Produktion Xtrail soll eingestellt werden

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 22.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hallo Nissan Freunde,


    war Gestern bei meinem "freundlichen" zur großen Wartung.
    Ich stellte die Frage , ob die neue Nav.- Version Xanavi 2011/12 schon eingetroffen ist. In diesem Zusammenhang kam dann die Aussage da dieses wohl das letzte Update ist, da der T31 ab 2012 eingestellt wird und man nur noch auf den Qashqai setzt.


    Mmm...... schade eigentlich, denn ich kann meinen IXI nicht mit einem Qashqai vergleichen. ?(

  • Ich verstehe die Japse schon lange nicht mehr.....Was nicht nur an der Sprache liegt ;)


    Da bauen sie den großen Geldbringer "Primera" zum Schluß so häßlich und stellen ihn ein. War wirklich mal nen schönes Auto.


    Da bauen sie für kurze Zeit einen Cube, der so gar nicht ging.


    Und für den Juke finden sie auch kaum Käufer.


    Dann den T31 nur noch als Diesel und jetzt auch einstellen.


    Den Pathfinder kann sich kaum einer leisten. Bleibt nur noch der rundgeschliffene QQ.


    Die Konkurrenz freut sich.......



    malcom

    Malcom.....immer mittendrin

    Einmal editiert, zuletzt von Malcom 63 ()

  • Der Qashqai ist zwar ein nettes Wägelchen, aber für viele einfach zu klein (Platz für die Hinterbänkler, Kofferraum).


    Platzmäßig ist der X-Trail echt klasse (ok, beim Zugang zu den hinteren Sitzplätzen ist immer ein wenig die B-Säule im Weg), aber sonst gute Sitze für alle. Der Kofferraum ist in dieser Klasse unschlagbar und zudem zahlreiche Staumöglichkeiten.
    Das gesamte Konzept war sehr stimmig, nur die Haltbarkeit einiger Komponenten hat Probleme mit dem Verfallsdatum... sonst wirklich sehr schade um dieses Modell.


    Die Modellpolitik ist daher für mich nicht nachvollziehbar, aber das war abzusehen. Dahingehende Äußerungen habe ich schon vor 2 Jahren von meinem :) gehört.


    Ich denke die Konkurrenz freut's, es werden dann einige auf Outlander, Grand Vitara, RAV4, CR-V und Forester umsteigen.

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

  • Die Kiste bringt einfach keine Stückzahlen mehr, ebensowenig wie die anderen genannten.


    Wenn man sich die Zahlen des T31 anschaut is es eigendl. der einzig richtige Schritt.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Die Kiste bringt einfach keine Stückzahlen mehr, ebensowenig wie die anderen genannten.


    Wenn man sich die Zahlen des T31 anschaut is es eigendl. der einzig richtige Schritt.


    Nicht meine Meinung - da muss ich dann mal überlegen ob ich mir einen 2. nehme und behalte...
    ...bin mit meinem neuen T31 extremst zufrieden :]
    ...fast schon so wie mit dem Max...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!


  • Er schrieb ja nicht, dass der T31 ein schlechtes Auto ist. Ist er sicher auch nicht.


    Jedoch sind die Zahlen echt bitter.


    Ergo: Nissan tut gut dran, den Wagen aus dem Programm - zumindest in D - zu nehmen.

  • Wirtschaftliches Handeln wurde hier bisher nur selten verstanden.

  • Ja, kein schlechtes Auto.Fuhr auch immer gern damit, optisch gefällt er mir auch.


    Wenn er sich aber ned verkauft bringt er auch nix...


    Ich denke ohne die kleinen SUV´s wie QQ/Tiguan usw. wäre es weitergegangen wie es beim T30 aufgehört hat.

  • Zitat

    Original von zettelmeyer
    es gibt noch genug alternativen.
    http://www.allradnews.at/artikel11/tecdrah_125.php


    Der Tecdrah wird nicht in Deutschland verkauft. Er basiert auf der Technik des Dacia Duster.

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Taxidriver

    Zitat

    Original von zettelmeyer
    es gibt noch genug alternativen.
    http://www.allradnews.at/artikel11/tecdrah_125.php


    Der Tecdrah wird nicht in Deutschland verkauft. Er basiert auf der Technik des Dacia Duster.


    Alles noch nicht so sicher...


