Ersatzteilpreise...

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muddy.

  • Hallo zusammen,


    dieser Fred ist vieleicht der Beginn einer kleinen Staunsammlung..
    (nicht mehr und nicht weniger)


    ich war heut bei meinem :) und hab für ein paar verschlissene Teile ein kleines Vermögen hingeblättert.


    Wischerblätter vorne 2 a 25€ = 50€
    Wischerblatt hinten 23€
    klappbare Zurgurtöse Ladefläche 34€
    Plastikverkleidung der el.Fensterheber Fahrertür 75€



    Da dachte ich einfach nur RESPEKT!!! :hi:


    Welche :wow: Stauner habt Ihr bisher erlebt?

    Wenn Dich das Glück verlässt, geh mit.

  • Servus :wink:


    Das NISSAN gesalzene Preise für Ersatzteile und Zubehör hat weiß man ja. Hätte mir die Wischerblätter bei einem Zubehörladen geholt. Sicher wesentlich günstiger.
    Als ich im Frühjahr neue Stoßdämpfer für meinen N16 brauchte hat der freundliche welche aus dem Zubehör besorgt. Original Zitat der NISSANWERKSTATT: `die Originalen sind ja unleistbar`. Das sagt ja schon alles.


    Lg. Michael

  • Abdeckung (Chromleiste) über Heckklappengriff
    180,- € :wow:
    wollte ich eigentlich nach Umbau meiner Rückfahrkamera erneuern, da ich die alte Kamera direkt in der Abdeckung hatte, habe mir das aber verkniffen und werde in einer ruhigen Winterbastelstunde das Loch schließen, spachteln, dann die Abdeckung schleifen und lackieren....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • R51: Federn für die Hinterachse pro Stück 490€ netto ohne Einbau.
    OME Fahrwerk ohne Einbau ca. 990€ für 4 Federn und 4 Dämpfer.


    Heckklappendämpfer Nissan ca 300€.
    Stabilusdämpfer mit orgiginal Nissanteilenummer 43€.

  • es fängt doch schon bei den bremsbelägen vorn an - über 100 € !


    bei stahlgruber 54 € !

  • Leitungssatz für Servolenkung R20: 700 Euro...einzelne Leitungen gibt es nicht.
    Habe die undichte Stelle rausgeschnitten und mit einem Schlauch um ca. 4 Euro überbrückt.
    LG Tom

  • Stellmotor-Modul für das Verteilergetriebe: € 700,- exkl. Steuer und exkl. Einbau. :rolleyes:

    Rote Teufel werden dort eingesetzt wo es für Pinguine zu heiß ist und Fenster zu Bruch gehen.

  • Klappe für Fach zwischen Fahrer- und Beifahrersitz (nur der Deckel) 119 € - Schrottplatz 10 €
    schwarze Plastikabdeckung (die links und rechts sitzen) im Lüftungsschlitz der Stoßstange vorn 52 € :wow:

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Und ja,


    nicht zu vergessen, die im Inneren vergoldeten Radlager mit Titankugeln. Stückpreis ca. 500 Oiro. Gibts ja zum Glück mittlerweile auch günstiger. Von den ABS Sensoren will ich erst gar nicht wieder anfangen. Und zwei Gummifussmatten für vorne, wo auch noch Navara drauf steht, weil es für den Pathi keine gab, müssen auch nicht über 50 Ocken kosten.

  • Original-Frontgrill über Nissan USA: Preis D soll 350€, bei Versand incl. Versandkosten, Mehrwertsteuer, Einfuhrzoll
    = 251€ (USA Ladenpreis ca. 150€) :finger:


    3 Stk. Original-Heckwischer über USA bezogen (Kollege) 18€ in D 1 Stk. 25€
    Türverriegelung Fahrertür USA 25$ D ca. 80€ :finger:


    Bei Interesse Bezugsquellen per PN (Nissanhändler USA)


    Die Kühlergrill Story an Nissan geschrieben, Call Center Anruf was ich will :bla:


    Unmut geäussert :will-u-understand: (Sollten alle Betroffenen machen!)


    Noch mehr Beispiele auf Lager!


    Der Freundliche kann nichts dafür, die Vorgaben kommen von Oben :uzi:


    Solange Nissan diese Politik nicht ändert, beschaffe ich nach Möglichkeit auf dem
    freien Markt


    (und mein Nachfolgerauto vermutlich nicht mehr von Nissan)


    Ich sehe nicht ein, warum identische Bauteile in Deutschland bis zum 3-fachen kosten sollen :tml:


    Gruss Ebse

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Ebse ()

  • was meint ihr ... gibt es leute von nissan die in diesem board lesen ?


    also leute die etwas zu sagen haben oder dafür bezahlt werden !


    sie sollten es tun !



    ich mag mein ferkel - ich fahre es aber nicht nur weil es mir gefällt sondern weil ich sowas brauche !


    die einstellung zu garantie und ersatzteilpreisen ist unter aller sau !


    mich als hersteller würde die meinung der kunden interessieren !


    :wand:

  • Kundenmeinung interessiert die Hersteller gar nicht.


    Wenn man als Hersteller 20% bei Barzahlung und 24 % auf Leasing als Nachlass gibt, dann muss man sich die Kohle doch woanders wiederholen.


    Ich habe Wischerblätter aber auch noch nie beim Händler gekauft, es sei denn die gibt es nicht auf dem freien Markt. Wie bei meinem Iveco, weil die Waschdüsen mit am Wischerblatt dran sind. Mittlerweile gibt es die aber auch beim Teilehändler.

  • Kann ich nur meine Geschichte mit hinzufügen,


    Klimakondensator beim :) ca. 650€ ohne Einbau,
    beim Teilehändler um die Ecke, 167,00 € Orginal und passt.
    Den Dicken werd ich trotzdem nicht abgeben.



    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Hallo zusammen,


    Klimakompressor defekt... Kostet beim Nissanhändler stolze 1850€ ohne Einbau, ohne weitere notwendige Ersatzteile.. nur der Kompressor! Trockner bzw. Kondensator muss auch mit getauscht werden ;)

  • Automatikgetriebeölkühler 850.- € und die werden nur fällg weil der Kühler an dem Anschlussröhrchen zwischen Schlauch und Kühler ( kleiner Spalt ) durchoxidiert .
    Gott sei dank konnte ein Kumpel das wigschweissen ( Rohr bündig abgesägt und neues angeschweisst )


    Sollte jeder Automakbesitzer mal nachsehen und den Spalt mit Fett oder WD40 konservieren.


    Mfg

  • Ersatz CD Wechsler 2076 €


    Nicht das Ganze Naviding ... NUR DER 6 fach WECHSLER !!!!!



    Apropo - mein Radlager ist hin - ADAC hat mich gerade heim gebracht !


  • DOCH !!!!