Fastgate´s 3.5l V6 STW Umbau " Innenraum-> Android"

Es gibt 1.123 Antworten in diesem Thema, welches 195.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Da reicht auch ein kleiner Magnet, die dauer der Einwirkung ist entscheident.


    Ich würde das wie folgt machen:


    Magnet + Ring auf den Schreibtisch.
    Dann den Ring an einer Stelle markieren.
    Dann den Ring über den Magnet ziehen. Die Markierung zeigt dabei immer in die gleiche Richtung.
    Anschließend mit dem Ring zum Auto wackeln und ihn Prüfen.
    Natürlich nicht, indem ich ihn am Sensor vorbeiwedel, sondern in dem ich ihn einbaue und das Rad drehe.

  • Nein. Temperatureinflüsse und Umwelteinflüsse können die wieder entfernen. Das dauet aber ein Paar Jahrhunderte.

  • Glaub so einfach wird das nicht sein :/
    Die Teile werden normalerweise im glühenden Zustand magnetisch gemacht und unter dem Einfluss auch abgekühlt, die Ausrichtung der Elementarmagneten ist dan dauerhaft

  • Wenn man Mangete heiß macht, "entsortieren" sich die Ladungen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Curie-Temperatur
    Daraus:

    Zitat

    Die Polarisierung eines Dauermagneten verschwindet schon deutlich unterhalb der Curie-Temperatur irreversibel, da eine makroskopisch einheitliche Orientierung der Weiss-Bezirke thermodynamisch instabil ist.


    Das heißt im Umkehrschluss, dass man ein heißes Eisen (Was das Auto ja ist :D ) schlecht Magnetisiert werden kann. Sowas läuft also am besten im kalten Zustand ab.

  • Nah, die Wahrheit liegt dazwischen. Magneten werden heiß magnetisiert und die ausgerichteten Elementarmagneten erstarren zusammen mit dem Metall wärend das Magnetfeld anliegt-> bleibt magnetisch
    Bereits magnetisierter Stoff wird wieder warm gemacht -> Ausrichtung geht flöten und der Magnet verliert seine Wirkung.
    Genau so kann man die Ausrichtung der Elementarmagneten mit mechanischer einwirkung zerstören.
    Magnetisieren würde ich persönlich mit einem Elektromagneten, außer du hast einen sehr starken Dauermagneten. Was ich mir auf die schnelle als praktikabel vorstellen würde wäre das ganze mal unter so einen Schrottmagneten, mit dem Autos gehoben werden, auf dem Schrottplatz zu legen. Den die Ringe eine kleine Weile anziehen lassen und dann verbauen.


    Btw: wo ist der Tankzeiger und der Temperaturzeiger?

  • Hallo zusammen.


    Habe eine gute und eine mega schlechte nachricht!


    Zu erst die gute nachricht:


    Das ABS/ESP/TCS system läuft!
    Ich habe die hinteren sensoren vom 350Z die gingen, vorne eingebaut und für hinten hab ich mir 2 Radlager vom Micra [lexicon]K12[/lexicon] besorgt und dort die magnetischen Sensorringe ausgebaut.
    Die sensorring sitzen jetzt an den hinteren naben und dazu kam noch nen neuer halter für den [lexicon]ABS[/lexicon] sensor vom 350Z.


    Joah danach schnell kurz mal die auffahrt vom grundstück hoch gedüst, alles perfekt.schlupflampe bleibt aus.
    Und beim zündung anmachen, verläuft auch die selbstdiagnose vom system supa!!!



    Jetzt zur schlechten Nachricht:


    Mein verfickter "noch" chef hat bis heute kein gehalt überwiesen und nächste woche donnerstag müsste ich mein nächstes gehalt bekommen!
    Alle versuche das zu klären sind gescheitert.
    Rufe ich ihn an mit unterdrückter nummer geht er ran, hört meine stimme und legt sofort auf!


