V6 Tuning

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 12.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hat jemand von euch seinen V6 schon mehr Leistung verpasst?
    Wenn ja von welchem Hersteller mit wieviel Leistung und welchen Erfahrungen?

  • servus


    ich glaub beim neuen V6 werden die meisten erstmal langsam tun
    da bekommst schon beim Bodylift Probleme, wegen der Garantie usw
    geschweige dann beim Motor


    mfg Kugaar

  • Nachdem ich mit dr Leistung vollkommen zufrieden bin, ist ein Tuning des V6 für mich kein Thema. Und wenn, dann würde ich das nur direkt vom Hersteller kaufen um kein Gschiss mit der Garantie zu bekommen (analog z.B. zu der M GmbH von BMW). Von Nissan gibt es da aber nichts, glaube ich.

  • Hat jetzt schon jemand erfahrung mit einem V6 mit mehr Leistung?

  • Gibts eigndl. ein Update fürs Getriebe??


    Für meinen Geschmack schaltets etwas spät hoch...


    Kann man zwar mit dem manuellen Modus kompensieren aber dafür hat man doch kein AT Getriebe ;)

  • Also man hat doch beim brutalen Beschleunigen jetzt schon das Gefühl, den Wagen zerreisst es gleich in zwei Hälften, die Bremsen sind doch schon bei den Serienmäßigen knapp 200 Sachen restlos überfordert und geben ja schon so fast auf, wenn man mal härter bremsen muss, was will man denn mit noch mehr Power?


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Gibts eigndl. ein Update fürs Getriebe??


    Für meinen Geschmack schaltets etwas spät hoch...


    Kann man zwar mit dem manuellen Modus kompensieren aber dafür hat man doch kein AT Getriebe ;)


    Und manuell kann man leider auch nicht beliebig hoch schalten. Der 7. z.B. geht bei mir erst ab ca. 90 kmh

  • Gibts schon Erfahrungen beim V6??



    Stimmt, interessiert mich auch!!!


    Jetzt weiss ich zum Mindest das der Steinbauer nichts taucht..


    Wie sieht es mit Racechip oder Speedbuster ?




    Ich verstehe auch nicht warum viele fragen " wieso willst du mehr??? der
    geht schon gut.... " Danke Mr. Proper :)




    Die frage ist nicht ob man mehr haben möchte, sondern ob es geht ...




    Mein Händler hat mir gerade gestern erzählt dass er ein Tuner kennt der der V6
    Pimpt .. allerdings , kein große unterschied zu merken :(




    weil racechip zeigt auf Ihre Homepage :


    http://www.racechip.de/chiptun…-0-dci-v6-170kw/index.php


    300PS bzw. 600Nm bei 230€ !!! das wäre der Burner ...


    Ich glaube das aber nicht :-)))




    Schade das keiner bis jetzt es ausprobiert hat ...




    Gruß


    Alex#77

  • Probiers aus, schrotte deinen Motor und erstatte hier Bericht, dass nicht nochmal jemand auf die Idee kommt :wacko:


    :perfekt:

  • Denke nicht das der V6 so am Limit fährt... ;) ...


    ich auch nicht ...


    es gibt soviel Leute die ihre Golf , Touran usw. chipen , und das , ohne Problem
    ...


    Wenn der Motor innerhalb der Garantie hoch gehen sollte , kann man immer noch


    diese Chip rausnehmen , und theoretisch ( zum mindest laut mein freundlicher
    Händler ) ,


    kann man es nicht herausfinden ...



    ( Ein Freund hat es mit sein BMW 120D gehabt , und bei BMW
    haben sie nix gesehen…)




    Ich bin eben sehr interessiert , ich möchte nur kein unnötige klein Geld rausschmeißen
    ,


    und warte lieber auch eine positive oder negative Erfahrung...

  • Hallo ihr chiper,

    ich habe mir heute mal den Pro2 geholt.

    Der einbau wird wenn es das Wetter zuläßt morgen erledigt, spätestens am WE werde ich die Kabine aufsetzen und dann mal etwas fahren bin gespannt was das Gefähr sagt, mir gehts nicht um die Mehr-PS sondern um die Nm und den sprittverbrauch bin gespannt was da rüber kommt. Werde weiter berichten. Bisher habe ich den Gaspedaltuning eingebaut und das Teil ist schon mal echt der Hammer, so eine grasse Beschleunigung ist echt pervers.