage: wird der Pathfinder V6 eigentlich jetzt schon an den Normalkunden ausgeliefert, oder nur an Händler (Vorführfahrzeuge) ?


  • Kann man so allgemein nicht sagen! Beim K12 gebe ich da recht. Aber der Sunny N14 wurde zum Beispiel immer für seinen Innenraum gelobt (Zitat: "So könnte auch ein kleiner BMW aussehen").
    Und wenn ich mir Opels und VW aus den 90ern anschaue muss ich kotzen.


    Der Innenraum vom Qashqai ist meiner Meinung nach auch gelungen.


  • Hallo Zusammen,


    also ich habe mal testweise zwischen 2H und 4H jeweils einige Wochen gefahren und nicht wirklich einen unterschied bemerkt. Außer das ich es bei Glatteis vergessen hatte auf 4H umzustellen und dabei fast abgeflogen bin ;(


    Gruß Axel