E10 Kraftstoff

Es gibt 1.084 Antworten in diesem Thema, welches 218.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RadicalEdward2010.

  • Zitat

    Original von Phryso

    Zitat

    Original von howie


    Sagt er, und steigt in seinen X-Trail.


    Schreibt jemand der bei so nem Mickerkarren wie dem Sunny 9,1 liter Verbauch in seinem Profil stehen hat... :wand:


    Vertragen Deine Klepper eigentlich E10?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • In meiner Umgebung tankt so gut wie niemand E10 :lachwalzen:

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.


  • Schon richtig, dafür aber biofrei. Leider aber auch 10 cent teurer der Liter.
    Dafür aber nur um die 8l /100 km und mit Spass auf der Strasse :D


    malcom

  • ich nich :P

  • E10 wird sich durchsetzen wenn keine Motorschäden damit entstehen...
    Der Vergleich mit Google ist schon witzig, wobei vermutlich der größte Anteil der Einwohner in Deutschland bis heute Google Street View NICHT KENNT.
    E10 ist sicherlich auch noch nicht so bekannt...

    Rette die Youngtimer Alte Autos haben eine SEELE

  • Zitat

    Original von moxon
    Der deutsche nimmt nur einmal seine rechte wahr danach ist es egal. Siehe streetview und ms sideview. Beim 2ten versuch wird fasr jeder e10 annehmen


    Glaub`ich nicht. Trotz des Preisunterschiedes.


    Wenn`s dem Deutschen um sein "bestes Stück" geht, dem Auto, sieht es anders aus. "Streetview" usw. tut nicht weh. Nen evtl.`er Motorschaden schon. Da gucken wir auch 2x hin.


    Bin auch für ne "Langzeitstudie". Also alle, die es tanken, bitte weiterhin berichten.


    malcom

  • Zitat

    Original von nismo1005
    In meiner Umgebung tankt so gut wie niemand E10 :lachwalzen:


    bei mir siehts nicht anderst aus nur notgedrungen wird dass getrankt wenn dass normal super ausgeht

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z


  • Der Großteil handelt nachdem was die Bild ihr sagt und wenn die Bild still ist dann läufts auch mit dem E10 ;)

  • Bevor man sich die Frage stellt ob das Auto E10 verträgt sollte man sich darüber informieren wo die Unmengen von Bioethanol bereits für E5 herkommen und dann für E10 vermehrt herkommen werden müssen . Welche Auswirkungen es haben wird auf Nahrungsmittelpreise oder aber auf den Umgang mit Völkern in anderen Ländern durch Großkonzerne . Durch Öl und E5 Konsum richte ich schon genug Schaden an , mit E10 hätte ich sogar noch Blut an meinen Händen .

  • Hallo zusammen


    Ich fahre dieses Wochenende nach Deutschland.


    Das Gewirr an den Tanksälen hat mich in D-Land schon immer ein wenig verwirrt.


    Nun Frage ich mich aber was soll ich in einen 97er Primera mit 2 Liter-Motor tanken?


    Wie heisst der Treibstoff genau?


    E10 sollte ich ja nicht nehmen...


    Mfg Alprausch

  • Der heisst leider bei jeder Tanke anders. Lediglich die Bezeichnungen E10 und Diesel sind bei allen vorhanden.


    Also sortier einfach E10 und Diesel aus und tank dann das günstigste, was übrig bleibt :D

  • Zitat

    Original von Stephan76 Der heisst leider bei jeder Tanke anders. Lediglich die Bezeichnungen E10 und Diesel sind bei allen vorhanden. Also sortier einfach E10 und Diesel aus und tank dann das günstigste, was übrig bleibt :D

    Absolut korrekt , besser kann man es wirklich nicht beschreiben wenn man bei dem totalen Wirrwar an deutschlands Tankstellen alles bedenken will ! Super Beschreibung :respekt:

  • E10 ist also immer angeschrieben?


    Dann sollte das ja kein Problem sein.


    Diesel werde ich sicher nicht tanken ;)