Ich bin echt unzufrieden

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Hallo,
    ich muss mir jetzt mal echt was von der Seele schreiben.


    Seit ich einen Führerschein habe (ca. 17 Jahr) bin ich nur Nissan gefahren.
    Micra, Almera, Primera
    Ich war immer Top zufrieden. Die Autos hatten zwar auch immer mal wieder eine kleinere oder größere Reparatur nötig, dass ist aber alles Normal und im Rahmen geblieben.
    Desshalb war für mich auch klar, das ich mir wieder einen Primera kaufen würde, als ich damals 2005 ein neues Auto brauchen würde.
    Der Alte Primera hatte 180.000 KM drauf.


    Also kaufte ich mir einen 3 Jahreswagen Primera 2.0 / Erst Zul. 05.2002 / Km 79.000


    Was ich seit 2005 mit diesem Auto erlebe ist gelinde gesagt die größte Entäuschung, die ich mit der Marke Nissan je erlebt habe.


    Kurzer Auszug aus meiner Reparaturgeschicht.
    ca. 3 Wochen nach dem Kauf: Zylinderkopfdichtung defekt.
    Im gleichen Jahr noch: Sitzsensor zur Beifahrererkennung und Basslautsprecherboxe defekt
    2006: Seilzug des Fensterheber Fahrerseite gerissen
    2007 - 2008: div. Kleinrep.
    2009: Seilzug des Fensterhebers Fahrerseite zum 2. mal gerissen
    2010: defekt an der Bremsanlage -- naja OK (evtl. verschleiß)
    2011: JETZT KOMMTS
    Seilzug des Fensterhebers Fahrersseite zum 3. mal gerissen
    UND ZYLINDERKOPDICHTUNG WIEDER DEFEKT
    Das Fahrzeug ist seit dem Kauf nur 35.000 KM gefahren. Aktueller KM-Stand: 115.000


    Ganz ehrlich -- wenn ich könnte würde ich das Auto sofort verkaufen.
    Ich bin echt geheilt von Nissan.

  • Hallo,


    danke dass du uns in dein tiefstes Inneres hast schauen lassen. Und das gleich mit deiner Neuanmeldung hier und ersten und wahrscheinlich einzigsten Beitrag. Dadurch dass du uns nun dein Leiden eröffnest hast, werden wir das Nisbo schließen, den das was dir passiert ist, ist bisher nie in Nissan jüngster Vergangenheit vorgekommen und somit bringst es uns hier nichts, einfach so weiter zu machen. Wir waren verblendet bisher vom Ruhm Nissans. Einfach tragisch, ein Glück dass es andere (teurere) Fahrzeugmarken gibt, die absolut fehlerfrei sind.


    MFG

  • Ich finde es interessant, dass nach 17 zufriedenen Jahren ein Fehlgriff (Montagsauto) reicht um die komplette Zufriedenheit zu negieren.


    Mich würde mal interessieren, wie man bei Nissan, bzw. bei dem Händler damit umgegangen ist, gerade in Hinblick auf Gewährleistung und Garantie.


    Du schreibst, dass du den Wagen verkaufen würdest, wenn du könntest. Was hindert dich daran?


    Wie alt war dein Primera 2005 und warum musste was Neues her? nur wegen der 180 tsd km?

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Interessant wäre z.B. das Modell gewesen.
    Bei EZ 05/2002 müsste das ja einer der letzten P11-144 sein oder ein ganz früher P12 Vorführwagen (meine, im Juni 2002 kam er offiziell zu den Händlern).


    Mich würde einzig die Zylinderkopfdichtung beunruhigen. Das mit der EFH ist zwar ärgerlich,
    Ich sehe da aber nun nichts schlimmes bei.

  • Also ich sehe da nur die ZKD als unnormal.... ggf hat man bei der ersten Reparatur nicht geplant... also Pfusch...


    Rest ist zwar Blöde... aber ich gehe mal davon aus das bei fehlenden Fahrleistung der Nissan nur selten in den Service kommt.


    Also fehlts am jährlichen Spritzer Silikonöl in Schlösser und Fensterheberdichtungen.
    am 2 Jährlichen Revidieren der Bremse ....


    und dann steht sich die Karre kaputt

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • @ diablo-SR:
    ?????????????????


    Mike Star:
    Am alten gabs ne Rep. zu machen die sich nicht mehr gelohnt hat
    Warum ich den nicht verkaufe?
    Krieg ich ein vergleichbares Auto zu dem Preiß was mich die Rep. kostet?
    Und wen bitte sehr würde diese Reparaturliste nicht aufregen zumal es sich hier bestimmt nicht um Verschleißteil handelt


    Stoho
    Der EFH ist doch def. ein Konstruktionsfehler würd ich mal sagen.