    In aktueller "OFF-ROAD" (01/12), letzte Seite steht kurze Info, dass der Tecdrah doch nicht auf dem Duster basiert...
    Im Heft 02/12 (erscheint 10.01.2012) soll ein erster Fahrbericht kommen.
    Da bin ich mal gespannt.
    Und warum nicht in Deutschland - ein Markt wäre auf alle Fälle dafür da.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Wäre echt Schade, wenn der X-TRAIL aus dem Programm genommen wird! ;(
    Als es daran ging unsere letzte Familienkutsche zu ersetzen, hat sich der IXI gegen QQ, Outlander, Forster etc. im Familienrat durchgesetzt. Während ich wohl auch mit einem QQ+2 hätte leben können, bestand mein Sohn(14) :D auf den IXI. Ich hab mich auch nicht lange gewährt, der einzige Grund zugunsten des QQ+2 wäre sein Preisvorteil gewesen. Nach anfänglichen Softwareproblemen läuft er jetzt wie eine Biene und ich bin sehr angetan und zufrieden. Da ein guter Freund einen QQ+2 fährt, kann ich die Größenvorteile, die der IXI bietet beurteilen und komme zu der Entscheidung, dass ich alles richtig gemacht habe. :perfekt:
    Ich hoffe ja, dass dies nur ein Gerücht ist, was soll ich mir denn sonst in 3 Jahren holen. ??? ???

  • Moin,
    das wäre wirklich schade, zumal der QQ nix für meine Wohndose ist.
    Also, die Zeit mit dem Xi genießen. Im Januar wird er 4, hat aber erst zarte 54000 km auf der Uhr. Im Moment wird er wegen BF 17 kaum gefahren, höchstens 1 mal die Woche kommt er raus. Im März endet die Begleitphase und dann darf er wieder täglich ran.


    Man gut, dass ich jetzt nicht vor einer Entscheidung stehe.....
    ich glaube, der Santa Fe würde mir zum Ziehen gut gefallen (über 400 Nm aus 194 PS)


    Gruß
    Micha

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

  • Nicht nur der Primera als Erfolgsmodell wurde kaputtentwickelt, auch der recht erfolgreiche Sunny (gewann 1991 einen großen Kompakttest gegen Golf und Kadett = mittlere Sensation) wurde durch den Almera abgelöst und irgendwann hatte Nissan gar keinen Kompakten mehr im Programm. Und der Murano startete seinerzeit nur mit einem durstigen Benzinmotor.
    Eigentlich ein Lehrfilm, wie man innerhalb von 20 Jahren eine gute Importmarke an den Baum fährt.

  • Zitat

    Original von marcuwe
    Nicht nur der Primera als Erfolgsmodell wurde kaputtentwickelt, auch der recht erfolgreiche Sunny (gewann 1991 einen großen Kompakttest gegen Golf und Kadett = mittlere Sensation) wurde durch den Almera abgelöst und irgendwann hatte Nissan gar keinen Kompakten mehr im Programm. Und der Murano startete seinerzeit nur mit einem durstigen Benzinmotor.
    Eigentlich ein Lehrfilm, wie man innerhalb von 20 Jahren eine gute Importmarke an den Baum fährt.



    Ist überall so: Motto: es wird soweit entwickelt bis es gut ist - und wenn es dann mal gut ist dann wird es verändert - wirklich schade um den X Trail. Mittlerweile (ich fahre jetzt Nr. 3) ist es ein echt ausgereiftes Modell...


    Dass die Zahlen nicht erreicht werden liegt imho ad eins daran, dass die Kohle für so ein Fahrzeug erst einmal verdient sein muss...und ad zwei, dass NISSAN mit dem T30 schon ein ordentliches Modell auf die Beine gestellt hat (welches dann noch gefahren und nicht ständig gewechselt wird...).


    In 5 Jahren wird der IXI dann bestimmt vermisst (so wie ich einen Maxima - letztlich NISSANS maximalster...vermisse...)


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell ist der Unterschied zwischende QQ+2 und dem T31 zu gring. Zudem sieht der J10 weitaus moderner und sportlicher aus.


    Der T31 war designmäßig etwas daneben gegriffen. Ein wenig mehr Modernität hat ihm gefehlt. Technisch ist er gut dabei, aber auch im Vergleich zu anderen zurück gefallen.


    Das FL steht ihm ganz gut. Die Verkäufe haben sich fast verdoppelt zum letzten Jahr obwohl die Benziner weg sind (vorheriger Anteil sicher nicht mal 10%). Deswegen verstehe ich diesen krassen Schritt nicht. Nissan soll doch für Allrad/Crossover und Sportmodelle stehen. Warum stelle ich dann Patrol, X-trail und vermutlich auch den Pathinder ein?


    Man muß eben die nächste Generation wieder besser machen. Dann läufts auch besser.


    Rein wirtschaftlich ist das nachvollziehbar, aber emotional ist das großer Mit.


    Bin gespannt auf das QQ-Modell, welches den T31 als Gelände- u. Zugmodell ersetzen soll. Mit 1400 Kg Anhängelast wird das nichts...


    @ Gott


    Was wird aus dem Kolossos?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Gott


    Was wird aus dem Kolossos?


    Dem was??? :D
    Ach so...dieses Nischen-Nischen-Nischen-verkauft-sich-sowieso-nicht-Auto?


    Keine Ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    Du unwissender Remüllverkäufer!


    Nur dort gibts noch den krassen QR25DE. :)