    Und nein, ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen!
    Bin immer arbeiten gewesen, egal ob krank mit fast 40 fieber etc
    ...
    Es kotzt mich absolut an!
    Ich könnte ausrasten und auch heulen.
    Jetzt läuft das system und ich kann wegen dem blöden idioten nicht kommen...


    Und dann ist es vielleicht noch das letzte harztreffen.


    Für alle die mich richtig kennen, wissen das das jetzt für mich mehr als hart ist.
    Der ganze stress, druck, hunderte von nächte um die ohren geschlagen und dann das.


    Tut mir wirklich leid leute!
    Aber so ist es finanziell einfach nicht drinne :heul: :heul: :heul: :heul:

  • Sehr schade!! Bin sicher nicht der einzige, der sich Dein Projekt gern mal angesehen hätte... ;(
    Aber ich drück Dir die Daumen, dass Dein "Chef" zügig mit der Kohle rüber kommt und dass es - da Du "noch" Chef geschrieben hast - mit dem neuen besser klappt!! :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal schön, dass Du das Problem beseitigen konntest. Glückwunsch.


    Aber dass Du nicht zum Treffen kommen kannst, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass das Treffen extrem viel kostet und die Zeit hier einfach fantastisch ist.
    Also komm morgen früh her und hab eine gute Zeit mit uns.


    Gruß,
    Manne.

  • Das problem ist einfach das mich das min 200 bis 300€ kosten wird ( kennzeichen, tanken super plus und achsvermessung )


    Und nächste woche flattern rechnungen rein, die bezahlt werden müssen, da bleibt nichts für das treffen übrig.


    Ihr könnt mit glauben, ich bin bei dem umbau sehr sehr ergeizig und das war mein einzigstes ziel, zum harztreffen!!!


    Ich werd die blöde ratte fertig machen! Die klage von der gewerkschaft kommt im august!

  • ist doch top, hast dein ziel erreicht :)
    bei mir liefs auch net rund, bist nicht der einzige der daheim ist, nächstes jahr gibt es bestimmt es auch ansonsten kann man sich auch mal so zamtreffen
    aber geil das es nun alles läuft, wie bist du auf die [lexicon]K12[/lexicon] ringe gekommen ?

  • Bin echt total verzweifelt.
    Hab mein ziel nicht erreicht.
    Ich bin damit gescheitert das ich nicht vorort bin.


    Jetzt kümmere ich mich erstmal um paar andere kleinigkeiten.
    Z.b der einbau des zusatz steuergerät von turbo xs, das utec.
    Damit sollten dann statt der 280PS ,300PS drin sein.


    Gerade ebend habe ich auch mein angebot zur auto versicherung für den v6 primera bekommen.
    Zum glück hab ich mein wunsch kennzeichen reservieren können, B-VQ350

  • Wie ja jetzt einige mitbekommen haben hat ronny sein herzblatt über schwiegertochtergesucht bei rtl gefunden.


    will jetzt hier keine Diskussion haben.
    Am ende der serie waren meine beiden stw's zu sehen und die in szene setung des teams von rtl war nach meiner meinung echt gut gelungen.
    Der v6 stw kam gut rüber auch mit den jdm's und den rays felgen.


    Schon traurig das der stw nicht auf die strasse darf aber ins fernsehen.....

  • Ja umbau ist soweit fertig.
    Was noch zu machen wäre die xenon jdm's auf linsen umbauen.
    Alle steuergeräte sind fehlerfrei.


    Aber bisher warte ich immer noch auf geld!
    Die gewerkschaft ist mir auch nicht so hilfreich wir sonst.


    Achso und dann werde ich nochmal mein hinteres BC fahrwerk einschicken.
    Bekomme den stw hinten nicht tief genug.


    Ich hoffe das ich nächsten monat alle gelder bekomme, dann wird er zugelassen und übern winter mache ich ein neuen plan auf turbo.
    Habe da das sytem von APS oder inject performance im auge.....
    Leider ginge bei mir nur singe turbo.
    Für twin turbo ist kein platz da....