    Shadowrun
    Der Wagen hat alle benötigten Kundendienste etc.


    @ Kubek
    Jupp -- Seilzug
    Habs mir selber angeschaut
    Und was da kaputt geht ist ein Billiges Plastikteil was da reist
    Da es das aber nicht einzel gibt musst du das ganze Hebesystem kaufen: 200.- € zum 3. mal



    Allein der Fensterheber und die ZKD sind Rep. kosten von knapp 1000.- €
    Und beide Rep. sind zum wiederholten mal


    Sorry -- kein Verständnis mehr dafür.
    Auch nach 17 Jahren Zufriedenheit nicht.

  • Das würde ich auch behaupten! Bin froh das ich meinen los bin :D

  • Zitat

    Original von rossi


    Der EFH ist doch def. ein Konstruktionsfehler würd ich mal sagen.


    Jupp -- Seilzug
    Habs mir selber angeschaut
    Und was da kaputt geht ist ein Billiges Plastikteil was da reist


    Ja die Plastikführungen sind definitiv zu schwach ausgelegt.




    Zitat

    Original von rossi
    Da es das aber nicht einzel gibt musst du das ganze Hebesystem kaufen: 200.- € zum 3. mal


    Nö das stimmt so nicht ganz. Es gibt bei E-Bay nen Reperatursatz für ich glaube 90€ der sich selber montieren lässt. Ich hab das Thema selber erst durch. Bilder vom Wechsel hab ich leider nich da die auf dem Handy sind das hier kaputt in der Ecke liegt.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Seilzug beim elektrischen Fensterheber?


    So, so...


    Was denn sonst???

    • Offizieller Beitrag


    :rolleyes:


  • Nissan baut auch Mobiltelefone? :D

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Terence


    Nissan baut auch Mobiltelefone? :D


    *richtung keller geht*


    *den baseballschläger sucht................und findet*



    *auf die jagt nach nach leuten geht die sich über mein kaputes Handy machen :heul:*




































    :D :D :D :D :D :D :D :D[/OFFTOPIC]

  • Ich denke den P12 kann man nicht mehr wirklich zu Nissan zuordnen... Der hat war Nissan noch dran stehen aber ist fast nen Renault. Für mich sieht der aus wie ne billig version vom Laguna und da Renault auch nicht wirklich für zuverlässigkeit steht, ergibt sich das einfach, leider. Ich habe auch schon von vielen gehört das der P12 Qualitäts- und Zuverlässigkeitshalb eher schlecht ist. Der letzte richtige Nissan ist meines Erachtens der P11-120, beim 144er fängts langsam an nach zulassen. ich glaube da hat Renault auch schon mit gepfuscht ^^

  • Zitat

    Original von ONeil
    Ich denke den P12 kann man nicht mehr wirklich zu Nissan zuordnen... Der hat war Nissan noch dran stehen aber ist fast nen Renault. Für mich sieht der aus wie ne billig version vom Laguna und da Renault auch nicht wirklich für zuverlässigkeit steht, ergibt sich das einfach, leider. Ich habe auch schon von vielen gehört das der P12 Qualitäts- und Zuverlässigkeitshalb eher schlecht ist. Der letzte richtige Nissan ist meines Erachtens der P11-120, beim 144er fängts langsam an nach zulassen. ich glaube da hat Renault auch schon mit gepfuscht ^^


    :lachwalzen: :lachwalzen:

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Zitat

    Original von ONeil
    ich glaube da hat Renault auch schon mit gepfuscht ^^


    Der Glaube versetzt ja auch Berge ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von ONeil
    Ich denke den P12 kann man nicht mehr wirklich zu Nissan zuordnen... Der hat war Nissan noch dran stehen aber ist fast nen Renault. Für mich sieht der aus wie ne billig version vom Laguna und da Renault auch nicht wirklich für zuverlässigkeit steht, ergibt sich das einfach, leider. Ich habe auch schon von vielen gehört das der P12 Qualitäts- und Zuverlässigkeitshalb eher schlecht ist. Der letzte richtige Nissan ist meines Erachtens der P11-120, beim 144er fängts langsam an nach zulassen. ich glaube da hat Renault auch schon mit gepfuscht ^^


    Ja ne, is klar! :lachwalzen:


    Und der K13 ist ein Muscle-Car. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das schlimmste an der Sache ist doch, dass Renault den Chefdesigner gefeuert hat und jetzt so Dinger wie der Joke auf den Markt kommen.